Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.12.2020: Zapping 2020 Neues 2 | Allman Brothers und mehr
-
AutorBeiträge
-
zuletzt geändert von demon
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Werbung…put your hands together…
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerre5. The Allman Brothers Band – You Don’t Love Me (inc Amazing Grace) (10 min)
Album: Live at Winterland 9/26/1973 (1973)… aus dem Box-Set „Brothers And Sisters, Super Deluxe Edition“ (2013)
Man mag kaum glauben, dass dieselbe Band das poppige „Jessica“ veröffentlicht hat – das war aber eher eine Ausnahme in ihrem Schaffen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.War die Layla nicht die Freundin von George Harrison, ich häng mich mal aus dem Fenster
?
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)stormy-monday
joliet-jake
Endlich wieder einmal die elektrische Version von Layla. Die akustische aus Clapton’s Unplugged war ja bei Veröffentlichung ganz interessant. Aber seit sie ausschließlich gespielt wird, kann ich sie nicht mehr hören.:bier:
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02joliet-jake
pinball-wizard
joliet-jakeEndlich wieder einmal die elektrische Version von Layla. Die akustische aus Clapton’s Unplugged war ja bei Veröffentlichung ganz interessant. Aber seit sie ausschließlich gespielt wird, kann ich sie nicht mehr hören.
So sehr ich die elektrische Version liebe, konnte ich der Unplugged-Version nie so wirklich etwas abgewinnen. Ganz nett anzuhören ja, besonders fand ich sie aber nicht.
Sie war ganz interessant, weil sie komplett anders war, stripped down. Aber auf Dauer auch langweilig. Es soll Leute geben, die nur die Version kennen.
Worüber ich aber nun wirklich staune. Das Original von Layla ist doch im Grunde genommen ein Rock-Musik-Standard.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jakeSie war ganz interessant, weil sie komplett anders war, stripped down. Aber auf Dauer auch langweilig. Es soll Leute geben, die nur die Version kennen.
Hier ist so einer.;) Zumindest nicht diese Albumfassung des Originals. Das lange instrumentale Outro hat mich wirklich (angenehm) überrascht.
--
sleeperWar die Layla nicht die Freundin von George Harrison, ich häng mich mal aus dem Fenster
?
Patty Boyd. Ja. Und dieser Song war wohl nicht ganz unschuldig daran, dass sie danach George Harrions Freundin war.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinThe Allman Brothers Band – You Don’t Love Me (inc Amazing Grace) ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02pinball-wizard
tezuka
pinball-wizardLayla, klar, kennt man (und ich hab mal keinen Grund, über Clapton zu motzen).
Sonst eher ein Hass-Musiker von dir?
Hass-Musiker vielleicht nicht. Aber seine Solo-Sachen finde ich meistens langweilig(seine beiden Alben 461 Ocean Boulevard und Slowhand mal ausgenommen). Wobei das nicht für Cream, Derek & The Dominoes und Blues Breakers gilt(ebenso das Live-Album mit Delaney & Bonnie). Das war schon alles richtig guter Stoff.
Fand ihn so Anfang der Nuller Jahre ganz groß, aber als ich dann die richtigen alten Blueser entdeckte…
--
sleeperWar die Layla nicht die Freundin von George Harrison, ich häng mich mal aus dem Fenster
?
Aus dem o.g. (inzwischen funktionierenden) Link: „Hinter dem Song steht Clapton zufolge die tiefe Liebe zu einer für ihn damals unerreichbaren Frau, Pattie Boyd (*1944), der ersten Ehefrau seines Freundes und Ex-Beatle George Harrison (1943-2001).“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon Man mag kaum glauben, dass dieselbe Band das poppige „Jessica“ veröffentlicht hat – das war aber eher eine Ausnahme in ihrem Schaffen.
Finde ich gar nicht. Es bezeugt nur die enorme Bandbreite (ist auch von Dickey Betts). Sogar Warren Haynes spielt es of live (Beispiel: 2016-07-15 Tollwood Festival, Munich, DE – ich war dort).
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.demon Man mag kaum glauben, dass dieselbe Band das poppige „Jessica“ veröffentlicht hat – das war aber eher eine Ausnahme in ihrem Schaffen.
Erstaunlich war das auf jeden Fall. Ich mags aber auch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinFreut mich, Rossi! Und jetzt bissi typischer Allman- Jazz…
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerredemone Allman Brothers Band – You Don’t Love Me (inc Amazing Grace) (10 min) Album: Live at Winterland 9/26/1973 (1973) … aus dem Box-Set „Brothers And Sisters, Super Deluxe Edition“ (2013) Man mag kaum glauben, dass dieselbe Band das poppige „Jessica“ veröffentlicht hat – das war aber eher eine Ausnahme in ihrem Schaffen.
Da war auch „Rambling Man“ drauf, der einzige Platz 1 in den Billboard Charts, den die Band erreichte. Heute kaum mehr nachvollziehbar, wie das zugegangen ist. Aber der Song war klasse!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.