Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Endlich Schluss mit lustig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsoulpopeEndlich Schluss mit lustig ….
Ich höre sowas in der Regel lieber live … aber eine Kostprobe der Gruppo gehört einfach dazu, wenn es um Morricone geht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpopeEndlich Schluss mit lustig ….
Ist das nicht lustig
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Dass Morricone auch experimentelle Sachen gemacht hat, war mir bisher nicht bewusst.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinok, Morricone hat entweder Kochtoepfe von zu Hause mitgebracht oder beschlossen, hier mal eben nicht mitzutrompeten (genau wie bei eigentlich allem was man von ihm kennt)
--
.Faszinierende Klänge
--
Archi di Santa Cecilia/Luigi Piovano
10. Musica per 11 violini (Ennio Morricone)
11. Gabriel’s Oboe (from «The Mission») (Ennio Morricone)Archi di Santa Cecilia, cond. Luigi Piovano
Auditorium Parco della Musica, Rom, 24.–28. Januar 206
von: Cinema per Archi: Morricone/Piovani/Rota (Arcana, CD, 2017)Oben Piovano, unten die Filmszene mit Gabriel und seiner Oboe:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizardDass Morricone auch experimentelle Sachen gemacht hat, war mir bisher nicht bewusst.
Doch, wohl auch relativ lange ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeEndlich Schluss mit lustig ….
Ich höre sowas in der Regel lieber live … aber eine Kostprobe der Gruppo gehört einfach dazu, wenn es um Morricone geht!
Fein daß Du das eingefügt hast ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Flurin, manchmal beneide ich Dich echt. Was Du alles kennst und weisst. Und manchmal bin ich ganz froh, ein dummer Bauer zu sein. Und nur die Rolling Stones zu kennen. Trotzdem, Höllenrespekt.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreredbeansandriceok, Morricone hat entweder Kochtoepfe von zu Hause mitgebracht oder beschlossen, hier mal eben nicht mitzutrompeten (genau wie eigentlich allem was man von ihm kennt)
soweit ich weiss gab es keine Kochtöpfe … vermutlich blies er nur Luft durch die Trompete (oder auch nur durch das Mundstück), steuerte Ventilklappergeräusche bei … es gibt auf der abgebildeten Compilation aber ein paar Momente, wo die Trompete als solche zumindest identifizierbar ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMusica per 11 violini (Ennio Morricone) … das ist schon faszinierend
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
pinball-wizardDass Morricone auch experimentelle Sachen gemacht hat, war mir bisher nicht bewusst.
…da kommt ja dann gleich mein Forschungsgeist wieder durch. Klingt richtig spannend, was meine Ohren so wahrnehmen. Ich mag so abgefahrene Sachen ja.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinstormy-monday
Flurin, manchmal beneide ich Dich echt. Was Du alles kennst und weisst. Und manchmal bin ich ganz froh, ein dummer Bauer zu sein. Und nur die Rolling Stones zu kennen. Trotzdem, Höllenrespekt.Ich werde gleich rot … na ja, steckt natürlich auch viel Arbeit bzw. Zeit drin – das ist dann die Art Arbeit, die ich als Passion bezeichnen möchte (nicht etwa als Hobby!) – aber damit lässt sich kein Staat machen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizard
kinkster
pinball-wizardDass Morricone auch experimentelle Sachen gemacht hat, war mir bisher nicht bewusst.
…da kommt ja dann gleich mein Forschungsgeist wieder durch. Klingt richtig spannend, was meine Ohren so wahrnehmen. Ich mag so abgefahrene Sachen ja.
Die abgebildete gelbe CD von edition rz ist wohl die am einfachsten zu findende … hab sie bei meinem letzten Festivalbesuch im März in Österreich beim einen CD-Stand gekauft. Es gibt von der Gruppo aber auch teure Sammler-Ausgaben in kleinen Auflagen, wenn Du richtig investieren willst
https://www.discogs.com/artist/146775-Gruppo-di-Improvvisazione-Nuova-Consonanza
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.