Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.02.2018: Radiozettel 59 | Nachtrock 79 | gypsy goes jazz 64
-
AutorBeiträge
-
demon
Released in May 1977, American Stars ‚N Bars was a side of the country material from April, plus an assortment from sessions of the last three years. The album cover, a Dean Stockwell creation, was one of Shakey’s [Neil’s] funniest: a shitfaced Young, face to the floorboards, next to a spittoon, and a passed-out, whiskey-wielding floozy played by Connie Moskos. „They put me in some horrible dance-hall outfit. I called my mom. She said, ‚Just tell me one thing – you have panties on.'“
http://stockwellsassies.tripod.com/articles/excerpts_from_Shakey.html
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDanke Euch fürs Zuhören und für die positiven Reaktionen zu diesem stilistisch eher uncharakteristischen „Radiozettel“. Ich freue mich, daß Euch der Mix gefallen hat
Hier ist die Playliste:
01) Kat Edmonson – Dark Cloud (2014)
02) Geraint Watkins – Keep On (2014)
03) Rubén Gonzalez – De una manera espantosa – con Ibrahim Ferrer (2000)
04) Rob Wasserman – White-Wheeled Limousine – with Bruce Hornsby & Branford Marsalis (1994)
05) Anne Dudley – An Inspector Calls (2001)
06) Bob Neuwirth arranged by José-Maria Vitier – Aracely’s Natias (1999)
07) Axel Zwingenberger / Dave Green / Charlie Watts – Lady Be Good (2010)
08) Bill Frisell – Things Will Never Be the Same (2001)
09) Dr. Lonnie Smith – Play It Back – featuring Robert Glasper (2016)
10) Marc Ribot & Rootless Cosmopolitans – New (1992)--
Noch kann man unter http://www.neilyoungarchives.com/ kostenlos das gesamte Archiv von Neil Young anhören. Zumindest gestern gings noch – oder besser : hätte es möglich sein sollen. Anscheinend ist der Andrang aber inzwischen so groß, dass man nur noch ewig wartet, bis was abgespielt wird. Vor paar Wochen lief’s noch besser.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Nicht so ungeduldig, Flurin! Ich sag nachher noch was zum Album.
Aber ‚Just tell me one thing – you have panties on.‘ – das kannte ich noch nicht!--
Software ist die ultimative Bürokratie.Neil Young und seine schwarze Paula. Dieser Sound, den er seiner seit Jahrzehnten treuen Begleiterin entlockt, ist seit jeher fantastisch und unverkennbar.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Für Flurin:
11/29/1975 studio session, Broken Arrow Ranch
Billy Talbot (b),
Frank Sampedro (strings),
Neil Young(g, voc),
Ralph Molina (dr)--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonNicht so ungeduldig, Flurin! Ich sag nachher noch was zum Album.
Sorry, aber …
demonAber ‚Just tell me one thing – you have panties on.‘ – das kannte ich noch nicht!
… darum ging es mir eigentlich nur
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba3. Frank Marino & Mahogany Rush – Norwegian Wood
Album: Tales of the Unexpected (1979)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonNoch kann man unter http://www.neilyoungarchives.com/ kostenlos das gesamte Archiv von Neil Young anhören. Zumindest gestern gings noch – oder besser : hätte es möglich sein sollen. Abscheinend ist der Andrang aber inzwischen so groß, dass man nur noch ewig wartet, bis was abgespielt wird. Vor paar Wochen lief’s noch besser.
Eigentlich ja eine tolle Idee vom Neil, aber die Ladezeiten sind echt abenteuerlich. Da verliert man die Lust.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.And now for something completely different…
4. Bombino – Akhar Zaman (This Moment)
Album: Azel (2016)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Guten Abend zusammen
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”gipetto
demon
1. The Golden Dawn – My Time
Album: Power Plant (1968)Feine Nummer, die mir bis eben aber noch nicht geläufig war.
Ich hab eben die ganze Zeit gegrübelt, wo ich das schon mal gehört habe und jetzt fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:
DJ Marbecks letzte Sendung Superunknown 2.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Hey Schorsch!
--
Radio StoneFMWelche Sprache ist das? Gute Gitarre!
--
Schorsch, welch seltener Gast am Dienstag! Ich freue mich, dass du dabei bist
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Schlagwörter: gypsy goes jazz, Nachtrock, Radiozettel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.