Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.04.2019: Samstagabend und nix zu tun? XL | Jazz(-Rock?)
-
AutorBeiträge
-
sleeper
pheebee
demon 5. Chicago – Poem 58 A: Chicago Transit Authority (1969)
auch so eine unfassbare Wandlung, die diese Band im Laufe der Jahre genommen hat.
Krass! „If you leave me now“ war damals mein Einstieg.
damit habe ich sie auch kennen gelernt, fand’s gruselig, bis mir ein Freund dann dazu riet, mal die ersten Album anzuhören.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbungsleeper
zappa1„If You Leave Me Now“ liebe ich trotzdem heiß und innig!
Me too :-))
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1026. Frank Zappa – Chunga’s Revenge
A: Chunga’s Revenge (1970--
Software ist die ultimative Bürokratie.Yessssssssssssssssssssssssssss!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102passt mir auch gut…. wollte eh‘ mal wieder was von Zappa hören…
--
Da schlägt doch das kleine Herz auch ein kleine Oktave höher.
„Chunga’s Revenge“: Nicht einfach zum hören, aber toll.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Jedes Konzert, das ich von ihm gesehen habe, war ein einziger magischer Moment!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich habe tatsächlich nur eine handvoll Alben von Zappa und leider ist mir sein Werk heute rückblickend so unfassbar unübersichtlich, dass ich mich gar nicht mehr zurecht finde.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.freut mich, dass meine Auswahl bisher „ankommt“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1Jedes Konzert, das ich von ihm gesehen habe, war ein einziger magischer Moment!
So isses!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)pheebeeIch habe tatsächlich nur eine handvoll Alben von Zappa und leider ist mir sein Werk heute rückblickend so unfassbar unübersichtlich, dass ich mich gar nicht mehr zurecht finde.
dito, hier stehen auch nur drei
--
Software ist die ultimative Bürokratie.7. Jeff Beck – You Know What I Mean
A: Blow by Blow (1975)--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebeeIch habe tatsächlich nur eine handvoll Alben von Zappa und leider ist mir sein Werk heute rückblickend so unfassbar unübersichtlich, dass ich mich gar nicht mehr zurecht finde.
Ja, er war recht fleißig, was Veröffentlichungen betrifft. Traumjahr war damals für mich 1979, zwei Doppel und drei einfache LPs.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hier im Arbeitszimmer, bitte net weitersagen, da hängen nur 2 Porträts:
John Lennon und Frank Zappa. Mehr braucht es derzeit nicht.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)pheebeeIch habe tatsächlich nur eine handvoll Alben von Zappa und leider ist mir sein Werk heute rückblickend so unfassbar unübersichtlich, dass ich mich gar nicht mehr zurecht finde.
das was ich habe, hatte ich mir auch meist noch aus der Bibliothek ausgeliehen…. ein Überblick fehlt mir da komplett… schaue so ein bisschen aus der Vogelperspektive rauf… die Doku „Eat that Question“ hat mir auch gute Anhaltspunkte gegeben…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.