Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und Helen Merrill passt da perfekt ins Bild ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungWunderbar
--
stormy-monday
gypsy-tail-wind
stormy-monday Flurin, manchmal beneide ich Dich echt. Was Du alles kennst und weisst. Und manchmal bin ich ganz froh, ein dummer Bauer zu sein. Und nur die Rolling Stones zu kennen. Trotzdem, Höllenrespekt.
Ich werde gleich rot … na ja, steckt natürlich auch viel Arbeit bzw. Zeit drin – das ist dann die Art Arbeit, die ich als Passion bezeichnen möchte (nicht etwa als Hobby!) – aber damit lässt sich kein Staat machen
Geht es darum? Sich tief in eine Materie einzuarbeiten als Passion ist doch viel toller, wichtiger, erfüllender vielleicht. Muss gestehen, ich war all mein Leben lang eher der oberflächliche “ Streifer“. Bei allem. Kunst, Kino, Musik, Mädels, italienischen Weinen…So „streife“ ich derzeit z.B. an der neuen Deep Purple vorbei, ohne mich da tiefer zu beschäftigen. Wie auch bei den letzten Veröffentlichungen der Stones. Einzig Dylan habe ich schwer vertieft….
Klar, vertiefen geht nur punktuell … aber ja, das kann schon enorm bereichernd sein und ich würde es gerne noch viel öfter tun, als es mir möglich ist. Und so streife ich manches auch bloss … wenn ich hier Morricone vorstelle, dann fehlt mir auch über weite Teile seines (Film-)Schaffens der grosse Überblick, da streife ich manches halt auch nur.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpopeUnd Helen Merrill passt da perfekt ins Bild ….
wasWunderbar
Yepp ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Die vier Merrill/Morricone-Tracks sind übrigens auch auf der „Morricone Pops“-CD zu finden!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCHET BAKER
15. Chetty’s Lullaby (Chet Baker–Alessandro Maffei)Chet Baker (t, voc), Ennio Morricone and his Orchestra, The Swingers (voc)
Rom, 1962
Chetty’s Lullaby b/w So che ti perderò (RCA, 1962; CD: Chet Is Back!, RCA/BMG, 2003)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windDie vier Merrill/Morricone-Tracks sind übrigens auch auf der „Morricone Pops“-CD zu finden!
Doch ein Grund sie mental im Sinn zu behalten…
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-wind
CHET BAKER
15. Chetty’s Lullaby (Chet Baker–Alessandro Maffei)
Chet Baker (t, voc), Ennio Morricone and his Orchestra, The Swingers (voc)
Rom, 1962
Chetty’s Lullaby b/w So che ti perderò (RCA, 1962; CD: Chet Is Back!, RCA/BMG, 2003)
Klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
soulpopeUnd Helen Merrill passt da perfekt ins Bild ….
wasWunderbar
Yepp ….
yes
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkinkster
gypsy-tail-windDie vier Merrill/Morricone-Tracks sind übrigens auch auf der „Morricone Pops“-CD zu finden!
Absolut. Aber ist halt eher nichts, was in ganzer Länge aufmerksam angehört werden kann.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakinkster
gypsy-tail-windDie vier Merrill/Morricone-Tracks sind übrigens auch auf der „Morricone Pops“-CD zu finden!
Allerdings!
--
gypsy-tail-wind
kinkster
Absolut. Aber ist halt eher nichts, was in ganzer Länge aufmerksam angehört werden kann.
Cherrypicking halt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Guten Abend!
--
kinkster
gypsy-tail-wind
CHET BAKER 15. Chetty’s Lullaby (Chet Baker–Alessandro Maffei) Chet Baker (t, voc), Ennio Morricone and his Orchestra, The Swingers (voc) Rom, 1962 Chetty’s Lullaby b/w So che ti perderò (RCA, 1962; CD: Chet Is Back!, RCA/BMG, 2003)
Klasse …
Das Album darf ich mir dann gleich zum mal wieder anhören bereit legen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossiGuten Abend!
Je später der Abend desto illustra die Gäste
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.