Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.12.18 Ausgepackt / My Mixtape #41 / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
zappa1Ganz großartig! Und von meinem liebsten D.M.-Album!
DM haben ja viele tolle Alben gemacht. Mein Fav ist Violator – und mein D.M.-Lieblingssong Clean. Was für eine Atmosphäre!
Eine der wichtigsten Bands für mich in den 80ern!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungSchnief!
--
Don't think twice / Shake it on ice6)Orchestral Manoeuvres in the Dark – 2<sup>nd</sup> Thought 4:15
A: Organisation (1980)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMit der Frühphase von OMD bin ich noch gar nicht gut vertraut. Kenne vereinzelte Tracks, insgesamt mag ich den suppigen Pop ab Mitte der 80er lieber. Und vor allem die Hits, für die sie Zuckersteuer zahlen mussten.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on iceSehr schön, ganz frühe OMD.
--
herr-rossiSehr schön, ganz frühe OMD.
… und interessant; den Song kannte ich nicht.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard 6)Orchestral Manoeuvres in the Dark – 2<sup>nd</sup> Thought 4:15 A: Organisation (1980)
Super, das Album habe ich jetzt auch seit kurzem.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dieses zweite Album kenne ich überhaupt nicht. Aber das Debüt lief damals rauf und runter.
--
7)Young Marble Giants – The Man Amplifier 3:15
A: Colossal Youth (1980)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinsamDieses zweite Album kenne ich überhaupt nicht. Aber das Debüt lief damals rauf und runter.
Lohnt sich. Vor allem, wenn man atmosphärische Musik mag.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinUnd nun noch die wunderbaren Giants.
--
Eine Band mit einem nahezu unüberschaubar großem Oeuvre.
Ich kenne das Album noch immer nicht, obwohl es schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste steht.
--
Don't think twice / Shake it on icesehr gut … das erste album, das ich komplett kenne
--
BAD TASTE IS TIMELESS
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schade, dass da nichts mehr nach kam.
--
mozzaEine Band mit einem nahezu unüberschaubar großem Oeuvre. Ich kenne das Album noch immer nicht, obwohl es schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste steht.
Das ist übrigens die Band, die ich meinte, dass sie hier im Forum sehr beliebt, ansonsten aber ziemlich unbekannt ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.