Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.01.2022: Pop makes the world … #4 | Fundstücke #7 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungherr-rossi
wenzelWann begann eigentlich der Abstieg des deutschen Schlagers? Ende der 70er?
Eher schon in der Mitte.
Klein Mozza hat Anfang der 90er gerne die Hitparade geguckt (Uwe Hübner war Moderator)
--
Going down in KackbratzentownmozzaMeine Mutter hört heute auch mit, gerade Whats App – Nachricht bekommen.
Ihr gefällt deine Sendung sehr, @marbeck
Danke und bestelle einen Gruß.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDas waren noch Zeiten, bevor der Schlager zu dieser „Schlager Techno Bum Bum Musik“ mutierte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozzaDer Refrain etwas redundant
Mir zu sozialkrititisch.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Knaller, die Beatles haben das mit dem lalala dann zur Perfektion gebracht
--
out of the bluemozza
wenzelWann begann eigentlich der Abstieg des deutschen Schlagers? Ende der 70er?
Ich würde sagen in den 80ern…
als es musikalisch mehr und mehr anspruchsloser wurde….wenn ich das bisher Gehörte hier als Maßstab nehme.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozzaDer Refrain etwas redundant
Wunderbar zurückgenommen … ;) Stimme und Arrangement reißen es locker raus.
--
„Das kannst du mir nicht verbieten“, da hatten wir die Single, viel mit meiner Mutter gesungen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10207 Bernd Spier – Das kannst Du mir nicht verbieten
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMmarbeck
mozzaMeine Mutter hört heute auch mit, gerade Whats App – Nachricht bekommen. Ihr gefällt deine Sendung sehr, @marbeck
Danke und bestelle einen Gruß.
Habe ich ausgerichtet.
--
Going down in KackbratzentownUnbekannt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.childintime
mozzaDer Refrain etwas redundant
Mir zu sozialkrititisch.
Gut, dass der Indiojunge aus Peru, der leben wollte, so wie Du, erst in den 70ern war…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mir gefällt bisher alles aus der Sendung.
Aber ich bin ja auch eher ein Schlager-Freund als Gegner.
--
Going down in KackbratzentownmozzaKlein Mozza hat Anfang der 90er gerne die Hitparade geguckt (Uwe Hübner war Moderator)
Nein, als DTH ging, war ich auch raus. Die NDW-Jahre waren nochmal lustig, da hatte Heck auch erkennbar Spa0, danach war die Hitparade nur noch ein Schatten ihrer selbst.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.