Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.03.2023: Radiozettel 97 | My Mixtape 118 | gypsy goes jazz 139
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlIch werde der interessanten Hommage an Wayne Shorter weiter gebannt lauschen, mich hier aber schon verabschieden. Danke für den Abend an die drei DJs. Und an Rudi im Studio, auch für die prompte Reaktion auf den Ausfall des Forums.
dann schon mal eine gute Nacht
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungkinksterMILES DAVIS
2. Feio (Wayne Shorter)
KlasseJa!
Großartig!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.gypsy-tail-windIch hab das Album selbst erst mit der Box so richtig entdeckt …
ging mir ähnlich, es gibt auch furchtbar schlechte vinylausgaben von BITCHES BREW. sehr schön gerade der fette bass, nachdem ich ihn gestern live gehört habe.
--
vorgarten
gypsy-tail-windIch hab das Album selbst erst mit der Box so richtig entdeckt …
ging mir ähnlich, es gibt auch furchtbar schlechte vinylausgaben von BITCHES BREW. sehr schön gerade der fette bass, nachdem ich ihn gestern live gehört habe.
E-Bass hat er gestern auch gespielt? Oder hab ich das heute in der Hektik des Arbeitstages falsch gelesen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWAYNE SHORTER
3. Joy (Wayne Shorter)Wayne Shorter (ts, ss), Dave Friedman (vib, mar), Gene Bertoncini (g), Ron Carter (b), Cecil McBee (b), Al Mouzon (d), Frank Cuomo (d, perc)
A&R Studios, New York, NY, 26. August 1970
von: Odyssey of Iska (Blue Note, 1971; CD: Universal Japan, 2014)Eins der klassischen Portraits von Francis Wolff aus dem Innern der Tray-Card des 2014er-Japan-Reissues von Shorters Blue Note-Album „Speak No Evil“:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
vorgarten
E-Bass hat er gestern auch gespielt? Oder hab ich das heute in der Hektik des Arbeitstages falsch gelesen?
ja, für 1,5 stücke.
--
WAYNE SHORTER
3. Joy (Wayne Shorter)Unbekannt .. kenne ihn bisher meist von Weather Report und Miles … das gefällt aber auch
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18vorgarten
gypsy-tail-wind
vorgarten
ja, für 1,5 stücke.
Cool, wusste ich eben gar nicht, dass er das immer noch tut … hab aber auch die Alben nach dem Weggang von ECM nicht mehr verfolgt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDing, dang, dong… Late, but…
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrestormy-mondayDing, dang, Dong… Late, but…
Je später der Abend
Maik
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Hi Maik!
You missed the fireworks.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.das ist eins meiner vielen lieblingsstücke von shorter
--
Hi Maik!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
WAYNE SHORTER 3. Joy (Wayne Shorter) Wayne Shorter (ts, ss), Dave Friedman (vib, mar), Gene Bertoncini (g), Ron Carter (b), Cecil McBee (b), Al Mouzon (d), Frank Cuomo (d, perc) A&R Studios, New York, NY, 26. August 1970 von: Odyssey of Iska (Blue Note, 1971; CD: Universal Japan, 2014) Eins der klassischen Portraits von Francis Wolff aus dem Innern der Tray-Card des 2014er-Japan-Reissues von Shorters Blue Note-Album „Speak No Evil“:
Atemberaubend.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinvorgartendas ist eins meiner vielen lieblingsstücke von shorter
Es ist wirklich toll!
Die drei späten BN-Alben kenne ich da aber vergleichsweise schlecht und hörte sie bisher immer am Stück. Hätte am liebsten das ganze gespielt – aber das hätte die GEMA nicht gefreut (bzw. die Trägerschaft von StoneFM) und wir wären bis halb 12 oder noch länger hier
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.