Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.01.2012: Heart Attack #2 | Unrequited Love
-
AutorBeiträge
-
Ihr habt Steely Dan nicht verstanden.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungBlitzkrieg Bettina Fahrstuhlrock
sehr gut! :lol:
MozzaIhr habt Steely Dan nicht verstanden.
gibt es da was zu verstehen?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.„Fahrstuhlrock“ als Bezeichnung für Steely Dan ist absoluter Blödsinn.
Steely Dan als „glatt“ etc. wahrzunehmen zeugt von einer oberflächigen Wahrnehmung. Es gibt viele Ecken und Kanten, die sich vor allem über die Lyrics und Feinheiten in der musikalischen Umsetzung erschließen. Oftmals dient der perfekt anmutende Gesang, die hervorragenden Soli als eine Art Tarnung für die Botschaft. Meist sind Steely Dan aber einfach musikalisch brilliant, was ja nicht allzuviele Bands schaffen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Diese Band werde ich nie verstehen. Versuche ich jetzt seit 1972…
Geht mir ähnlich….das Debüt fand ich sehr gut, bei Aja, zeitgleich gekauftt, langeilte ich mir fast nur, ….allerdíngs hab´ich mal ein Bootleg lLve Teil ergattert…um Längen besser als jede mir bekannte Studioaufnahme!
Das eben Gehörte war aber auch icht so übel .
--
MozzaIhr habt Steely Dan nicht verstanden.
Ja, wahrscheinlich sind wir alle mehr oder weniger latente Rockisten, dass wir für so softe Klänge nicht empfänglich sind. Dieser Garagentitel gefällt mir wiederum sehr gut!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.All-Time-Fave-Alarm:
Buzzcocks
You Say You Don’t Love Me
A Different Kind of Tension
1979--
Mozza“Fahrstuhlrock“ als Bezeichnung für Steely Dan ist absoluter Blödsinn.
Stimmt, dafür ist doch zu rockfern;-)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Jan LustigerAll-Time-Fave-Alarm:
Hier auch!
--
Jan Lustiger
Buzzcocks
You Say You Don’t Love Me:dance: :sonne:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demonund ich wollte gerade schreibe:roll:n, dass ich diese Nummer – zumindest musikalisch – als belanglos und stilistisch unentschieden empfinde…
Ist sie überhaupt nicht. Wenn du Musik und Text zusammenfügst, ergibt sich ein völlig anderes Bild. Aber Steely Dan funktionieren nur so.
--
Say yes, at least say hello.@ Lucy
:bier:
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollsamGeht mir ähnlich….das Debüt fand ich sehr gut, bei Aja, zeitgleich gekauftt, langeilte ich mir fast nur, ….allerdíngs hab´ich mal ein Bootleg lLve Teil ergattert…um Längen besser als jede mir bekannte Studioaufnahme!
Das eben Gehörte war aber auch icht so übel .
Ich habe das Gesamtwerk zuhause stehen, mein Freund ist Fan seit 1972.
Das habe ich schon damals nicht verstanden und versteh‘ es noch immer nicht.
Ist zwar nicht so, dass ich weglaufe, wenn ich sie höre, aber sie lassen mich völlig kalt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das kommt , wenn man zu lange am post herumdoktert :lol:
Thx für die Seeds und jetzt für die Buzzcocks:sonne:--
Und gleich nochmal: All-Time-Fave-Alarm!:
Descendents
Hope
Milo Goes to College
1982--
@Zappa
Steely Dan sind meist auch recht kalt, ich kann deine Empfindung nachvollziehen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Doch!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.