Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.10.2024: Die große StoneFM-Versteigerung 2024
-
AutorBeiträge
-
radiozettlIch kenne mich nicht damit aus, daher die Frage: Wie darf ich mir das vorstellen? „Frisch gewaschen“? Und wie trocknet man LPs danach?
Es gibt verschiedene Methoden, LPs zu reinigen. Es gibt dafür auch Geräte (die Labels müssen natürlich abgedeckt werden). Getrocknet werden sie an der Luft, auch dafür gibt es passende Ständer. Ich selbst benutze nur Bürste, Tuch und Spray, die schwierigen Fälle bringe ich zum Plattenhändler, der hat eine Maschine.:)
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungTja, wenn ich die Blur-Alben nicht schon hätte…
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossi
6. Blur – Beetlebum
CD-Bundle Blur: Leisure, Modern Life Is Rubbish, Parklife, The Great Escape, Blur, 13 (6 CDs)
Spender: Gipetto
Startgebot: 18,00€
https://www.discogs.com/artist/7551-Blur?superFilter=Releases&subFilter=AlbumsDavon habe ich zwar schon einige, gehe aber mal auf 20.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)pinball-wizardTja, wenn ich die Blur-Alben nicht schon hätte…
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 31.10.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 27: Female Voices #02pinball-wizardTja, wenn ich die Blur-Alben nicht schon hätte…
Dachte ich mir auch.:) Zumindest auf CD. Auf LP habe ich nur „Parklife“ und „Blur“, da muss mindestens noch „TGE“ her.
--
pipe-bowl
radiozettlIch kenne mich nicht damit aus, daher die Frage: Wie darf ich mir das vorstellen? „Frisch gewaschen“? Und wie trocknet man LPs danach?
Eine Schallplattenwaschmaschine wäscht und trocknet in einem Vorgang.
Danke für die Info. Interessant.
--
Wer bei Blur noch blank sein sollte, bekommt hier die Essenz zum Schnapperpreis. Und die gehört einfach in die Sammlung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killherr-rossi
Es gibt verschiedene Methoden, LPs zu reinigen. Es gibt dafür auch Geräte (die Labels müssen natürlich abgedeckt werden). Getrocknet werden sie an der Luft, auch dafür gibt es passende Ständer. Ich selbst benutze nur Bürste, Tuch und Spray, die schwierigen Fälle bringe ich zum Plattenhändler, der hat eine Maschine.:)
mein Plattenhändler nimmt 1,90€ für eine Wäsche, bügeln kostet 4,50€
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pipe-bowlWer bei Blur noch blank sein sollte, bekommt hier die Essenz zum Schnapperpreis. Und die gehört einfach in die Sammlung.
Unbedingt. Braucht man.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDieses Outro, immer wieder genial …
--
7. Broilers – Alice und Sarah
Puro Amor (LP)
Spender: wa
Startgebot: 5,00€
Grading: m- (Cover)/ m- (Platte) / kaum gespielt, frisch gewaschen
https://www.discogs.com/release/18496828-Broilers-Puro-Amor--
joliet-jakeLeute, ich halte es ja für möglich, daß irgend jemand die Get A Grip nicht hat. Zuschlagen! EDIT: Danke, Martl
Zumindest ein Martin kriegt sie wohl…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedherr-rossi
6. Blur – Beetlebum
CD-Bundle Blur: Leisure, Modern Life Is Rubbish, Parklife, The Great Escape, Blur, 13 (6 CDs)
Spender: Gipetto
Startgebot: 18,00€22€
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.7. Broilers – Alice und Sarah
7.-
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 31.10.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 27: Female Voices #0221 Hörer im Stream, nicht schlecht …
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.