Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 13.04.2014
-
AutorBeiträge
-
Forty years ago…
Fave 45s 1974
Close but no cigar:
BRUCE WELCH, LESLEY DUNCAN, BETTY WRIGHT, DEL SHANNON, BRINSLEY SCHWARZ, etc.50. VAN MORRISON – Bulbs
49. RICK CUNHA – (I’m A) Yo Yo Man
48. IAN MATTHEWS – Met Her On A Plane
47. DR.FEELGOOD – Roxette
46. BOBBY „BLUE“ BLAND – Goin‘ Down Slow
45. GORDON LIGHTFOOT – Sundown
44. DAVID BOWIE – Rebel Rebel
43. THE HOLLIES – Son Of A Rotten Gambler
42. SPARKS – Amateur Hour
41. ANN PEEBLES – Do I Need You
40. BILL WYMAN – White Lightnin‘
39. WILLIE NELSON – Bloody Mary Morning
38. DION – New York City Song
37. RICK NELSON & THE STONE CANYON BAND – Windfall
36. STEVE ASHLEY – Old Rock’n’Roll
35. CANDI STATON – As Long As He Takes Care Of Home
34. THE WOODS BAND – The Time Is Right
33. STEELY DAN – Pretzel LogicTo be continued: Sunday, 23h
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
WerbungSchöner Track von Ian Matthews. Hab ihn damals total verpasst und erst vor einigen Jahren kennengelernt. „Sundown“ hingegen war schon damals ein großer Fave, ebenso wie „Bulbs“. Ich muss gestehen, die meisten der aufgeführten Titel kenne ich gar nicht. Da muss nachgehört werden. Die Vorfreude auf die Sendung ist wie immer groß.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mein Geburtsjahr. Werde versuchen, dem Schlafbedürfnis zu trotzen.
--
Großartig – es geht also weiter – Danke!
Schön, daß es „Rebel Rebel“ und „Son Of A Rotten Gambler“ in die TOP50 geschafft haben.
Ein paar von den Tracks kenne ich noch nicht („Goin‘ Down Slow“, „(I’m A) Yo Yo Man“), wird sich aber ändern. „Bloody Mary Morning“ und „Old Rock’n’Roll“ hätte ich gar in der TOP30 vermutet.--
Meine ersten Fragen DJ wären mal wieder zu den weiteren Platzierungen:
LESLEY DUNCAN – „Everything Changes“ (kenne ich -toll) oder doch „Watch The Tears“?
BETTY WRIGHT – „Secretary“ (nehme ich an) oder „It’s Bad For Me To See You“ ?
Ziemlich ratlos bei: DEL SHANNON – eventuell „And The Music Plays On“ ??? („Tell Her Know“ kam doch erst 1975)
BRINSLEY SCHWARZ – „I’ve Cried My Last Tear“ oder „(What’s So Funny ‚Bout) Peace, Love And Understanding“?--
Achso: mich würde auch noch interessieren ob es sich bei der WOODS BAND Single – „The Time Is Right“ um zumindest den selben Song handelt wie „When The Time Is Right“ von GAY & TERRY?
--
WildTigerMeine ersten Fragen DJ wären mal wieder zu den weiteren Platzierungen:
LESLEY DUNCAN – „Everything Changes“ (kenne ich -toll) oder doch „Watch The Tears“?
BETTY WRIGHT – „Secretary“ (nehme ich an) oder „It’s Bad For Me To See You“ ?
Ziemlich ratlos bei: DEL SHANNON – eventuell „And The Music Plays On“ ??? („Tell Her Know“ kam doch erst 1975)
BRINSLEY SCHWARZ – „I’ve Cried My Last Tear“ oder „(What’s So Funny ‚Bout) Peace, Love And Understanding“?„Everything Changes“, „Secretary“, „And The Music Plays On“, „(What’s So Funny ‚Bout) Peace, Love And Understanding“.
WildTigerAchso: mich würde auch noch interessieren ob es sich bei der WOODS BAND Single – „The Time Is Right“ um zumindest den selben Song handelt wie „When The Time Is Right“ von GAY & TERRY?
Ja. Die Single erschien übrigens, so weit ich weiß, nur in Irland.
--
Wolfgang Doebeling“Everything Changes“, „Secretary“, „And The Music Plays On“, „(What’s So Funny ‚Bout) Peace, Love And Understanding“.
Ja. Die Single erschien übrigens, so weit ich weiß, nur in Irland.
Ich danke Dir!
Hatte zu „“The Time Is Right“ auch schon recherchiert und nur die irische Version gefunden. Sehr rar das gute Stück.--
Guten Abend!
Bin mal gespannt, ob wir „Waterloo“ und „Working Class Millionaire“ hören werden. Falls nicht, wo sind sie etwa platziert, Wolfgang?
--
God told me to do it.Hi,
Labelle , sehr schön – hatte drauf gehofft, aber nicht mit ihnen gerechnet.--
Labelle, prima.
--
God told me to do it.Der „Dream“ – sehr schön.
#9, Of Course…--
Queen?! Holy…
--
God told me to do it.„Killer Queen“ in der TOP30…ich staune etwas.
--
Nabend!
Ist doch schön, dass er auch euch noch überraschen kann!--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.