12.12.2020: Zapping 2020 Neues 2 | Allman Brothers und mehr

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.12.2020: Zapping 2020 Neues 2 | Allman Brothers und mehr

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 406)
  • Autor

demon

sleeperEin bissi vermisse ich die „Little Martha“, wenn ich das anmerken darf. Das war Duane Allman für mich.

Ich vermisse auch vieles, was in den 2 Stunden keinen Platz mehr fand…

wahrGuen Abend, liebe Leute!

Werner, schön dass du dabei bist ! :bye:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11298391  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinball-wizardwo sie nur dieses komische Cover von Sounds Of Silence kennen und ich echt aufpassen muss, dass mir diese schreckliche Version nicht gleich auch noch das Original von S & G verleidet.

Das Cover ist wirklich grausam.

--

#11298393  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossi

joliet-jakeOops… Layla and other assorted love songs solltest Du dann wirklich kennenlernen.

Hat ja jeder seinen musikalischen Bias – und das ist so ein Album, nachdem ich bislang nie gegriffen hätte. Sollte ich mal ändern.

Habe ich zwar jetzt überhaupt nicht in dein musikalisches Beuteschema verortet. Aber sich Layla and other assorted love songs
    zumindest mal anzuhören, ist bestimmt nicht verkehrt. Darauf befindet sich eine nach meiner Meinung tolle Version des Hendrix-Songs Little Wing, den ja auch Sting gecovert hat.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11298395  | PERMALINK

demon

6. The Allman Brothers Band – Get On With Your Life
    Album: Shades of Two Worlds (1991)

--

#11298399  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

kinkster

stormy-monday

demon

sleeperWar die Layla nicht die Freundin von George Harrison, ich häng mich mal aus dem Fenster ?

Aus dem o.g. (inzwischen funktionierenden) Link: „Hinter dem Song steht Clapton zufolge die tiefe Liebe zu einer für ihn damals unerreichbaren Frau, Pattie Boyd (*1944), der ersten Ehefrau seines Freundes und Ex-Beatle George Harrison (1943-2001).“

Und war das nicht die Miss Wonderful Tonite?

Yepp

1977 waren Boyd und Clapton aber längst ein Paar. Ein Loriot-Lied: du siehst toll aus mit dem was du anhast.
    Layla stand am Anfang der Beziehung.

zuletzt geändert von pheebee

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11298401  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossi

joliet-jakeWas weiß man schon von Rock-Musik, wenn man nur Dudelfunk hört?

Gilt übrigens genauso für Pop.:) Und jede andere Richtung …

Absolut richtig. Ich versuche das den ausschließlich Dudelfunk- und Charts-Hörern so zu erklären, dass das ein musikalisches Paralleluniversum ist, das für viele, die sich intensiv mit Musik beschäftigen, nicht oder bestenfalls am Rande existiert.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11298405  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

pinball-wizard

herr-rossi

joliet-jakeWas weiß man schon von Rock-Musik, wenn man nur Dudelfunk hört?

Gilt übrigens genauso für Pop.:) Und jede andere Richtung …

Absolut richtig. Ich versuche das den ausschließlich Dudelfunk- und Charts-Hörern so zu erklären, dass das ein musikalisches Paralleluniversum ist, das für viele, die sich intensiv mit Musik beschäftigen, nicht oder bestenfalls am Rande existiert.

Danke für diese treffende Zusammenfassung!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11298407  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

pinball-wizard<blockquote

Ganz besonders schlimm auch in dem Fall, wo sie nur dieses komische Cover von Sounds Of Silence kennen und ich echt aufpassen muss, dass mir diese schreckliche Version nicht gleich auch noch das Original von S&G verleidet.

Schlimmer, wenn sie die Version gut finden.

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #11298409  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

pheebee

kinkster

stormy-monday

demon

sleeperWar die Layla nicht die Freundin von George Harrison, ich häng mich mal aus dem Fenster ?

Aus dem o.g. (inzwischen funktionierenden) Link: „Hinter dem Song steht Clapton zufolge die tiefe Liebe zu einer für ihn damals unerreichbaren Frau, Pattie Boyd (*1944), der ersten Ehefrau seines Freundes und Ex-Beatle George Harrison (1943-2001).“

Und war das nicht die Miss Wonderful Tonite?

Yepp

1977 waren Boyd und Clapton aber längst ein Paar. Layla stand am Anfang der Beziehung.

Waren sie da schon ein paar? Ich hatte mal gelesen, dass der Song wohl der Lockvogel war.

--

#11298411  | PERMALINK

sleeper

Wenn ich mir das mal wieder anhöre, dann denk ich, dass die Allman Brothers „Alle meine Entchen“ interpretieren könnten.

Und das würde womöglich auch noch gut klingen :-)

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
    #11298413  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

stormy-monday

pinball-wizard

schlimm auch in dem Fall, wo sie nur dieses komische Cover von Sounds Of Silence kennen und ich echt aufpassen muss, dass mir diese schreckliche Version nicht gleich auch noch das Original von S&G verleidet.

Schlimmer, wenn sie die Version gut finden.

Tun sie ja. :negative:

--

#11298415  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

The Allman Brothers Band – Get On With Your Life …. sehr fein …

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02
    #11298417  | PERMALINK

demon

sleeperWenn ich mir das mal wieder anhöre, dann denk ich, dass die Allman Brothers „Alle meine Entchen“ interpretieren könnten.
    Und das würde womöglich auch noch gut klingen

Nach de Vorstellung des Themas hätten sie 10 min lang darüber gejammt. Ich finde manchmal („Elizabeth Reed“), das ging schon in Richtung Jazz.

--

#11298419  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

joliet-jake

Ja, sie hat ihn wahnsinnig gemacht, weil sie drei Stunden brauchte, um ausgehfertig zu sein. Davon handelt der Song eigentlich. Als sie endlich fertig ist, sagt er ihr, „sie sähe wundervoll aus“.

So was wollen Frauen gesagt kriegen. Isso.

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #11298421  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

sleeperWenn ich mir das mal wieder anhöre, dann denk ich, dass die Allman Brothers „Alle meine Entchen“ interpretieren könnten. Und das würde womöglich auch noch gut klingen

Das war jetzt schon die Besetzung mit Warren Haynes – der jetzt unverkennbar bei High Cost Of Living singt. Der Gitarren-Ton ist auch einzigartig. Ebenso wie Derek Trucks gerade. (das zweite Solo)

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 406)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.