Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.02.13 – “Pop Crimes # 15”, „Pure Pop Pleasures“, „Regler auf elf“
-
AutorBeiträge
-
Sehr schön, Roland. Da dürfen natürlich weitere Jahrgänge folgen. Ich finde solches ja extrem anregend.
Meine Highlights waren die Stones, Zombies, Townes, Dusty, Otis und Marvin. Wobei ich das überwältigende „Waiting around to die“ gar nicht als Single auf dem Schirm hatte.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungWunderbare Sendung, Roland! Und prima gemacht. Danke dir :sonne:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Die heutige Regler auf 11 habe ich mir ausgeliehen, um euch mit der Band Sleep und, noch mehr, ihrem Album Dopesmoker vertraut zu machen.
Sleep – Dopesmoker (Sleep); Dopesmoker, 2012
Sleep gelten als Wegbereiter und prägender Einfluss sowohl für den Stoner-Rock als auch für den Doom- und Drone-Metall, ohne den wirklich großen Durchbruch je geschafft zu haben. So endeten eine hoffnungsvolle Kariere in den Neunzigern, nach Querelen mit dem Label, in der Auflösung der Band.
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDas war ein wunderbarer Jahresrückblick auf 1968, vor allem für einen, der zu dieser Zeit noch gar nicht Musik konsumieren, geschweige denn delektieren konnte :lol: ! Mir hat es Riesenspaß gemacht, und klammheimlich werde ich die Sendung flöhen … da sind echt Titel drin, die ich damals total liebte und dann vergaß …
--
Say yes, at least say hello.Klasse Sendung, Roland. Easy Job, bei dem Fundus :lol:
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Danke, Roland, waren zwar Tracks dabei, über die ruhig weiter Gras hätte wachsen können, der Gesamteindruck war aber positiv!:bier:
--
>Still crazy after all these years<>>>bluesgirlinexile99:lol:
Bin gerne behilflich.:lol:
--
Lucy JordanDas ist doch heute gar nicht mehr vorstellbar, oder sehe ich das durch die rosarote Nostalgiebrille – Dusty haut binnen eines Jahres zwei Superhits raus, die nicht zusammen auf einem Album erschienen … und wahrscheinlich waren es sogar noch mehr.
1968 gab es noch eine weitere Single „I Will Come To You“, die neben diesen beiden Klassikern aber doch deutlich abfiel. Aber in welch schnellen Abständen man damals großartige Singles veröffentlichte, das verblüfft einen schon immer wieder, wenn man auf die 60s zurückblickt.
Wann erschien „The Look of Love“?
1967 – als B-Seite!
--
Rosemary’Sleep – Dopesmoker (Sleep); Dopesmoker, 2012
[…]
So endeten eine hoffnungsvolle Kariere in den Neunzigern, nach Querelen mit dem Label, in der Auflösung der Band.Die Band hat sich in den Neunzigern aufgelöst, aber der Track ist von 2012?
--
Rosemary’Die heutige Regler auf 11 habe ich mir ausgeliehen, um euch mit der Band Sleep und, noch mehr, ihrem Album Dopesmoker vertraut zu machen.
Sleep – Dopesmoker (Sleep); Dopesmoker, 2012
Sleep gelten als Wegbereiter und prägender Einfluss sowohl für den Stoner-Rock als auch für den Doom- und Drone-Metall, ohne den wirklich großen Durchbruch je geschafft zu haben. So endeten eine hoffnungsvolle Kariere in den Neunzigern, nach Querelen mit dem Label, in der Auflösung der Band.
Nicht die einzige tolle Band, die in den 90ern vergessen wurde. Acid Bath, Trouble, The God Machine…
--
I hunt aloneLucy Jordan, und klammheimlich werde ich die Sendung flöhen ……
Wattendatten?
--
Jan LustigerDie Band hat sich in den Neunzigern aufgelöst, aber der Track ist von 2012?
erklär ich nacher noch
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselVielen, vielen Dank für Eure Kommentare, es war mir ein Vergnügen!
pumafreddyJa, Ich hätte allerdings gedacht, auf Platz 1 wäre Ten Years After:lol:
Da dürfte man dann tatsächlich mal schreiben, dass man überrascht ist.;-) Aber eher friert es in der Hölle.:teufel:
--
R2D2Brav, brav….wie sieht es mit März aus?
ist auch am laufen, würde aber trotzdem einen termin in der zweiten monatshälfte vorschlagen (wenn möglich :-))
NesWait ich aber gespannt.:lol:
da waitst du vergeblich, nächste woche gibt es „Copperheads Tierleben, Pt. 2“ :muede::lach:
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.