Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.12.2020: Zapping 2020 Neues 2 | Allman Brothers und mehr
-
AutorBeiträge
-
stormy-mondayMuscle Shoals, yeah! Wer in der Ecke ist, unbedingt besuchen!
Ich hab’s vor! Mein neuer Boss ist in Memphis.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbungdemon
3. Lulu – Dirty Old Man
Album: New Routes (1970)Klasse ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02pinball-wizardLayla, klar, kennt man (und ich hab mal keinen Grund, über Clapton zu motzen).
Sonst eher ein Hass-Musiker von dir?
--
demon
4. Derek and The Dominos – Layla
Album: Layla and Other Assorted Love Songs (1970)
Zur Rolle von Duae Allman sag ich gleich was ……. klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02pinball-wizardLayla, klar, kennt man (und ich hab mal keinen Grund, über Clapton zu motzen).
Claptons Platz in der Rockgeschichte ist unbestritten, aber leider oft falsch eingeordnet.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jakeEndlich wieder einmal die elektrische Version von Layla. Die akustische aus Clapton’s Unplugged war ja bei Veröffentlichung ganz interessant. Aber seit sie ausschließlich gespielt wird, kann ich sie nicht mehr hören.
So sehr ich die elektrische Version liebe, konnte ich der Unplugged-Version nie so wirklich etwas abgewinnen. Ganz nett anzuhören ja, besonders fand ich sie aber nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jake
Endlich wieder einmal die elektrische Version von Layla. Die akustische aus Clapton’s Unplugged war ja bei Veröffentlichung ganz interessant. Aber seit sie ausschließlich gespielt wird, kann ich sie nicht mehr hören.:bier:
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerrejoliet-jake
Endlich wieder einmal die elektrische Version von Layla. Die akustische aus Clapton’s Unplugged war ja bei Veröffentlichung ganz interessant. Aber seit sie ausschließlich gespielt wird, kann ich sie nicht mehr hören.in der Tat.
als gäbe es diese Version hier gar nicht mehr…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Was soll man dazu noch schreiben????
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)pinball-wizard
joliet-jakeEndlich wieder einmal die elektrische Version von Layla. Die akustische aus Clapton’s Unplugged war ja bei Veröffentlichung ganz interessant. Aber seit sie ausschließlich gespielt wird, kann ich sie nicht mehr hören.
So sehr ich die elektrische Version liebe, konnte ich der Unplugged-Version nie so wirklich etwas abgewinnen. Ganz nett anzuhören ja, besonders fand ich sie aber nicht.
Sie war ganz interessant, weil sie komplett anders war, stripped down. Aber auf Dauer auch langweilig. Es soll Leute geben, die nur die Version kennen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jake
stormy-mondayMuscle Shoals, yeah! Wer in der Ecke ist, unbedingt besuchen!
Ich hab’s vor! Mein neuer Boss ist in Memphis.
Jetzt wird ich aber doch.. naja… neidisch.
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerrejoliet-jake Endlich wieder einmal die elektrische Version von Layla. Die akustische aus Clapton’s Unplugged war ja bei Veröffentlichung ganz interessant. Aber seit sie ausschließlich gespielt wird, kann ich sie nicht mehr hören.
Die akustische Version hat der Dudelfunk inzwischen zu Normcore verwurstet.
--
sleeperWas soll man dazu noch schreiben????
Daß es sauschwierig ist, die Gitarrenlinie auf der E- und A-Saite im korrekten Timing zu spielen? Den Sound habe ich, aber das Timing… Sweat.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.tezuka
pinball-wizardLayla, klar, kennt man (und ich hab mal keinen Grund, über Clapton zu motzen).
Sonst eher ein Hass-Musiker von dir?
Hass-Musiker vielleicht nicht. Aber seine Solo-Sachen finde ich meistens langweilig(seine beiden Alben 461 Ocean Boulevard und Slowhand mal ausgenommen). Wobei das nicht für Cream, Derek & The Dominoes und Blues Breakers gilt(ebenso das Live-Album mit Delaney & Bonnie). Das war schon alles richtig guter Stoff.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
joliet-jakeEndlich wieder einmal die elektrische Version von Layla. Die akustische aus Clapton’s Unplugged war ja bei Veröffentlichung ganz interessant. Aber seit sie ausschließlich gespielt wird, kann ich sie nicht mehr hören.
es war einfach ein Ohrschmeichler für die breite Masse. Das Original von Layla war im NDR jahrelang Titelmusik der Sendung „Musik für junge Leute“ (ja, hieß wirklich so)
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.