Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.02.2021: Fories' Most Wanted | Sams Songsammelsurium 100
-
AutorBeiträge
-
Titel 16 – The Jimi Hendrix Experience: All Along The Watchtower 4:01
Album: Electric Ladyland (1968)
Umfragezeitraum: 29. November bis 20. Dezember 2020
Anzahl Teilnehmer: 35
Auswerter: Sommer
Siegertreppchen:
1.All Along The Watchtower (749/35)
2.Little Wing (603/32)
3.Purple Haze (598/32)
Track mit den meisten Nennungen: All Along The Watchtower (35 – alle Teilnehmer!)
Nummer 1 Nennungen Siegertrack: 9x
Track mit den meisten Nummer 1 Nennungen: All Along The Watchtower (9x)
Anzahl gelisteter Tracks: 80
meine Nummer 1: Puple Haze (Platz 3)
meine Platzierung Siegertrack: 2
Konsensheini: J.W.
Dissenshorst: Thegreenmenalishi
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungHi Timo
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinsonnyrEin Klassiker jagt den nächsten…
Du sagst es.
„Fortunate son“ ist seit jeher mein CCR-Favorit.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJimi – was waren die 60er nur ein fantastisches Jahrzehnt!
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Naja, geht so…100000 Punkte! Is das geil. Danke
--
Jimi hat den Song neu erschaffen, zweifellos.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Da muß ich immer an unser Konsensspiel der Cover-Versionen denken. Ich hatte mit talking head gewettet, keinen Track durchzulassen und musste auch dieses Juwel kicken.
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonNicht meine Band, aber der Song gehört klar zum besten was jemals in die Rille gepresst wurde.
--
joliet-jakeJimi hat den Song neu erschaffen, zweifellos.
Hat er. Und Dylans Original zu toppen, das muss man erst mal drauf haben. Und dann auch noch so, dass his bobness selbst höchst beeindruckt ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCCR .. die Umfrage war der absolute Wahnsinn … irgendwann hatte es meine Exceltabelle zerschossen und ich konnte fast von Vorne anfangen …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02zappa1Franz-Band!
Das haben wir gerade auch gesagt.
--
joliet-jake
Jimi hat den Song neu erschaffen, zweifellos.Jip. Die definitive Version!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)stormy-monday
tezuka
pipe-bowl
nesLebt da Woodstock wieder auf? Bin mir nicht ganz sicher
Mit einem Track aus 1971? Eher nicht. Die Doors waren auch nicht am Start dort.
…und waren auch etwa zu düster für Hippies…denk ich mal…
Nö. Soundtrack unserer Leben.
Hmm. Bringe mit Hippies immer eine gewisse Unbeschwertheit, ein sonniges Gemüt in Verbindung, denke dass die Doors von ihrer Protesthaltung zum Etasblishment dazu passten, aber trotzdem etwas Dunkles hatten, was so gar nicht blumenkinderhaft war…aber gut, du und Franz, ihr habt noch etwas von der Zeit mitbekommen…Jimi jetzt natürlich ganz groß!
--
joliet-jakeJimi hat den Song neu erschaffen, zweifellos.
Yep, man könnte von der Mutter aller Coverversionen sprechen. Und dabei schätze ich das Original absolut.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTitel 17 – The Stooges: I Wanna Be Your Dog 3:10
Album: The Stooges (1969)
Umfragezeitraum: 18. bis 31. Januar 2021
Anzahl Teilnehmer: 19
Auswerter: Gipetto
Siegertreppchen:
1.I Wanna Be Your Dog (391/19)
2.Down On The Street (354/19)
3.Dirt (353/16)
Track mit den meisten Nennungen:
I Wanna Be Your Dog
Down On The Street
Gimme Danger
1969 (jeweils 19 – alle Teilnehmer!)
Nummer 1 Nennungen Siegertrack: 2x
Track mit den meisten Nummer 1 Nennungen: Down On The Street (5x)
Anzahl gelisteter Tracks: 55
meine Nummer 1: I Wanna Be Your Dog (Platz 1)
Konsensheini: Beatgenroll
Dissenshorst: Magicdoor
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.