12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 574)
  • Autor

was

Wunderbares Zusammenspiel  :good:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11209385  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

yaiza

gypsy-tail-wind STEFANO BOLLANI TRIO/JAZZ AT BERLIN PHILHARMONIC 15. The Good, The Bad and The Ugly (Ennio Morricone)

ganz wunderbar

Das Album könnte natürlich auch was für Dich sein … und ist ev. sogar in der Bibliothek zu finden?

Werde auch mal ein Ohr riskieren und nicht an die Filme denken

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11209387  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster

gypsy-tail-wind

yaiza

gypsy-tail-wind STEFANO BOLLANI TRIO/JAZZ AT BERLIN PHILHARMONIC 15. The Good, The Bad and The Ugly (Ennio Morricone)

ganz wunderbar

Das Album könnte natürlich auch was für Dich sein … und ist ev. sogar in der Bibliothek zu finden?

Werde auch mal ein Ohr riskieren und nicht an die Filme denken

:good:

Ist ja nur teils Morricone, auch Nino Rota und diverse Opern-Schlager kommen zum Zug – wie ich sagte kein Konzept, das mich per se ansprechen würde (eher im Gegenteil), aber ich war durchaus positiv überrascht (hab die CD vor ei paar Wochen im Hinblick auf den heutigen Sendeabend angeschafft).

Die „Play Morricone 1 & 2“ von Pieraninzi/Jhnson/Baron empfehle ich übrigens schon lange und ohne jeden Vorbehalt! Das Trio kann aber wirklich kaum was falsch machen. Pieranunzi hat eine riesige Diskographie (eine Begegnung mit Chet Baker fehlt auch nicht) und ist mir oft etwas zu schönfärberisch, aber mit Johnson/Baron finde ich ihn immer top.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11209389  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind

yaiza

ganz wunderbar

ja… das da mit der Philharmonie wollte ich eh‘ mal erkunden :D …  3-4 dieser ACT Jahres-Sampler habe ich auch

--

#11209391  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

JOHN ZORN
    17. Erotico (from «The Burglars») (Ennio Morricone)

Big John Patton (org), Shelley Hirsch (voc), Laura Biscotto (sexy Italian voc), Bill Frisell (g), Bobby Previte (d), John Zorn (arr/cond)
    Radio City Music Hall, BC & Evergreen Studios, September 1984–September 1985
    von: The Big Gundown (Elektra Nonesuch, CD, 1986; 15th Anniversary Special Edition, Tzadik, 2000)

Oben Zorn und Morricone, unten ein Still aus dem Film von Henri Verneuil (Originaltitel: «Le Casse»)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11209393  | PERMALINK

was

Klasse, das Album steht hier auch!

--

#11209395  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Geht schon mal fein los :good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11209397  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

wasKlasse, das Album steht hier auch!

Bisher noch nicht, wird sich aber ändern

--

#11209399  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster

Unbedingt das Remaster auf Tzadik kaufen – mich dünkt, bei Nonesuch mischte man die tiefen Frequenzen weg. Ich hab die Tzadik-Ausgabe erst im Hinblick auf diese Sendung angeschafft und fand den Unterschied frappierend (hätte daher die Nonesuch-CD auch abzugeben*, falls jemand sie dennoch haben will …)

*) gratis an rücksichtsvollen Haushalt – oder so ähnlich ;-)

--

#11209401  | PERMALINK

demon

Nach der Ansage war ich jetz gespannt wie ein alter Regenschirm; ich hatte beim Vorbereiten ja keine Nummer bewusst oder gar komplett angehört. Und schon nach dem ersten Takten stelle ich fest: :yahoo:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11209403  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MIKE PATTON
    18. Deep Down (from «Danger: Diabolik») (Ennio Morricone)

arr. Daniele Luppi/Mike Patton

Mike Patton (voc), with: Filarmonica Arturo Toscanini, cond. Aldo Sisillo
    Ray Paci (t), Enri (org, clav, farfisa, moog), Gege’ Munari (d), Vincenzo Vasi (theremin, elec), Alessandro «Ass» Atefana (g), Riccardo Onori (g), Antonio Borghini (b), Fabrizio Aiello (perc), Coralli di Torino (Roberta Magnetti, Elena Bacciolo, Roberta Bacciolo, Silvano Borgata, Beppe Gismondi)
    von: Mondo Cane (Ipecac, CD, 2010)

--

#11209405  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

kinkster

Unbedingt das Remaster auf Tzadik kaufen – mich dünkt, bei Nonesuch mischte man die tiefen Frequenzen weg. Ich hab die Tzadik-Ausgabe erst im Hinblick auf diese Sendung angeschafft und fand den Unterschied frappierend (hätte daher die Nonesuch-CD auch abzugeben*, falls jemand sie dennoch haben will …)
    *) gratis an rücksichtsvollen Haushalt – oder so ähnlich

Aber wenn die Bässe fehlen …

--

#11209407  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind
    MIKE PATTON
    18. Deep Down (from «Danger: Diabolik») (Ennio Morricone)

arr. Daniele Luppi/Mike Patton
    Mike Patton (voc), with: Filarmonica Arturo Toscanini, cond. Aldo Sisillo
    Ray Paci (t), Enri (org, clav, farfisa, moog), Gege’ Munari (d), Vincenzo Vasi (theremin, elec), Alessandro «Ass» Atefana (g), Riccardo Onori (g), Antonio Borghini (b), Fabrizio Aiello (perc), Coralli di Torino (Roberta Magnetti, Elena Bacciolo, Roberta Bacciolo, Silvano Borgata, Beppe Gismondi)
    von: Mondo Cane (Ipecac, CD, 2010)

Klasse … :good:

--

#11209411  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster

gypsy-tail-wind

kinkster

*) gratis an rücksichtsvollen Haushalt – oder so ähnlich

Aber wenn die Bässe fehlen …ö

Müsste das nochmal vergleichen … die Tzadik-Version hat auch noch ein paar (damals neu aufgenommene) Bonustracks dabei. Und ein viel schöneres Booklet mit Fotos und mehr. Aber es gibt ja Leute, denen ist sowas egal … Angebot gilt.

--

#11209413  | PERMALINK

was

gypsy-tail-wind

kinkster

gypsy-tail-wind

kinkster

Unbedingt das Remaster auf Tzadik kaufen – mich dünkt, bei Nonesuch mischte man die tiefen Frequenzen weg. Ich hab die Tzadik-Ausgabe erst im Hinblick auf diese Sendung angeschafft und fand den Unterschied frappierend (hätte daher die Nonesuch-CD auch abzugeben*, falls jemand sie dennoch haben will …) *) gratis an rücksichtsvollen Haushalt – oder so ähnlich

Aber wenn die Bässe fehlen …ö

Müsste das nochmal vergleichen … die Tzadik-Version hat auch noch ein paar (damals neu aufgenommene) Bonustracks dabei. Und ein viel schöneres Booklet mit Fotos und mehr. Aber es gibt ja Leute, denen ist sowas egal … Angebot gilt.

Habe das Album (Nonesuch) schon ne ganze Weile nicht mehr gehört. Werde es mir mal rauslegen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 574)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.