Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.09.2023: Radiozettel 101 | My Mixtape 127 | gypsy goes jazz 144
-
AutorBeiträge
-
Und nun zum letzten Stück für heute:
8.The Horace Silver Quintet – Que Pasa 7:47
Album: Song For My Father (1964)
Info: https://www.jazz-fun.de/silver-horace.html
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deWerbungGanz grosse Klasse gerade der McLean-Track – auch länger nicht mehr gehört … seit dem Forums-Blue-Note-Marathon im Frühling 2021 wohl?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke fürs Zuhören. Hier die Playlist:
1.Kenny Dorham – Minors Holiday 4:28
2.Miles Davis & Gil Evans – Blues For Pablo 5:18
3.Charles Mingus – Ysabel’s Table Dance 10:28
4.Alice Coltrane – Blue Nile 7:05
5.Bobby Hutcherson – Bouquet 8:10
6.Dizzy Gillespie & His Orchestra – Africana 7:33
7.Jackie McLean – Love And Hate 8:29
8.Horace Silver – Que Pasa 7:47
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
6.Dizzy Gillespie & His Orchestra: Africana 7:33 Album: Gillespiana (1960) Info: https://www.jazz-fun.de/gillespie-dizzy.html
Heißt der Track „Africana“, weil man manchmal bei den ‚blasts‘ der Bläser an eine Elefantenherde denken muß?
--
radiozettl
pinball-wizard
6.Dizzy Gillespie & His Orchestra: Africana 7:33 Album: Gillespiana (1960) Info: https://www.jazz-fun.de/gillespie-dizzy.html
Heißt der Track „Africana“, weil man manchmal bei den ‚blasts‘ der Bläser an eine Elefantenherde denken muß?
I don’t know
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinKlasse Zusammenstellung, Marion!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaStoneFM, 12.09.2023, 22–23 Uhr
gypsy goes jazz #144
Klaviertrios 2023
DJ: Flurin CasuraLink zur Sendungseinführung:
https://radiostonefm.de/naechste-sendungen/8107-230912-gypsy-goes-jazz-144-klaviertrios-2023Guten Abend und herzlich willkommen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOh, schon vorbei. Schade. Die Sendung hatte sich gerade so richtig gut eingegroovt. Danke Marion.
--
ARUÁN ORTIZ TRIO
1. Lullaby for the End Times (Aruán Ortiz)Aruán Ortiz (p), Brad Jones (b), John Betsch (d)
Hardstudios, Winterthur, 18. & 19. September 2022
von: Serranías – Sketchbook for Piano Trio (Intakt, 2023)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbajoliet-jakeIch stelle mir gerade einen 70er-Krimi aus den USA vor, lange Kamerafahrten, bei denen der Agent oder Detective bei seinem Gang durch NYC begleitet wird. Da ein ausgebremstes Cab, dort ein Zeitungsstand, an dem er kurz für ein Schwätzchen hält, …
Sehr atmosphärisch.--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #188.The Horace Silver Quintet – Que Pasa 7:47
Feiner Closer einer tollen Sendung …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-windKlasse Zusammenstellung, Marion!
Ja, ich habe mich nach einer Stunde Posten und Selbstgesprächen einfach in den Relax-Sessel zurückgezogen und genossen.
Vielen Dank, Marion!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.ARUÁN ORTIZ TRIO
1. Lullaby for the End Times (Aruán Ortiz)Unbekannter aber feiner Start
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Dass John Betsch noch aktiv ist, hätt ich jetzt echt nicht gedacht…
--
.redbeansandriceDass John Betsch noch aktiv ist, hätt ich jetzt echt nicht gedacht…
Ich hab den vor ca. 20 Jahren mal mit Dewey Redman gehört (Rita Marcotulli, John Menegon) … war auch überrascht, seinen Namen zu lesen, aber er spielt natürlich weiterhin super!
Schön, bist Du dabei
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.