Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.04.2012 "History 29 Toots Thielemans" & "Din-A-Null Nachtmusik"
-
AutorBeiträge
-
07. Ralph Mc Donald & Toots Thielemans – Smoke Rings And Wine
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungCopperheadin meinen „jugendtagen“ gabs auf meinem lieblingssender ö 3 so gegen 23 uhr eine von mir gern gehörte sendung mit dem titel „musik zum träumen“. die musik heute erinnert mich stark an diese sendungen. :sonne:
Da war er garantiert dabei! Ich meine, ihn auch noch zu sehen, wie er seine Harmonikas bearbeitete.
--
Say yes, at least say hello.Guten Abend! :wave:
Bin seit 20.30 hörenderweise dabei und habe – dank der Moderation – ja
nichts von der Senung verpasst. (Nur eure gepflegte Konversation muss
ich erst mal nachlesen.)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hallo, Walter!
--
Zappa1Genau. Kam immer nach „Treffpunkt Studio 4“!
:bier: gelegentlich (zumindest musikalisch) kann man sogar die ösis gut gebrauchen :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESS08. Bill Evans Trio & Toots Thielemans – Body & Soul
--
:wave: Hallo, Walter!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDa war er garantiert dabei! Ich meine, ihn auch noch zu sehen, wie er seine Harmonikas bearbeitete.
Mir hat der bis heute bewusst gar nichts gesagt.
Aber ich musste vorhin bei dem Stück mit der Hammond-Orgel dran denken, dass es seit ich denken kann frühmorgens auf Bayern1 eine Sendung gab, die hieß „Musik-Journal“. Das war an sich eine recht angenehme Sache am Morgen, nicht sehr hektisch, mit aktuellen Beiträgen und so.
Und noch in den 60er Jahren hatten die täglich einen Hammond-Orgel-Spieler live im Studio, der zwischen den Beiträgen was spielte. War irgendwie sehr gemütlich immer. Da ich noch nie ein Morgenmensch war, habe ich das schon als Kind als recht angenehm empfunden.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Lucy Jordan Mich interessiert der Herr auch, weil er in meinen Kinder- und Jugendtagen recht viel Radio- und Fernsehpräsenz hatte.
Ha! Dann täusche ich mich wohl nicht, wenn auch ich mir
einbilde, den Namen gaaanz früher öfters aufgeschnappt zu haben.@ Jörg: Erzählst du auch noch bisschen was über den Künstler?
(Also nicht nur über die gespielten Titel.) Oder hab‘ ich das etwa doch
schon verpasst?--
Software ist die ultimative Bürokratie.Copperhead:bier: gelegentlich (zumindest musikalisch) kann man sogar die ösis gut gebrauchen :lol:
:bier:
Stimmt! Aber Ö3 war damals auch gut. Genervt haben nur oft die Moderatoren, wenn sie in die Lieder gequatscht haben, wenn ich gerade was aufnehmen wollte. Das war furchtbar.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102DemonHa! Dann täusche ich mich wohl nicht, wenn auch ich mir
einbilde, den Namen gaaanz früher öfters aufgeschnappt zu haben.@ Jörg: Erzählst du auch noch bisschen was über den Künstler?
(Also nicht nur über die gespielten Titel.) Oder hab‘ ich das etwa doch
schon verpasst?Das kommt gleich!
--
09. Bill Evans Trio & Toots Thielemans – Jesus Last Ballad
--
10. Thielemans, Pass & Petersen – Blues In Closet
--
van09. Bill Evans Trio & Toots Thielemans – Jesus Last Ballad
Nix gehen Bill Evans, aber das war mir jetzt echt zu sentimental. :roll:
Wenn ich sowas alleine anhöre, kriege ich den Blues.--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonNix gehen Bill Evans, aber das war mir jetzt echt zu sentimental. :roll:
Wenn ich sowas alleine anhöre, kriege ich den Blues.von grizz:
Freue mich schon auf nachher!:wave::bier:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.