Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.03.2023: Radiozettel 97 | My Mixtape 118 | gypsy goes jazz 139
-
AutorBeiträge
-
Das sind Weather Report? Bin da manchmal skeptisch. Aber dieses Stück ist toll.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungstormy-monday
gypsy-tail-wind
stormy-mondayFlurin, ich muss im April auf das Grab. Lust auf nen Kaffee? Peanuts in zwei, drei Wochen per PN….
Bin vom 2. bis 14. im Tessin im Urlaub – falls Du davor/danach hier bist, melde Dich, klar!
Passt. Würde mich echt freuen, wenn das klappt.
Du weisst, ich bin nicht so der Jazzblicker wie sehr viele hier mittlerweile. Vermutlich auch durch Dich… Aber das klingt bisher alles schön.Schön, melde Dich einfach, wenn Du die möglichen Daten kennst – würde mich freuen!
Und was ich heute spiele ist, vom Opener, den Du ja eh verpasst hast, und dem folgenden Vocaljazz-Track nicht so der typische akustische Jazz
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHELEN MERRILL
5. Out of This World (Arlen–Mercer)Helen Merrill (voc), Wayne Shorter (ss), Roger Kellaway (p, arr), Red Mitchell (b), Terry Clarke (d)
BMG Studios, New York, NY, 31. Juli und 1./2. August 1991
von: Out of This World (EmArcy/Gitanes, 1992)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaich glaube ich muss meine Wetterberichte mal wieder auflegen….
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.labradore haben auch keinen respekt mehr vor helen merrill
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Scheint teils eine Hundenacht zu sein – hier zwar kein Labrador, aber doch ein English Setter, Liver Belton, alter Knochen.
Ich wollte schon viel früher dabei sein, nun also noch ein paar Minuten. Ich sag nichts zu Shorter.
--
HELEN MERRILL
5. Out of This World (Arlen–Mercer)…
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pheebeeich glaube ich muss meine Wetterberichte mal wieder auflegen….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18clasjazScheint teils eine Hundenacht zu sein – hier zwar kein Labrador, aber doch ein English Setter, Liver Belton, alter Knochen.
Ich wollte schon viel früher dabei sein, nun also noch ein paar Minuten. Ich sag nichts zu Shorter.…
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizard
Das sind Weather Report? Bin da manchmal skeptisch. Aber dieses Stück ist toll.Ich würde sagen, die Alben so bis 1975 sind allesamt Klassiker, mit denen Du kaum was falsch machen kannst … 1977 folgte dann „Heavy Weather“, die Band mit Jaco, in der es zumindest im Studio immer weniger Freiräume, immer dichtere Arrangements gab … aber die frühen Sachen sind teils sehr frei, sphärisch. Hör mal in „I Sing the Body Electric“, „Live in Tokyo“ oder „Sweetnighter“ (Studioalbum Nr. 2, das erste Live-Doppelalbum, Studioalbum Nr. 3 – „Mysterious Traveler“ war dann Nr. 4; das erste hiess schlicht „Weather Report und ist auch schon ziemlich gut, wie auch Nr. 5 und Nr. 6, „Tale Spinnin'“ und „Black Market“ – da ist dann 1975, und 1977 folgte „Heavy Weather“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapheebeeich glaube ich muss meine Wetterberichte mal wieder auflegen….
Hab ich auch zwei schwarze. Seit locker 30 Jahren nicht mehr gehört, muss mal wieder in das Vinyl- Aussenlager.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrevorgartenlabradore haben auch keinen respekt mehr vor helen merrill
O tempora, o mores! Gott was werden wir alt … und willkommen, clasjaz
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWAYNE SHORTER/TERRI LYNE CARRINGTON/LEO GENOVESE/ESPERANZA SPALDING
6. Encontros e despedidas (Nascimento–Brant)Wayne Shorter (ts), Leo Genovese (p), Esperanza Spalding (b, voc), Terri Lyne Carrington (d)
Live, Carharrt Amphitheatre Stage, Detroit Jazz Festival, 2017
von: Live at Detroit Jazz Festival (Candid, 2022)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ kinkster
Und Flurin: Ich höre das alles sehr gern, vor allem Frau H. M.
--
gypsy-tail-windO tempora, o mores! Gott was werden wir alt … und willkommen, clasjaz
Scherzkeks, jungspundiger…
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.