Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96
-
AutorBeiträge
-
(s.u.)
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Werbungmozza Beim nächsten Mal hole ich mir ein altes Gerät, am besten aus den 80ern, das von Fachleuten „restauriert“ wurde.
Den Tipp, einen gut restaurierten alten zu kaufen, hat man mir auch gegeben. Unter anderem ein DJ.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
kinkster
mozza
kinksterUnd was kann einem Plattenspieler schon kaputt gehen hab hie einen uralten Thorens und der läuft und läuft und läuft
Mein damals neu gekaufter Plattenspieler musste nach knapp vier Monaten Betriebszeit erstmals in die Reparatur….
Ich hab das Ding über 40 Jahre und bisher nur einmal neue Kabel eingezogen …. der hat aber keine Automatik
Meiner hat Direktantrieb, im Grunde ein Ding für DJs, der Plattenspieler.
Von Plattenspieler-Technik habe ich so viel Ahnung wie von Jazz. Also gar keine. Zum Glück hatte ich noch Garantie auf das Teil.
Beim nächsten Mal hole ich mir ein altes Gerät, am besten aus den 80ern, das von Fachleuten „restauriert“ wurde.Da muss man aber aufpassen .. viele Angebote sind vom Laien verbastelt worden.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02kinksterIch hoffe auf mindestens einen Rush Track in Memorian Neil Perth ….
negativ; da muss ich dich enttäuschen
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
mozza Beim nächsten Mal hole ich mir ein altes Gerät, am besten aus den 80ern, das von Fachleuten „restauriert“ wurde.
Den Tipp, einen gut restaurierten alten zu kaufen, hat man mir auch gegeben. Unter anderem ein DJ.
Sicher eine gute Alternative aber man muss höllisch aufpassen …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02kinkster
Da muss man aber aufpassen .. viele Angebote sind vom Laien verbastelt worden.
Ja, gebraucht kaufen ist immer so eine Sache.. aber in den Plattenläden meines Vertrauens im Rheinland ist mir das schon das ein oder andere Mal angeboten worden und bei der nächsten Gelegenheit bzw. im absoluten Notfall, wenn mein aktueller Plattenspieler den Geist aufgibt, werde ich dann zuschlagen. Vielleicht auch mal einen alten Verstärker aus den 80ern bis maximal Mitte der 90er anschließen, die haben stellenweise einen Wumms, das man meint, das Haus abreißen zu können damit.
--
Don't think twice / Shake it on icedemon
kinksterIch hoffe auf mindestens einen Rush Track in Memorian Neil Perth ….
negativ; da muss ich dich enttäuschen
Bin wirklich enttäuscht, als ich die Sendungsbeschreibung las hatte ich das sofort im Kopf ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02kinkster
pinball-wizard
mozza Beim nächsten Mal hole ich mir ein altes Gerät, am besten aus den 80ern, das von Fachleuten „restauriert“ wurde.
Sicher eine gute Alternative aber man muss höllisch aufpassen …
Glaub ich. Zumal ich da eh ahnungslos bin. Unter Umständen nehme ich da jemanden mit, der sich auskennt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteindemonZettl’s Longtracks !
So kann man das sagen.
Vielen Dank Euch allen für die vielen positiven Reaktionen und das angeregte Gespräch
Der nächste Radiozettel wird dann übrigens wieder Song-basiert.--
Für @gypsy-tail-wind müsste das jetzt (und auch die folgende Nummer) doch noch genießbar sein?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.The Dream Syndicate – Out Of My Head … tolle Nummer
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02demon
Für @gypsy-tail-wind müsste das jetzt (und auch die folgende Nummer) doch noch genießbar sein?Ach, ich höre mir das alles an, kein Problem … hab ja auch hie und da bei grizz länger harten Stoff gehört (es gab da hie und da einen gemeinsamen Samstag, da war auch auch ohne Probleme zwei Stunden dabei) … ist einfach nicht meine (musikalische) Welt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas anfängliche Gitarrenriff kam mir irgendwoher bekannt vor. Bloß woher?
--
Oops, sorry, da war mir die Reihenfolge durchainander geraten. Das eben war:
3. Scorpions – Night Lights
Album: In Trance (1975)und jetzt hört ihr:
2. The Dream Syndicate – Out Of My Head
Album: How Did I Find Myself Here? (2017)--
Software ist die ultimative Bürokratie.The Dream Syndicate – den Namen habe ich schon öfters gelesen. Kenne aber keinen Song oder Albumtitel bewusst.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.