Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.04.2019: Samstagabend und nix zu tun? XL | Jazz(-Rock?)
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
demon
13. Herbie Hancock – Chameleon
A: Head Hunters (1973)Das ist nicht so weit weg von manchen Stevie Wonder-Sachen, oder?
teilweise stimmt das.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungIch muss gestehen, meine erste Begegnung mit Herbie war das hier:
--
demonDer Sound ist halt vom Funk der 70er beeinflusst. Oder umgekehrt… Du denkst wahrscheinloc speziell an das Intro von „Superstition“.
Genau.
--
sleeper
zappa1„Chameleon“ hat mich sowas von weggeblasen damals! War mein erstes Jazzrockfusion-Album…
Da muss ich mal rückdenken. Bei mir war es der Stanley Clarke. Wir scheinen da aber schon ähnliche Vorlieben zu haben
War eher Zufall mit Hancock, eine Mitschülerin brachte das Album mit, ihr Vater hat viel Jazz gehört, und sie hatte uns damit sofort.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sleeper<Da muss ich mal rückdenken. Bei mir war es der Stanley Clarke. […]
Nicht weitersagen: Stanley Clarke ist für eine mögliche weitere Jazzrock-Sendung schon vorgemerkt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.guten morgen
--
BAD TASTE IS TIMELESSherr-rossiIch muss gestehen, meine erste Begegnung mit Herbie war das hier:
Ja, schlagartig kannte jeder Diskogänger seinen Namen, aber kaum jemand wusste wer er war und was er schon alles gemacht hatte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.oh, hallo Werner, sei willkommen !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.copperheadguten morgen
grad wach geworden?
Hallo Werner!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeegrad wach geworden?
da würde sich dann die Frage stellen: so früh oder so spät?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Wobei ich „Rockit“ wie überhaupt das Album „Future Shock“ auch großartig finde.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Moin Werner, spät kommt er, aber er kommt
zuletzt geändert von sleeper--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)14. Herbie Hancock – Sun Touch
A: Man-Child (1975)--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
copperheadguten morgen
grad wach geworden? Hallo Werner!
so was ähnliches
… gerade zurück von einer Woche Zypern
--
BAD TASTE IS TIMELESScopperhead
pheebee
copperheadguten morgen
grad wach geworden? Hallo Werner!
so was ähnliches
… gerade zurück von einer Woche Zypern
ach ja, stimmt, der Urlaub wars.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.