14.09.2021: In praise of the flute | Walters Nachtrock 114 | Alice Coltrane

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.09.2021: In praise of the flute | Walters Nachtrock 114 | Alice Coltrane

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 275)
  • Autor

sonnyr

Danke Flurin

Allen Hörern eine gute Nacht :bye:

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11578501  | PERMALINK

demon

D A N K E , Flurin !
    Du hast den Bildungsauftrag bestens erfüllt, und mir hat’s außerdem Spaß gemacht.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11578503  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Danke …. und jetzt kuriere Deinen Kopf  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11578505  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind

gypsy-tail-wind

vorgartensehr schöne zusammenstellung…

Merci!

PS: hoffe, die vielleicht etwas arbiträr scheinende Zusammenstellung von Teil 1 (der ja eigentlich Teil 2 war) erklärt sich daraus … war quasi ein (notgedrungen) schnell zusammengewürfeltes Ergänzungsprogramm, bei dem es zwar etwas bunter zu und her ging, aber die Harfe ebenso wie die Ashram-Tapes unter den Tisch fielen (was mir glaub ich erst während der Sendung wirklich aufgefallen war).

naja, sicherlich ein bisschen zu hart für viele, der hit „blue nile“ fehlte jetzt in beiden sendungen, aber da denkt man ja fälschlicherweise auch, dass den alle kennen. die musik von alice coltrane ist einfach sehr originell, das entdeckt man entweder selbst oder man kriegt es gut vermittelt wie heute abend

Wie meinst Du „zu hart“? Die Musik generell oder meine (erste/zweite) Auswahl? „Blue Nile“, ich weiss … „Jaya Jaya Rama“ und „Expression“ hatte ich auch noch im Ordner, aber letzteren dann bewusst durch das kürzere „Tranesonic“ ersetzt. „Journey in Satchidananda“ fehlte ja komplett … ist halt immer so wenig Zeit, zudem die Regelung mit der Maximalzahl von Tracks pro Künstler*in und Abend – letzteres besonders macht es oft echt nicht leicht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #123: 21.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba
    #11578507  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Playlist: gypsy goes jazz #122

1. Terry Gibbs – Up at Logue’s Place (1963)
    2. John Coltrane – Tranesonic (1966)
    3. McCoy Tyner – His Blessings (1970)
    4. Alice Coltrane – Huntington Ashram Monastery (1969)
    5. Alice Coltrane – Ptah, The El Daoud (1970)
    6. Alice Coltrane with Strings – My Favorite Things (1972)
    7. Alice Coltrane Turiyasangitananda – Re Ra (1987)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #123: 21.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba
    #11578509  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeDanke …. und jetzt kuriere Deinen Kopf ….

ja, gute besserung!

--

#11578511  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke allerseits für Zuhören! Danke auch nochmal an Werner und Walter für die schönen Sendungen, die ich beide sehr gerne gehört habe, auch wenn ich halt nicht vor dem Rechner sitzen mochte :bye:

--

#11578513  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windWie meinst Du „zu hart“? Die Musik generell oder meine (erste/zweite) Auswahl?

ich meinte die auswahl für die erste unmoderierte sendung. alles tolle stücke, aber ein bisschen vermittlung braucht es da wohl – oder eben eingängigere sachen. aber was weiß denn ich! ;-)

--

#11578515  | PERMALINK

demon

Gute N8 euch allen! :bye:

--

#11578517  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-windWie meinst Du „zu hart“? Die Musik generell oder meine (erste/zweite) Auswahl?

ich meinte die auswahl für die erste unmoderierte sendung. alles tolle stücke, aber ein bisschen vermittlung braucht es da wohl – oder eben eingängigere sachen. aber was weiß denn ich!

Ah, okay, drum hatte ich ja noch Santana drin … und „El …“ wie hiess das schon wieder, „Galoppo“? ;-)

Aber ja, vermutlich hast Du recht – bin mit der heutigen Sendung selber jedenfalls deutlich zufriedener.

--

#11578519  | PERMALINK

demon

vorgartenich meinte die auswahl für die erste unmoderierte sendung. alles tolle stücke, aber ein bisschen vermittlung braucht es da wohl – oder eben eingängigere sachen.

Also, ich fand die Sendung – trotz null Vorwissen – keineswags schwierig. Es gab ja Informationen im Forum. Dass es keine didaktisch durchgeplante Unterrichtseinheit zum Thema „Alice Coltrane“ sein würde, war ja vorneherein klar.

zuletzt geändert von demon

--

#11578523  | PERMALINK

demon

kurganrs[…]

ha! scchön zu wissen, dass auch du dabei warst

--

#11578537  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

Wie immer an dieser Stelle an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend …

--

🏆 Konsensheini bei Tom Waits, BAP & Nick Cave and the Bad Seeds, 🥈bei The Band & 🥉bei The Libertines
    #11578543  | PERMALINK

demon

demon
    13. Mdou Moctar – Chismiten
    A: Afrique Victime (2021)

Dietmar (Sleeper) hat mich noch auf das folgende, ganz wunderbare, Video des Künstlers hingewiesen:

--

#11578545  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Sorry, Folks. Habe meine Sendung für Donnerstag fertig gemacht.

Playlisten sind auch online.

--

Radio StoneFM | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 275)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.