12.10.2024: Die große StoneFM-Versteigerung 2024

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.10.2024: Die große StoneFM-Versteigerung 2024

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 494)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Herzliche Grüße aus dem Studio Detmold!

Ihr alle wisst: Unser kleiner Internet-Sender, der nun schon 20 Jahre existiert, braucht nicht nur engagierte DJs und zugewandte Hörer:innen, die er beide ohne Frage hat, sondern leider immer wieder auch: Geld. Deswegen hat sich seit 2010 eine schöne Tradition entwickelt: Hörer spenden Tonträger oder auch andere Goodies, die in einer Versteigerung feilgeboten werden, und wir spielen die passende Musik dazu. Der Erlös kommt dem Sender zugute, der damit seine Kosten für Streaming, GEMA usw. bestreiten kann.

Die Versteigerungen in den letzten Jahren, zuletzt im März 2022, waren ausgesprochen erfolgreich und bescherten uns eine entspanntere finanzielle Ausgangslage für die Folgezeit. Das sollte sich doch fortsetzen lassen …! Also herzlich willkommen zur großen StoneFM-Versteigerung 2022!

Wie kann ich mitbieten?

Das Verfahren ist sicher den meisten bekannt: Im begleitenden Thread werden die angebotenen Goodies gepostet, beschrieben und ein Beispielsong (oder etwas musikalisch Passendes) gespielt, und dann hat jeder, der mag, 30 Minuten lang Gelegenheit, darauf zu bieten. Das Höchstgebot erhält den Zuschlag.

Drei Dinge sind dabei wichtig:

– Bitte erhöht die Angebote mindestens in 50-Cent-Schritten.

– Bitte schreibt für jedes einzelne Gebot einen neuen Post – nicht einfach den alten korrigieren.

– Und ganz, ganz wichtig: Nennt auf jeden Fall die Nummer des Angebots, damit es eindeutig zuzuordnen ist.

Was passiert, wenn ihr ein Angebot ersteigert habt?

Dann meldet sich Jörg/Pipe-Bowl bei Euch, und nennt Euch das StoneFM-Spendenkonto und den zu bezahlenden Betrag. Außerdem schickt ihr dem Spender per PN Eure Postanschrift. Nach Eingang des Geldes erhält der Spender eine Nachricht und schickt Euch das ersteigerte Goodie per Post direkt nach Hause.

Eure Angebote

Ganz herzlichen Dank allen Spendern! Wir hatten soviele Angebote, dass wir von jedem Spender maximal fünf Angebote posten werden.

Wichtiger Hinweis: Beim Posten der Cover kann nicht gewährleistet werden, dass jeweils das tatsächliche Cover des jeweiligen Angebots gezeigt wird, dafür sind die Angaben der Spender in der Regel nicht präzise genug. Die Discogs-Links werden sich in der Regel ebenfall allgemein auf die Veröffentlichung, aber nicht die spezielle Ausgabe beziehen.

Der Ablauf des Abends

Das Vorprogramm startet um 19:45 Uhr (), los geht es um 20 Uhr.
    Bis 00:12 Uhr werden Angebote gepostet, der Stream endet 00:15 Uhr. Für die letzten Angebote kann dann aber immer noch bis zum Ablauf der letzten Frist geboten werden.

Dann viel Spaß! Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12381299  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

EDIT

--

#12381439  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Nur noch 2 Stunden! :)

--

#12381483  | PERMALINK

knuffelchen

Servus. Ich bin dann schon mal hier. Allerdings noch ohne Ton, wie mir scheint. :scratch:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag  07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12381485  | PERMALINK

radiozettl

Hallo.

--

#12381489  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

guten abend ! :bye:   :bye:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #12381495  | PERMALINK

firecracker

Gibt’s ein Blur-T-Shirt aus den 90ern?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12381497  | PERMALINK

cachet

Warm-up läuft :yahoo:

Hallo allerseits! Ich bin nach längerer (Zwangs)pause wegen Umzugs heute endlich auch mal wieder dabei. Und gleich bei der extra-stressigen Versteigerungs-Nacht.

--

#12381499  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

firecrackerGibt’s ein Blur-T-Shirt aus den 90ern?

Nö, aber ein Blur CD-Bundle.:)

--

#12381501  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Hallo zusammen!

Anmerkung:
    Liebe Bieter, bitte aktualisiert das Browserfenster lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Jörg und ich haben genug damit zu tun, die Posts und Gebote zu tracken. Wir können nicht auch noch Bieter darüber informieren, daß bereits ein gleiches oder höheres Gebot existiert.
    Wie gehen wir vor? Wir überwachen die Gebote und notieren uns das aktuell höchste Gebot für einen Artikel (deswegen ist der eindeutige Bezug so wichtig).
    Nach Ablauf der 30-minütigen Gebotsfrist erteilen wir den Zuschlag und posten das entsprechend, so daß der Bieter darüber informiert wird und das Ende eines Artikelgebots klar ist.
    Jörg und ich wechseln uns ungefähr im Stundenrhythmus ab. Auch wir können Fehler machen und etwas übersehen. Für sachliche Hinweise sind wir natürlich offen und dankbar.

Danke an Oliver und Roland für die Vorbereitungen! Sie geben den Staffelstab jetzt über an uns.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #12381503  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Willkommen, Sunny, Catherine, Werner, Cachet, Rudi!

knuffelchenServus. Ich bin dann schon mal hier. Allerdings noch ohne Ton, wie mir scheint.

Der Stream starte ja auch Punkt 19:45 Uhr.:)

--

#12381505  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Guten Abend! Danke, Rudi, für die erklärenden Worte. Danke, Roland, für die Zusammenstellung und Moderierung des Abends. Danke, Oliver, für die Vorarbeit mit dem Einsammeln der Angebote. Von meiner Seite kann es gleich losgehen. Der Bleistift ist gespitzt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12381507  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Moin Moin in die Runde!

firecrackerGibt’s ein Blur-T-Shirt aus den 90ern?

Du hättest ja eins spenden können ;)
    Ich hab mal von stormy ein Stones Shirt hier ersteigert (Tattoo You – Motiv)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12381509  | PERMALINK

cloudy

Guten Abend und grüß Gott! :bye:

Liege leider verschnupft im Bett. :cry: Freue mich aber trotzdem sehr auf die Sendung!

--

schnief schnief di schneuf
    #12381513  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Guten Abend, Jörg, Oliver und Cloudy – dir auch gute Besserung!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.