14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.01.2019: Radiozettel 77 | Nachtrock 99 | gypsy goes jazz 96

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 299)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

kinkster

pinball-wizard

nicht_vom_forum

sleeperDer Telefon Joker ging schon bei „Wie lange dauerte der 30jährige Krieg“ drauf

Dafür weiß ich, wo der Versailler Vertrag unterschrieben wurde… Unten rechts. I’ll see myself out. *scnr*

…und ich, in welcher Stadt der Kölner Dom steht

Essen?

Neee, in Düsseldorf. Sehr zur Freude der Kölner!

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10973373  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

gypsy-tail-wind

mozzaDas ist jetzt wunderschön entspannend!

Eigentlich ist es ja mit wenigstens so vielen Dissonanzen und Wagnissen versehen wie die drei Stücke davor zusammen … aber halt von ganz anderem Temperament. Das berühmte Studio-Album von 1962 ist dieses hier (im Bild die dt. Mono-Ausgabe, via Discogs):

Dissonant klingt es für mich in keiner Weise. Die Sanftheit im Spiel und im Gesang überdecken diese (zumindest für mich)

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10973375  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

mozza

gypsy-tail-wind

mozza
    Das ist jetzt wunderschön entspannend!

Eigentlich ist es ja mit wenigstens so vielen Dissonanzen und Wagnissen versehen wie die drei Stücke davor zusammen … aber halt von ganz anderem Temperament.

Dissonant klingt es für mich in keiner Weise. Die Sanftheit im Spiel und im Gesang überdecken diese (zumindest für mich)

Ja, klar … manches muss man wohl mit heutigen Ohren auch ganz neu hören lernen – aber das kann ein sehr lohnendes Unterfangen sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10973379  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

kinkster

pinball-wizard

nicht_vom_forum

sleeperDer Telefon Joker ging schon bei „Wie lange dauerte der 30jährige Krieg“ drauf

Dafür weiß ich, wo der Versailler Vertrag unterschrieben wurde… Unten rechts. I’ll see myself out. *scnr*

…und ich, in welcher Stadt der Kölner Dom steht

Essen?

Neee, in Düsseldorf. Sehr zur Freude der Kölner!

:yahoo:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10973381  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

WOODY SHAW QUINTET
    7. Stepping Stone (Woody Shaw)

Woody Shaw (t), Carter Jefferson (ss), Larry Willis (p), Stafford James (b), Victor Lewis (d)
    Live, Foyer Stadttheater Basel, 16. Januar 1980
    von: Basel 1980 (Elemental Music, 2 CD, 2019)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10973383  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

mozzaDas ist jetzt wunderschön entspannend!

Eigentlich ist es ja mit wenigstens so vielen Dissonanzen und Wagnissen versehen wie die drei Stücke davor zusammen … aber halt von ganz anderem Temperament. Das berühmte Studio-Album von 1962 ist dieses hier (im Bild die dt. Mono-Ausgabe, via Discogs):

Mit Vocal Jazz kann ich meistens nichts anfangen. Es berührt mich oft nicht. Durch die Dissonanzen(die mir bei dem ersten von dir gespielten Track gar nicht so auffielen), passt es wieder. Interessante Erfahrung, die ich gerade mache.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10973385  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    WOODY SHAW QUINTET
    7. Stepping Stone (Woody Shaw)

Na also, geht doch ! Jetzt bin ich wieder dabei…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10973387  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr schön, diese Tag-und-Nacht-Gleiche.  Die Dinge mit Zögern zu sagen.

Ich höre da auch nichts Verkopftes oder Intellektuelles. Das, beides, kann doch auch kein Vorwurf sein – eher die Ranküne der Handwerker, wie das Adorno mal sagte. Ich habe nichts gegen Handwerker, hinzugefügt. Freunde von Pennern zu Professoren, manchmal sind sie auch dieselben. Aber Kopf und Intellekt sind nicht übel.

--

#10973389  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

demon

gypsy-tail-wind WOODY SHAW QUINTET 7. Stepping Stone (Woody Shaw)

Na also, geht doch ! Jetzt bin ich wieder dabei…

Ich finds auch toll.

--

#10973391  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

WOODY SHAW QUINTET unbekannt aber nicht schlecht …

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10973393  | PERMALINK

sleeper

Das ist Musik, da kann ich mich hinein begeben und zuhören, dann schweife ich ein bissi ab, aber schwuppdiwupp kommt eine Stelle, die zieht wieder hinein und es geht weiter. Ich find das immer höchst entspannend und spannend zugleich!

zuletzt geändert von sleeper

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
    #10973397  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der Bassist neben dem Pianisten gerade ist nicht übel, der Mann am Schlagzeug auch nicht. Schön.

--

#10973399  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich finde diese Aufnahme eher anregend.
    Ein Track, der gerne ein Longtrack sein darf..

zuletzt geändert von mozza

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10973403  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

mozzaIch finde diese Aufnahme eher anregend.

Ich glaub es ist der kürzeste von der Doppel-CD (nur 10 statt 20 Minuten) … bei McPhee/DKV hätte es auch 27minütige gegeben, aber Walter will ja nicht die ganze Nach an den Reglern sitzen, wenn niemand mehr zuhört ;-)

--

#10973405  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

mozzaIch finde diese Aufnahme eher anregend.

Ich glaub es ist der kürzeste von der Doppel-CD (nur 10 statt 20 Minuten) … bei McPhee/DKV hätte es auch 27minütige gegeben, aber Walter will ja nicht die ganze Nach an den Reglern sitzen, wenn niemand mehr zuhört

Bei solchen Tracks würden wir auch bis morgen früh zuhören ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.