Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.03.2023: Radiozettel 97 | My Mixtape 118 | gypsy goes jazz 139
-
AutorBeiträge
-
Danke, auch das eine feine Sendung.
Allen eine gute Nacht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Da bleibt nur eine Verneigung zur Nacht.
--
vorgarten
oh, das beste kommt zum schluss. ja, ladet alle gäste ausIn Sachen Programmvorschau: steht ja auch schon in meiner Signatur hier: am 11.4. stelle ich die neue „In Concert“-Reihe von Steeplechase vor. Da sind bisher Mitschnitte von Art Blakey (mit Shorter, wird prominent zu hören sein), Cannonball Adderley, Gerry Mulligan, Ella Fitzgerald/Roy Eldridge und der Gerry Mulligan Concert Jazz Band erschienen – ganz ohne den ermüdenden Hype, von dem andere vergleichbare Reissues die letzten Jahre oft begleitet wurden. Es gibt also wieder ganz klassischen Jazz, zudem aus einem ganz engen Zeitfenster: April 1959 bis Februar 1962.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaFormidable Sendung … hat einige Lücken zu Tage gefördert aber auch sehr viel Spaß gemacht …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-wind
vorgarten
oh, das beste kommt zum schluss. ja, ladet alle gäste aus
In Sachen Programmvorschau: steht ja auch schon in meiner Signatur hier: am 11.4. stelle ich die neue „In Concert“-Reihe von Steeplechase vor. Da sind bisher Mitschnitte von Art Blakey (mit Shorter, wird prominent zu hören sein), Cannonball Adderley, Gerry Mulligan, Ella Fitzgerald/Roy Eldridge und der Gerry Mulligan Concert Jazz Band erschienen – ganz ohne den ermüdenden Hype, von dem andere vergleichbare Reissues die letzten Jahre oft begleitet wurden. Es gibt also wieder ganz klassischen Jazz, zudem aus einem ganz engen Zeitfenster: April 1959 bis Februar 1962.Nachosterhupferl … Vorfreude
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
gypsy-tail-wind
Wayne Shorter und Joni Mitchell (Foto: Lester Cohen)Joni
Das Foto hat sie (oder jemand aus ihrem Umfeld, who knows) nach Shorters Tod auf Twitter geteilt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbabin gerade sehr ergriffen. vielen dank, große sendung.
--
Playlist: gypsy goes jazz #139
1. Wayne Shorter – Blues a la carte (1959)
2. Miles Davis – Feio (1998)
3. Wayne Shorter – Joy (1971)
4. Weather Report – Mysterious Traveler (1974)
5. Helen Merrill – Out of This World (1992)
6. Wayne Shorter/Terri Lyne Carrington/Leo Genovese/Esperanza Spalding – Encontros e despedidas (2022)
7. Joni Mitchell – Both Sides Now (2000)—
Danke euch allen fürs Zuhören – und besonderen Dank an Rudi für die Nerven aus Stahl
Gute Nacht und bis bald
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWunderbarer Closer, tolle Version.
Besten Dank, Flurin! Auch nochmal an Timo und Marion.
Danke allen fürs Dabeisein.Alle Playlisten sind online.
Bis Donnerstag. Gute Nacht.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Vielen Dank nach Zürich und Gute Nacht an alle!
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick… habe auch noch zugehört, vielen Dank für die Sendung … „feio“ war toll & schöner Closer.
Danke nochmals an Timo, Marion & Rudi für Technik und Fori-Leitsystem.Gute Nacht … und noch schnelle Grüße an clasjaz
--
vorgarten
bin gerade sehr ergriffen. vielen dank, große sendung.Danke für Deine Unterstützung bei der Trackauswahl – hat mir echt geholfen, war alles etwas knapp …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMeine Lieblingsplatte von Joni ist Mingus. Ungewöhnlich für einen eher Folkie und Rocker, oder?
Klar auch wegen Charles kurzen, meine Seele wärmenden, wohltuenden Einsprengseln, „I never was rich“…
Ausserdem fetzt der Dry Cleaner so was von….
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre@joliet-jake: Delias Sendung heißt „Swooping Eagle #5“.
--
Vielen Dank Flurin, klasse Sendung, hat viel Freude gemacht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.