Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.12.18 Ausgepackt / My Mixtape #41 / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Das Aschenbrödel – hach!
--
Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schöne Idee , mit diesem Thema zu beginnen, Roland!
--
Okay, dann lege ich mir „Last Christmas“ nach der Sendung noch selber auf.
--
Don't think twice / Shake it on iceMarion, das war toll! Viele Sachen waren dabei, die einfach Top Faves von mir sind , aber der Closer – der hat alles umgehauen! Mit Siouxsie muss ich mich intensiver beschäftigen. Danke!
--
Say yes, at least say hello.Pure Pop Pleasures
1. THE WAITRESSES – Christmas Wrapping
Single, 1981--
The Waitresses – ganz, ganz toll! Einer meiner Pop-Weihnachtsklassiker!
--
Say yes, at least say hello.Mir bisher unbekannt. Gefällt!
--
Don't think twice / Shake it on iceKlasse!
--
Ganz lieben Dank für die zahlreichen netten Rückmeldungen. Und nun lüfte ich das Geheimnis. Mein Lieblingssong ist Atmosphere von Joy Divison. Als ich den Song im Jahr 1985 kennenlernte, war ich vom ersten Augenblick an geflasht. So etwas Schönes habe ich bis dahin nicht gehört. Und auch wenn ich seitdem natürlich unendlich viel Musik gehört habe, Atmosphere ist für mich zum Inbegriff schöner Musik geworden. Und das hat sich bis heute nicht geändert.
Hier noch meine Playlist:
1- This Mortal Coil – Kanga-Roo 3:30
2- Dead Can Dance – Avatar 4:35
3- Cocteau Twins – Donimo 6:19
4- Concrete Blonde – Lullabye 4:00
5- Depeche Mode – Blasphemous Rumours 6:22
6- Orchestral Manoeuvres In The Dark – 2<sup>nd</sup> Thought 4:15
7- Young Marble Giants – The Man Amplifier 3:15
8- The The – Soul Mining 4:50
9- Joy Division – Atmosphere 4:10
10- The Cure – Pictures Of You 7:28
11- New Order – Lonesome Tonight 5:11
12- Siouxsie And The Banshees – Night Shift 6:04
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSchmissig. Music You Can Shake It To für Weihnachten.
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Weihnachts -Ska?
Die Bläsersätze eben kamen sehr gut!
--
lucy-jordanMarion, das war toll! Viele Sachen waren dabei, die einfach Top Faves von mir sind , aber der Closer – der hat alles umgehauen! Mit Siouxsie muss ich mich intensiver beschäftigen. Danke!
Falls du noch nichts von Siouxsie haben solltest – fang am besten mit Juju an. Da sind viele tollen Sachen drauf, nicht nur Nightshift.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein2. CRISTINA – Things Fall Apart
Single, 1981Produziert von Don und David Was für das legendäre ZE-Label.
--
Das ist Weihnachtsmusik(The Waitresses)? Klasse. So etwas lass ich mir zu Weihnachten sogar gefallen. Und nicht nur zu Weihnachten.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDisco!
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.