Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.04.2019: Samstagabend und nix zu tun? XL | Jazz(-Rock?)
-
AutorBeiträge
-
10. Scott Walker – If You Go Away
Album: Scott 3 (1969)Nachdem bekannt wurde, dass Scott Walker gestorben ist, habe ich auch viele seiner Alben wieder aufgelegt und speziell bei diesem Lied lief es mir dann wirklich eiskalt den Rücken runter. Rückblickend klingt das jetzt wie ein Abgesang auf das eigene Leben. Und dieses Lied ist 50 Jahre her…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbung„If you go away“, sehr schön.
--
Die Leute (außerhalb des Forums), bei denen ich im Vorfeld Werbung für Olivers Sendung geacht habe, werden mir die Freudschaft kündigen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee10. Scott Walker – If You Go Away
Album: Scott 3 (1969)Ist das nicht auch ein Jacques-Brel-Cover ?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonDie Leute (außerhalb des Forums), bei denen ich im Vorfeld Werbung für Olivers Sendung geacht habe, werden mir die Freudschaft kündigen…
blame it on me
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demon
pheebee10. Scott Walker – If You Go Away Album: Scott 3 (1969)
Ist das nicht auch ein Jcques-Brel-Cover ?
Yep! Ich kannte es als erstes von Terry Jacks, die Nachfolge-Single von „Seasons In The Sun“.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demon
pheebee10. Scott Walker – If You Go Away
Album: Scott 3 (1969)Ist das nicht auch ein Jacques-Brel-Cover ?
ja
es gibt aber unzählige Versionen dieses Liedes
zuletzt geändert von pheebee--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demonDie Leute (außerhalb des Forums), bei denen ich im Vorfeld Werbung für Olivers Sendung geacht habe, werden mir die Freudschaft kündigen…
Ganz unvorbereitet hinterlässt Scotts Spätwerk bei den meisten sicher schwere Irritation, aber wenn man sich ein wenig eingehört hat, dann erkennt man bei einem Track wie „Epiozootics!“ durchaus verständliche Strukturen und man entdeckt viele interessante Details.
--
herr-rossi
demonDie Leute (außerhalb des Forums), bei denen ich im Vorfeld Werbung für Olivers Sendung geacht habe, werden mir die Freudschaft kündigen…
Ganz unvorbereitet hinterlässt Scotts Spätwerk bei den meisten sicher schwere Irritation, aber wenn man sich ein wenig eingehört hat, dann erkennt man bei einem Track wie „Epizootics!“ durchaus verständliche Strukturen und man entdeckt viele interessante Details.
sehr schön gesagt
--
Hallo.
--
pheebee
es gibt aber unzählige Versionen dieses LiedesGanz toll auch die von Nina Simone und Dusty Springfield.
--
Hi Timo! Grüß Dich!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.11. Woodkid – Boat Song
Album: The Golden Age (2013)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Sehr schöne Worte, die zu Scott Walker gefunden hast, Pheebee !
radiozettlHallo.
Guten Abend, Timo!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee11. Woodkid – Boat Song
Album: The Golden Age (2013)kommt gut, nach Scott W.
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.