14.02.13 – “Pop Crimes # 15”, „Pure Pop Pleasures“, „Regler auf elf“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.02.13 – “Pop Crimes # 15”, „Pure Pop Pleasures“, „Regler auf elf“

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 459)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Sehr schön, Roland. Da dürfen natürlich weitere Jahrgänge folgen. Ich finde solches ja extrem anregend.

Meine Highlights waren die Stones, Zombies, Townes, Dusty, Otis und Marvin. Wobei ich das überwältigende „Waiting around to die“ gar nicht als Single auf dem Schirm hatte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8778989  | PERMALINK

demon

Wunderbare Sendung, Roland! Und prima gemacht. Danke dir :sonne:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8778991  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Die heutige Regler auf 11 habe ich mir ausgeliehen, um euch mit der Band Sleep und, noch mehr, ihrem Album Dopesmoker vertraut zu machen.

Sleep – Dopesmoker (Sleep); Dopesmoker, 2012

Sleep gelten als Wegbereiter und prägender Einfluss sowohl für den Stoner-Rock als auch für den Doom- und Drone-Metall, ohne den wirklich großen Durchbruch je geschafft zu haben. So endeten eine hoffnungsvolle Kariere in den Neunzigern, nach Querelen mit dem Label, in der Auflösung der Band.

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #8778993  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Das war ein wunderbarer Jahresrückblick auf 1968, vor allem für einen, der zu dieser Zeit noch gar nicht Musik konsumieren, geschweige denn delektieren konnte :lol: ! Mir hat es Riesenspaß gemacht, und klammheimlich werde ich die Sendung flöhen … da sind echt Titel drin, die ich damals total liebte und dann vergaß …

--

Say yes, at least say hello.
    #8778995  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Oha, unerwarteter Schwenk weiter in meine Richtung, obwohl – Drone, geht so. Dann werd ich wohl dran bleiben :-)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #8778997  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Klasse Sendung, Roland. Easy Job, bei dem Fundus :lol:

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #8778999  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Danke, Roland, waren zwar Tracks dabei, über die ruhig weiter Gras hätte wachsen können, der Gesamteindruck war aber positiv!:bier:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #8779001  | PERMALINK

nes

bluesgirlinexile99:lol:

Bin gerne behilflich.:lol:

--

#8779003  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Lucy JordanDas ist doch heute gar nicht mehr vorstellbar, oder sehe ich das durch die rosarote Nostalgiebrille – Dusty haut binnen eines Jahres zwei Superhits raus, die nicht zusammen auf einem Album erschienen … und wahrscheinlich waren es sogar noch mehr.

1968 gab es noch eine weitere Single „I Will Come To You“, die neben diesen beiden Klassikern aber doch deutlich abfiel. Aber in welch schnellen Abständen man damals großartige Singles veröffentlichte, das verblüfft einen schon immer wieder, wenn man auf die 60s zurückblickt.

Wann erschien „The Look of Love“?

1967 – als B-Seite!

--

#8779005  | PERMALINK

jan-lustiger

Rosemary’Sleep – Dopesmoker (Sleep); Dopesmoker, 2012
    […]
    So endeten eine hoffnungsvolle Kariere in den Neunzigern, nach Querelen mit dem Label, in der Auflösung der Band.

Die Band hat sich in den Neunzigern aufgelöst, aber der Track ist von 2012?

--

#8779007  | PERMALINK

genosse-schulz

Rosemary’Die heutige Regler auf 11 habe ich mir ausgeliehen, um euch mit der Band Sleep und, noch mehr, ihrem Album Dopesmoker vertraut zu machen.

Sleep – Dopesmoker (Sleep); Dopesmoker, 2012

Sleep gelten als Wegbereiter und prägender Einfluss sowohl für den Stoner-Rock als auch für den Doom- und Drone-Metall, ohne den wirklich großen Durchbruch je geschafft zu haben. So endeten eine hoffnungsvolle Kariere in den Neunzigern, nach Querelen mit dem Label, in der Auflösung der Band.

Nicht die einzige tolle Band, die in den 90ern vergessen wurde. Acid Bath, Trouble, The God Machine…

--

I hunt alone
    #8779009  | PERMALINK

nes

Lucy Jordan, und klammheimlich werde ich die Sendung flöhen ……

Wattendatten?

--

#8779011  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Jan LustigerDie Band hat sich in den Neunzigern aufgelöst, aber der Track ist von 2012?

erklär ich nacher noch

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #8779013  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Vielen, vielen Dank für Eure Kommentare, es war mir ein Vergnügen!

pumafreddyJa, Ich hätte allerdings gedacht, auf Platz 1 wäre Ten Years After:lol:

Da dürfte man dann tatsächlich mal schreiben, dass man überrascht ist.;-) Aber eher friert es in der Hölle.:teufel:

--

#8779015  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

R2D2Brav, brav….wie sieht es mit März aus?

ist auch am laufen, würde aber trotzdem einen termin in der zweiten monatshälfte vorschlagen (wenn möglich :-))

NesWait ich aber gespannt.:lol:

da waitst du vergeblich, nächste woche gibt es „Copperheads Tierleben, Pt. 2“ :muede::lach:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 459)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.