Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.10.19: Soul Calibur + Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
demon
herr-rossi
9. FRANCE GALL – Besoin D’Amour
Single, F 1979 (F Atlantic, 12“, blue vinyl)Wunderbar!
Feiner Kontrast zwischen „fetzigen“ und sanften Elementen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung10. POLY STYRENE – Essence
LP „Translucence“, UK 1980 (CBS UK 1980)Zwei, drei Jahre zuvor war sie noch bei X-Ray Spex Englands zornigstes Mädchen, ihr Solo-Debüt ist dagegen leise und wunderbar verspielt. Ein Plattenfund aus Lübeck.
--
kinkster
mozza
kinkster8. THE VILLAGE PEOPLE – San Francisco (You’ve Got Me) …. endlich mal nicht YMCA …
Obacht, Börschje!
Zeigt doch das sie nicht eine One Song Band waren .. haben noch andere feine Tracks im Repertoire
Sehr gut die Kurve gekriegt
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi 9. FRANCE GALL – Besoin D’Amour Single, F 1979 (F Atlantic, 12“, blue vinyl)
Mit jemanden wie France Gall habe ich ja bei dir gerechnet… Aber Steely Dan, die Kinks und Bob Dylan? Holla, Roland!
--
Say yes, at least say hello.10. POLY STYRENE – Essence .. feiner Song .. die Platte fehlt hier
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01POLY STYRENE – Essence
Sehr fein.
Plattenfund aus Lübeck? Da hätte ich nur nach Marzipan Ausschau gehalten. ;)
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi 10. POLY STYRENE – Essence LP „Translucence“, UK 1980 (CBS UK 1980) Zwei, drei Jahre zuvor war sie noch bei X-Ray Spex Englands zornigstes Mädchen, ihr Solo-Debüt ist dagegen leise und wunderbar verspielt. Ein Plattenfund aus Lübeck.
Sie war schon ein Brülläffchen. Von daher überrascht diese Musik doch sehr!
--
Say yes, at least say hello.11. VIRNA LINDT – Any Colour But Red
LP „Play/Record“, UK 1985 (D Pick Up Records)Virna brachte nur zwei LPs und eine Handvoll Singles raus, aber hat einen sicheren Platz in den schwedischen Pop-Annalen.
--
mozza
kinkster
mozza
kinkster8. THE VILLAGE PEOPLE – San Francisco (You’ve Got Me) …. endlich mal nicht YMCA …
Obacht, Börschje!
Zeigt doch das sie nicht eine One Song Band waren .. haben noch andere feine Tracks im Repertoire
Sehr gut die Kurve gekriegt
Latürlich ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01herr-rossiEin Plattenfund aus Lübeck.
Ich hatte eigentlich nicht vor heute mitzuschreiben, aber hier muss ich dann doch mal nachfragea:
aus welchem Laden hast du die Scheibe?--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.VIRNA LINDT
Noch nie gehört. Nicht schlecht.
--
Don't think twice / Shake it on icelucy-jordan
herr-rossi 10. POLY STYRENE – Essence LP „Translucence“, UK 1980 (CBS UK 1980) Zwei, drei Jahre zuvor war sie noch bei X-Ray Spex Englands zornigstes Mädchen, ihr Solo-Debüt ist dagegen leise und wunderbar verspielt. Ein Plattenfund aus Lübeck.
Sie war schon ein Brülläffchen. Von daher überrascht diese Musik doch sehr!
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pheebee
herr-rossiEin Plattenfund aus Lübeck.
Ich hatte eigentlich nicht vor heute mitzuschreiben, aber hier muss ich dann doch mal nachfragea: aus welchem Laden hast du die Scheibe?
Habt ihr etwa mehrere Plattenläden???
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
11. VIRNA LINDT – Any Colour But Red LP „Play/Record“, UK 1985 (D Pick Up Records) Virna brachte nur zwei LPs und eine Handvoll Singles raus, aber hat einen sicheren Platz in den schwedischen Pop-Annalen.
Großartig!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinpheebeeIch hatte eigentlich nicht vor heute mitzuschreiben, aber hier muss ich dann doch mal nachfragea:
aus welchem Laden hast du die Scheibe?Muss ich nachschauen. An der Straße zwischen Rathaus und Hansemuseum. Ein langer Schlauch, aber Riesenauswahl.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.