Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.09.12 – „Regler auf elf“, "Denim Demons“, "Damaged Goods“
-
AutorBeiträge
-
Mozza@ lucy, rosemary’s baby
Welche Band kann man denn als DIE typische Metal-Band ansehen? Oder lässt sich das nicht festlegen?
Als frühe Metal-Bands werden ja gerne auch mal Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple angeführt – aber so richtig treffend ist das nicht, oder?
Black Sabbath gilt als Urmutter aller Metal-Richtungen. und die andern beiden waren sicherlich auch einflussreich. Ansonsten zerfleddert der Metal ja in Tausend Unterarten …
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungMozza@ lucy, rosemary’s baby
Welche Band kann man denn als DIE typische Metal-Band ansehen? Oder lässt sich das nicht festlegen?
Als frühe Metal-Bands werden ja gerne auch mal Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple angeführt – aber so richtig treffend ist das nicht, oder?
stimmt schon, man könnte sie eher als wegbereiter sehen.
die typische metal band gibt es eigentlich nicht, das man manchmal fast das gefühl haben kann das jede band ihr eigenens subgenre begründet hat (heavy, black, death, trash, speed, opera, true, doom, …(mehr fält mir gerade nicht ein))--
... und in den Taschen nur Messer und FusselShandi’s Addiction – Calling Dr. Love (G. Simmons); Kiss my Ass: Classic Kiss regrooved, 1994.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kiss_My_Ass:_Classic_Kiss_Regrooved
Und einmal rückrudern – fetter Fehler in der Ansage: Billy Gould ist natürlich der Bassist von FNM!
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mozza@ lucy, rosemary’s baby
Typisch, also klassischer Metal, Judas Priest, Iron Maiden, Saxon.
Von den drei genannten würde ich nur eindeutig Sabbath gelten lassen, Zeppelin waren eine eigene Liga, für mich mit Metal oder Hardrock nur unzureichend zu beschreiben und Purple sind für mich immer schon klassischer Hardrock gewesen.--
Rosemary’stimmt schon, man könnte sie eher als wegbereiter sehen.
die typische metal band gibt es eigentlich nicht, das man manchmal fast das gefühl haben kann das jede band ihr eigenens subgenre begründet hat (heavy, black, death, trash, speed, opera, true, doom, …(mehr fält mir gerade nicht ein))Elvis-Metal :lol: !
--
Say yes, at least say hello.Garth Brooks ist auf dem Sampler auch vertreten???
--
Going down in KackbratzentowngrizzTypisch, also klassischer Metal, Judas Priest, Iron Maiden, Saxon.
Von den drei genannten würde ich nur eindeutig Sabbath gelten lassen, Zeppelin waren eine eigene Liga, für mich mit Metal oder Hardrock nur unzureichend zu beschreiben und Purple sind für mich immer schon klassischer Hardrock gewesen.:bier: darin sind sich led zep und tool mehr als ähnlich
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy JordanElvis-Metal :lol: !
danke, wie konnte ich den nur vergessen :doh:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselMozzaGarth Brooks ist auf dem Sampler auch vertreten???
Ja, und wird, so weit ich weiß, von Kissmitgliedern begleitet.
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy Jordan
Shandi’s Addiction – Calling Dr. Love (G. Simmons); Kiss my Ass: Classic Kiss regrooved, 1994.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kiss_My_Ass:_Classic_Kiss_Regrooved
Klasse Cover, richtig gut gemacht!
--
grizzTypisch, also klassischer Metal, Judas Priest, Iron Maiden, Saxon.
Von den drei genannten würde ich nur eindeutig Sabbath gelten lassen, Zeppelin waren eine eigene Liga, für mich mit Metal oder Hardrock nur unzureichend zu beschreiben und Purple sind für mich immer schon klassischer Hardrock gewesen.Sehe ich ähnlich.
Aber was ist mit Metallica? Das Debut Thrash-Metal, dann noch Metal Alben bis zum schwarzen Album, dann eher Hardrock?
„St.Anger“ und „Death Magnetic“ gehen ja dann wieder in die Richtung der frühen Alben.
--
Going down in KackbratzentownLucy JordanJa, und wird, so weit ich weiß, von Kissmitgliedern begleitet.
immerhin haben sie ihn dann nicht vermöbelt :lol:
--
Going down in KackbratzentownSeltsame Version.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Copperheaddie ersten 30 minuten haben dich sprachlos gemacht ? :teufel::lol:
Von so hartem Zeuchs hab ich doch keine Ahnung; was soll ich dann dazu schreiben?
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.