12.11.2016 "Metal Mixtape 02" & "Din-A-Null Nachtmusik"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.11.2016 "Metal Mixtape 02" & "Din-A-Null Nachtmusik"

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 258)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

07. LOU REED (w/METALLICA) – Iced Honey
    Album: Lulu (2011)

Auch eine Kontroverse, auf seine Art. Wie konnte Lou Reed sowas nur tun ? Metallica, OMG…und wer ist der Opa, der da krächzt ? Beide Fanlager waren teilweise höchst irritiert. Iced Honey kann dabei auf Lulu tatsächlich als so etwas wie ein Song gelten. Ich finde das Album nicht so furchtbar, auch wenn es sicher nicht zu den Glanztaten von Lou Reed zu zählen sein dürfte. Das eigentlich traurige daran ist nur, dass Lulu am Ende Reeds letzte Veröffentlichung zu Lebzeiten sein sollte.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9997497  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

samZiemlich heftig, aber ich mag sowas manchmal ganz gern!

Ab und zu ziehe ich mir auch ganz gerne etwas Stacheldraht durch die Ohren. Ich hab das APMD Album und das leistet dabei gute Dienste.

--

#9997499  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Pheebee07. LOU REED (w/METALLICA) – Iced Honey

Das Album habe ich genau einmal gehört und fand es auch nicht so schlecht. Aber da haben wohl eher die Reed Fans ein Problem damit gehabt als die Metallica Fans.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9997501  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparch

Das Album habe ich genau einmal gehört und fand es auch nicht so schlecht. Aber da haben wohl eher die Reed Fans ein Problem damit gehabt als die Metallica Fans.

Die Leserbriefe im Rockhard waren fast durchweg negativ, manche hatten Schaum vorm Mund.
    Bei den Reed Fans wird es ähnlich gewesen sein.

--

#9997503  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

als jemand der sowohl lou als auch metallica mag, hatte ich grundlegend mit dem album nie ein problem, ich fand nur immer das alle partein hinter ihren möglichkeitenb blieben.

aber wirklich positiv finde ich das es  ein weiterer beleg für lous und metallica einstellung ist: ich/wir tuen was mir/uns in den kopf kommt

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9997505  | PERMALINK

pheebee

sparch

Ich glaube, beide Seiten gleichermassen. Wobei viele Metallica-Fan gar nicht wussten, wer Lou Reed überhaupt ist und zutiefst enttäuscht waren, dass ihr Band hier wirklich nur die zweite Geige spielt.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9997507  | PERMALINK

pheebee

08. METALLICA – Master Of Puppets
    Album: Master Of Puppets (1986)

Ohne es weiter kommentieren zu wollen, habe ich auf Iced Honey an dieser Stelle Master Of Puppets folgen lassen.

--

#9997509  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

\m/ master \m/

--

#9997513  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Pheebee08. METALLICA – Master Of Puppets
    Album: Master Of Puppets (1986)

Klassiker! Kann ich auch heute noch frei von Nostalgie hören.

--

#9997515  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

grizzDie Leserbriefe im Rockhard waren fast durchweg negativ, manche hatten Schaum vorm Mund.
    Bei den Reed Fans wird es ähnlich gewesen sein.

Ok, habe das damals nicht so genau verfolgt. Dachte, dass Jüngere eher Respekt vor den Legenden haben. Habe ich mich dann wohl getäuscht.

--

#9997519  | PERMALINK

pheebee

Rosemary’s Babyals jemand der sowohl lou als auch metallica mag, hatte ich grundlegend mit dem album nie ein problem, ich fand nur immer das alle partein hinter ihren möglichkeitenb blieben.
    aber wirklich positiv finde ich das es ein weiterer beleg für lous und metallica einstellung ist: ich/wir tuen was mir/uns in den kopf kommt

Ja, das fand ich auch gut. Scheißegal, ob die Leute da draußen vom Glauben abfallen.
    Ich fand die meisten negativen Meinungen auch extrem engstirnig.

--

#9997523  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Da geht ja ganz schön die Post ab.

--

#9997525  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Pheebee

Rosemary’s Babyals jemand der sowohl lou als auch metallica mag, hatte ich grundlegend mit dem album nie ein problem, ich fand nur immer das alle partein hinter ihren möglichkeitenb blieben. aber wirklich positiv finde ich das es ein weiterer beleg für lous und metallica einstellung ist: ich/wir tuen was mir/uns in den kopf kommt

Ja, das fand ich auch gut. Scheißegal, ob die Leute da draußen vom glauben abfallen. Ich fand die meisten negativen Meinungen auch extrem engstirnig.

ging mir genau so, zumal auch oft genug offensichtlich war das sie nie gehört hatten wogegen sie wetterten

--

#9997529  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pheebee

Rosemary’s Babyals jemand der sowohl lou als auch metallica mag, hatte ich grundlegend mit dem album nie ein problem, ich fand nur immer das alle partein hinter ihren möglichkeitenb blieben.
    aber wirklich positiv finde ich das es ein weiterer beleg für lous und metallica einstellung ist: ich/wir tuen was mir/uns in den kopf kommt

Ja, das fand ich auch gut. Scheißegal, ob die Leute da draußen vom glauben abfallen.
    Ich fand die meisten negativen Meinungen auch extrem engstirnig.

Da ich Metallica nicht besonders mag, habe ich Lulu nicht gehört. Der gespielte Song war also mein erster Eindruck und der war nicht so übel. Davon ab ist diese Kombination Reed/Metallica grundsätzlich erstmal interessant und mutig von beiden.

--

#9997531  | PERMALINK

pheebee

pumafreddyDa geht ja ganz schön die Post ab.

ich interpretiere das mal als Lob :-D
    vielen Dank

zuletzt geändert von pheebee

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 258)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.