13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 13.06.2020: The great personal non-transparent chart jamboree | Duke Ellington

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 400)
  • Autor
    Beiträge
  • #11134017  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    gypsy-tail-wind

    wahrMoment, ich habe grad nicht zugehört: Du spielst He Loved Him Madly aus? Die vollen 32 Minuten? Das wäre wundervoll. Eines meiner allerliebsten Stücke ever. Total eigen.

    Ja, klar – kann man doch nicht kürzen!

    ich habe bei einem blindfold test mal cecil taylor gekürzt. das hat mich als ungehobelten barbaren dastehen lassen, glaube ich.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11134019  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    ich zieh mich mal für den Rest des Tracks von der Tastatur zurück, an einen hörtechnisch besseren Ort im Raum

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11134021  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    das waren noch zeiten, als tonbänder ganz physikalisch auseiandergeschnitten und wieder zusammengeklebt wurden. jede produktionsbedingung gebiert ihre eigene musik.

    #11134023  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    wahr

    gypsy-tail-wind

    wahrMoment, ich habe grad nicht zugehört: Du spielst He Loved Him Madly aus? Die vollen 32 Minuten? Das wäre wundervoll. Eines meiner allerliebsten Stücke ever. Total eigen.

    Ja, klar – kann man doch nicht kürzen!

    ich habe bei einem blindfold test mal cecil taylor gekürzt. das hat mich als ungehobelten barbaren dastehen lassen, glaube ich.

    Ich erinnere mich dumpf … ich mache das höchst selten: bei Lateef hatte ich neulich ein mehrsätziges Werk, wo ich nach drei Sätzen und etwas mehr ausblendete, bei Matana Roberts machte ich es auch mal, weil anders nur das ganze Album spielbar gewesen wäre. Ansonsten, wenn jemand wirklich quasi ein Mixtape mit Übergängen und sowas macht, habe ich kein Problem mit Kürzungen, aber wenn die Musiker und ihr Werk halt, wie bei mir ja der Fall, einfach vorgestellt werden sollen, finde ich das nur eine Notlösung (über ausgeblendete Stücke bei Jazz-Sendungen im Radio habe ich mich schon immer genervt, so lange, wie ich mich erinnern kann).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11134025  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    Es ist so klasse … und wird fast minütlich besser ..

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11134031  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Da ist eine Korrektur angesagt – der Nachteil, wenn ich meine Sendungen immer schon 2-3 Wochen vor dem Termin fertig stelle, in diesem Fall vor der Ermordung von George Floyd am 25. Mai: am 25. Juni um 22 Uhr gibt es noch nicht wieder Lee Konitz – die Sendung wird nach der Sommerpause nachgeholt, da sie steht und nur noch aufgenommen werden muss … stattdessen gibt es aus aktuellem Anlass eine Stunde mit Musik, die im Zusammenhang mit der Bürgerrechts-Bewegung der Sechzigerjahre steht – seit ein paar Stunden ist auch meine Beschreibung dazu online:
    https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6239-200625-ggj-103
    Sam Cooke habe ich verraten, der Fokus liegt aber auf Jazz: Art Blakey, John Coltrane … und Nina Simone kann bei so einer Sendung auch nicht fehlen, das ist klar!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11134033  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    „Die Entdeckung der Langsamkeit“ ? War fantastisch

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11134035  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,837

    demon„Die Entdeckung der Langsamkeit“ ? War fantastisch

    Wundeschön!

    #11134037  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    DR. JOHN
    16. I’m Gonna Go Fishin’ (Duke Ellington–Peggy Lee)

    Dr. John (org, voc), David Barard (elb, backing voc), Bobby Broom (g, backing voc), Herman Ernest III (d, backing voc)
    RPM Sound Studios, New York, NY
    von: Duke Elegant (Blue Note, CD, 2000)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11134039  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    demon„Die Entdeckung der Langsamkeit“ ? War fantastisch

    :good:

    Freut mich! Schon ein harter Brocken fürs Radio … aber wer nicht wagt …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11134041  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Woke up this morning
    Wanted to die
    Then I remember
    Yes I know why
    She was a good one for having her cake
    I’m gonna go fishing or jump in the lake

    I’m gonna go fishing
    That’s what I’ll do
    Think about nothing
    Not even you
    Catch me a big one, a big speckled trout

    Snapping in the water I’ll pull her right out
    Sweet talking liar
    Spinnin‘ a yarn
    Told me a big one
    Big as a barn
    Don’t stop listening, ain’t no doubt about
    I’m gonna go fishing and land me a trout

    She was some kind of liar
    A gal is a fool
    Got a PhD
    In breaking the rules
    She’ll gonna lose now, yes you find out
    When I go fishing and catch me a trout

    Deep in the water
    I dangle the line
    Catch me a good one
    That one is mine
    Catch up the reel now, I’ve got the feel now
    Hooked onto my fly rod I’ve got me a trout

    Sweet talking liar
    You’re in for a fall
    You told me some story
    Right off the wall
    Don’t go my way, I’m down the highway
    I’m gonna go fishing
    Yes I’m gonna go fishing
    Yes I’m gonna go fishing and get me some trout

    (korrekte Version der Lyrics gefunden … Peggy Lee, vermutlich von Dr. John adaptiert)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11134043  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    auch gut jetzt mit dr. john. klingt alterslos. irgenwie ist die stimme des doktors in all den jahrzenten praktisch gleich geblieben.

    #11134047  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Zweimal Dr. John als Closer – wunderbar.
    Vielen Dank, Flurin, und auch an Werner und Walter.

    Allen eine gute Nacht und einen angenehmen Sonntag!

    Die Playlist geht gleich online.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11134049  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy-tail-wind
    DR. JOHN
    16. I’m Gonna Go Fishin’ (Duke Ellington–Peggy Lee)

    Wow – das geht mir leichter ins Ohr als des Doctors eigene Musik…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11134051  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    wahrauch gut jetzt mit dr. john. klingt alterslos. irgenwie ist die stimme des doktors in all den jahrzenten praktisch gleich geblieben.

    Yep… und diese Band – noch mit dem Vorgänger Bobby Broom an der Gitarre – war die, die bei mir so richtig zündete, ein Festival-Set, das ich 1997 oder 1998 im Radio hörte.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 400)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.