Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.10.16 Ausgepackt/Elevator Spezial: Velvet Mood #2/Old New Songs #6
-
AutorBeiträge
-
11. THE VINTAGE CARAVAN – Crazy Horses
Album: Arrival (2015)Diese Jungs aus Island haben sich 2006 zusammen gefunden und zu dem Zeitpunkt waren 2 von ihnen mal gerade 12 Jahre jung. Man mag es kaum glauben. Seit sie heutezutage bei Nuclear Blast unter Vertrag stehen, hat ihrer Karriere wohl ganz gut auf die Sprünge geholfen. Mehrere Freunde, die auf Bluesrock stehen, haben wir die Band empfohlen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
WerbungWow!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Die jungen Wilden. Ganz schön in die Brust geworfen…….kann man aber gut hören!
--
>Still crazy after all these years<>>>12. DARK HORSE FLYER – Evil Woman
Album: Breakaway (2016)Von den ganz blutjungen Burschen zu ein paar Kerlen, die ihre Großväter sein könnten. Dazu gibt es eine interessante Geschichte: die Musiker waren 1974 als “Breeze” aktiv. Kurz vor der Fertigstellung ihrer ersten Platte starb der Studioinhaber bei einem Motorradunfall. Das Studio wurde geschlossen, die Masterbänder waren plötzlich verschwunden und die Band trennte sich. Die Mitglieder blieben aber in Kontakt und organisierten 2011 eine “reunion party”. Daraufhin formten die Herren aus Florida so die Dark Horse Flyer. Der Name der Band stammt von einer B-17 Bomber Besatzung deren Flugzeug eben Dark Horse hieß und die im 2. Weltkrieg bei einem Einsatz über Deutschland abgeschossen wurde.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.13. KYLE FORESTER – Don’t Try To Run away
Album: Kyle Forester (2016)Ebenfalls ein junger Musiker aus New York über den ich in einem Onlinebeitrag von Paste vor einiger Zeit etwas las. Interessant sind die Vorbilder, die er nennt: Nicky Hopkins, Todd Rundgren und Al Stewart.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Sehr schön!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.guter Lauf, gerade.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.14. THE GOLDEN GRASS – One More Time
Album: The Golden Grass (2014)Diese Band, ein Trio, kommt ebenfalls aus New York, nämlich aus Brooklyn. Es gibt nicht viele infos über sie und ich habe jetzt auf die Schnelle auch nur ihre Selbstbeschreibung von ihrer Facebookseite parat.
THE GOLDEN GRASS is free-wheelin, good-time rock and roll band. They play a soulful mix of heavy-country-funk-boogie and progressive-psychedelic-freakbeat. Their music is bursting with a feel-good energy, inspiring with an earnest vibe, and classic in a modern time.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Pheebee14. THE GOLDEN GRASS – One More Time Album: The Golden Grass (2014) Diese Band, ein Trio, kommt ebenfalls aus New York, nämlich aus Brooklyn. Es gibt nicht viele infos über sie und ich habe jetzt auf die Schnelle auch nur ihre Selbstbeschreibung von ihrer Facebookseite parat. THE GOLDEN GRASS is free-wheelin, good-time rock and roll band. They play a soulful mix of heavy-country-funk-boogie and progressive-psychedelic-freakbeat. Their music is bursting with a feel-good energy, inspiring with an earnest vibe, and classic in a modern time.
Mein Highlight!
--
>Still crazy after all these years<>>>progressive-psychedelic-freakbeat.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.R2D2
Pheebee14. THE GOLDEN GRASS – One More Time Album: The Golden Grass (2014) Diese Band, ein Trio, kommt ebenfalls aus New York, nämlich aus Brooklyn. Es gibt nicht viele infos über sie und ich habe jetzt auf die Schnelle auch nur ihre Selbstbeschreibung von ihrer Facebookseite parat. THE GOLDEN GRASS is free-wheelin, good-time rock and roll band. They play a soulful mix of heavy-country-funk-boogie and progressive-psychedelic-freakbeat. Their music is bursting with a feel-good energy, inspiring with an earnest vibe, and classic in a modern time.
Mein Highlight!
auf dem Album gibt es auch ein etwas abgedrehtes 12 Minuten und etwas Stück
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Demon
progressive-psychedelic-freakbeat.
ja, das hat mir auch gefallen…können keine schlechten Menschen sein, hab ich mir da gedacht
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke, für den Tipp!
--
>Still crazy after all these years<>>>15. THE CHURCH – Pride Before A Fall
Album: Further/Deeper (2014)The Church habe ich zwar am Dienstag schon einmal gespielt, aber ich wollte sie jetzt aus dieser Sammlung nicht wieder raus schmeissen. Außerdem gab es eine gravierende Umbesetzung, denn Langzeitmitglied Marty Wilson-Piper ist seit einiger Zeit nicht mehr dabei. Allerdings konnte die Band diese Lücke mit Ian Haug schließen, der zuvor lange Jahre bei Powderfinger gespielt hatte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Pheebee15. THE CHURCH – Pride Before A Fall Album: Further/Deeper (2014) The Church habe ich zwar am Dienstag schon einmal gespielt, aber ich wollte sie jetzt aus dieser Sammlung nicht wieder raus schmeissen. Außerdem gab es eine gravierende Umbesetzung, denn Langzeitmitglied Marty Wilson-Piper ist seit einiger Zeit nicht mehr dabei. Allerdings konnte die Band diese Lücke mit Ian Haug schließen, der zuvor lange Jahre bei Powderfinger gespielt hatte.
Klasse! Nach den sehr berechenbaren Golden Grass jetzt diese wunderbar kristalline Klangstruktur – ganz toll!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.