Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.12.18 Ausgepackt / My Mixtape #41 / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
el-gatoStarker Start mit den ersten drei Titeln! Und wirklich unverkennbar, die Verwandtschaft im Sound.
Dankeschön. This Mortal Coil galten ja als Supergroup des 4AD-Labels.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungsam
pinball-wizard 3)Cocteau Twins – Donimo 6:19 A: Treasure (1984)
Musikalisch hat mir das ganz gut gefallen. War athmohärisch und dicht. Nur leider kam ich mit diesem Gesang überhaupt nicht klar.
Klar. Elizabeth Frasers Gesang polarisiert. Keine Frage.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
4)Concrete Blonde – Lullabye 4:00
A: Bloodletting (1990)Ist das das Album mit „Joey“? Klingt ja ganz anders.
--
mozzaOkay, die ersten drei Bands kannte ich zumindest vom Namen her. Die jetzt sagt mir gar nichts. Musikalisch alles angenehm atmosphärisch.
Hm, hattest Du im Cover-Konsensspiel nicht etwas von This Mortal Coil vorgeschlagen – oder täusche ich mich?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas erkenne ich jetzt nach 3 Sekunden.:) (Depeche Mode.)
--
herr-rossi
pinball-wizard 4)Concrete Blonde – Lullabye 4:00 A: Bloodletting (1990)
Ist das das Album mit „Joey“? Klingt ja ganz anders.
Ja.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein5)Depeche Mode – Blasphemous Rumours 6:22
A: Some Great Reward (1984)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
mozzaOkay, die ersten drei Bands kannte ich zumindest vom Namen her. Die jetzt sagt mir gar nichts. Musikalisch alles angenehm atmosphärisch.
Hm, hattest Du im Cover-Konsensspiel nicht etwas von This Mortal Coil vorgeschlagen – oder täusche ich mich?
Ja, das war ich. Hatte ich aber extra für das Konsensspiel recherchiert. Kenne von der Band so gut wie nix.
--
Don't think twice / Shake it on iceNach der Sendungsbeschreibung habe ich mit Depeche Mode gerechnet. Das Album habe ich auch.
--
Don't think twice / Shake it on iceGanz großartig! Und von meinem liebsten D.M.-Album!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Leider gibt es diese CD / DVD – Remaster ihrer Alben nicht mehr. Hatte mir damals nicht alle zugelegt.
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1Ganz großartig! Und von meinem liebsten D.M.-Album!
Fave-Song: „See You“. Oder?
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaNach der Sendungsbeschreibung habe ich mit Depeche Mode gerechnet. Das Album habe ich auch.
Habe mich bei der Beschreibung aber etwas vertan. Bei „Frühphase“ dachte ich an My Secret Garden von ihrem zweiten Album. Ganz so früh kam Blasphemous Rumours dann doch nicht raus, und es war ja auch eine Single. Egal.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
zappa1Ganz großartig! Und von meinem liebsten D.M.-Album!
Fave-Song: „See You“. Oder?
Yep!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Ganz großartig! Und von meinem liebsten D.M.-Album!
DM haben ja viele tolle Alben gemacht. Mein Fav ist Violator – und mein D.M.-Lieblingssong Clean. Was für eine Atmosphäre!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.