Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.03.19 Regler auf elf / My Mixtape #47 / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
WerbungDie Queens hingegen mag ich nach wie vor.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossiUnd mir gefällt Manson jetzt gerade deutlich besser als damals. Da war ich von den Manson-Clips auf VIVA2 immer etwas genervt.
Dieses Album ist sicherlich sein bestes. Da hat er nicht so diesen Reznorschen Satanstrip drauf, sondern hat hier fast beinahe ein Split-Album vorgelegt. Auf der ersten Hälfte ein kritischer menschlicher Geist, während die zweite Hälfte von einem Androiden stammt. Das ist spannend.
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lucy-jordan
samBin sehr positiv überrascht. Das Hole Stück gefällt mir heute wesentlich besser, als damals.
Ih bin sehr hart mit dem Album gewesen. Die einzelenen Titel sind wahrlich nicht schlecht. Allerdings wiederholt sich auf Albenlänge alles, finde ich.
Das erste Hole Album hatte mich ziemlich umgehauen, im positiven Sinn. Da fand ich es schon merkwürdig, dass Frau Cobain plötzlich ruhiger und melodiöser wurde.
--
Es gibt ein paar Songs von QUOTSA, die ich wirklich mag, aber das eben war mir zu … trocken/dröge/staubig, wie auch immer.;)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pinball-wizardDie Queens hingegen mag ich nach wie vor.
Ja, da schließe ich mich an.
--
samMarilyn Manson find ich heute wie damals furchtbar!
Furchtbar wäre übertrieben, aber mich hat das nie erreicht.
Furchtbar war aber sein Tainted Love Cover.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sam
lucy-jordan
samBin sehr positiv überrascht. Das Hole Stück gefällt mir heute wesentlich besser, als damals.
Ih bin sehr hart mit dem Album gewesen. Die einzelenen Titel sind wahrlich nicht schlecht. Allerdings wiederholt sich auf Albenlänge alles, finde ich.
Das erste Hole Album hatte mich ziemlich umgehauen, im positiven Sinn. Da fand ich es schon merkwürdig, dass Frau Cobain plötzlich ruhiger und melodiöser wurde.
Wie schrieb die Visions so hübsch – im Designerkleidchen nach Brust-OP…
--
Say yes, at least say hello.lucy-jordan
sam
lucy-jordan
Uiuiui. Gar nicht nett.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein06.
Massive Attack – Risingson (R. Del Naja, G. Marshall, A. Vowles, L. Reed, P. Seeger); Mezzanine, 1998.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mezzanine_%28Album%29
https://www.visions.de/platten/1696/massive-attack-mezzanine
--
Say yes, at least say hello.Yes
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMassive Attack, klasse!
samDas erste Hole Album hatte mich ziemlich umgehauen, im positiven Sinn. Da fand ich es schon merkwürdig, dass Frau Cobain plötzlich ruhiger und melodiöser wurde.
Das Grunge-Laut/Leise-Schema war 1998 aber auch schon durch und eine gute Portion Pop-Gespür hatten Hole und Nirvana ja auch schon in den frühen 90ern, von daher passte es aus meiner Sicht. Butch Vig hatte es ja mit Garbage vorgemacht.
--
pinball-wizard
lucy-jordan
sam
lucy-jordan
Uiuiui. Gar nicht nett.
Die Visions hat teilweise einen merkwürdigen Schreibstil. Bis heute.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.herr-rossiEs gibt ein paar Songs von QUOTSA, die ich wirklich mag, aber das eben war mir zu … trocken/dröge/staubig, wie auch immer.;)
das erste QOTSA-album hat schon fast alles, was den bandsound ausmachen sollte, ihm geht aber noch so ein wenig der blick auf die hits ab und ist im ganzen schon etwas spröder und ruppiger
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselIch hoffe noch auf Pulp – und Fischmob.:)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.