Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.09.2020: Producer Special 5 – Don Was | No Problem Saloon 20 – E. Morricone
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
wasWas hat der Song damals bei uns reingehauen. ein Kumpel besaß eine EP mit 5 verschiedenen Versionen
War in Clubs ’ne sichere Bank, dass ich da sofort auf die Tanzfläche springe.
Schön
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungcloudyBei dieser Band bin ich irgendwie noch immer hin- und hergerissen. Manches find ich gut. Manches überhaupt nicht.
Damit bist du nicht allein
. Für ihre guten Sachen liebe ich sie aber.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
demon
mozzaKlingt gar nicht so wirklich nach den späten 90ern.
nee, klingt für mich eher etwas älter
Ja, für mich auch. Ist aber nicht wertend gemeint.
Dito …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Die B-52’s sind mir in meiner MTV-Zeit in den frühen 90ern das erste Mal begegnet.
--
mozza„Love Shack“… zu deutsch: „Bumsbude“?
Liebesnest.
--
schnief schnief di schneufpinball-wizard
wasWas hat der Song damals bei uns reingehauen. ein Kumpel besaß eine EP mit 5 verschiedenen Versionen
Geht mir bei den meisten B 52’s Songs so. Bin seit der ersten LP Fan.
--
gypsy-tail-wind
kinkster
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-windSollte ich auch, ich weiss … vor 10 Jahren, als ich hier aufkreuzte und mitten in einer Rock-Entdeckungsphase steckte, wurde mir der Hinweis von einem Bekannten gegeben, auf dessen Meinung ich was gebe – aber es ergab sich dann einfach nie …
Kenne ich. Man macht sich einen Riesenwunschzettel, der immer länger wird. Und dann nimmst du gerade etwas anderes wahr, was dich in dem Moment fasziniert. Und dann stecken die Sachen auf dem Wunschzettel erst mal wieder zurück.
Genau so ist es – bloss werde ich in diesem Leben nicht mehr lernen, halbwegs ordentliche Wunschzettel oder Einkaufslisten zu führen (ich versuche es gar nicht erst – nahm früher immer wieder Anläufe, verlegte die Zettel, schrieb neue, dann auch digital, irgendwelche Listen auf dem Desktop, die wieder verloren gehen oder ignoriert werden …)
Deshalb schreib ich nur noch mentale Listen
Genau, aber die haben halt Löcher
Sambora hörte ich damals nicht, aber sein Name schwirrte überall herum – gar nicht schlecht!Das macht es billiger
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1825) Roy Orbison – After the Love Has Gone (1992)
--
cloudy
Liebesnest.
Na, dann lag ich so falsch ja nicht… ;)
--
Going down in Kackbratzentownradiozettl24) The B-52’s – Love Shack (1989)
The B-52’s = Keith Strickland (Gitarre) + Fred Schneider (Sprechgesang) + Kate Pierson (Gesang) + Cindy Wilson (Gesang)--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18The Big O!
Wundervoll.
Auch ein ziemlich empfehlenswertes Album.
--
Going down in Kackbratzentownpinball-wizard
cloudyBei dieser Band bin ich irgendwie noch immer hin- und hergerissen. Manches find ich gut. Manches überhaupt nicht.
Damit bist du nicht allein
. Für ihre guten Sachen liebe ich sie aber.
--
schnief schnief di schneufjoliet-jake
pinball-wizardMitch Ryder ist immer noch ein weißer Fleck auf meiner Musiklandkarte. Dabei hatte ich schon lange vor, mich mal mit ihm zu befassen. Zumindest möchte ich ihn besser einstufen können.
Live „eine Bank“. Er gibt immer 120%. Aber seine Wurzeln in Detroit sind inzwischen ziemlich trocken. In den 80ern war das mit Mitgliedern von „Detroit“ und „MC-5″eine explosive Mischung, eine Wucht. Seit über 20 Jahren tourt er mit einer Ex-Ost-Bluesrock-Band. Die verstehen ihr Handwerk schon irgendwie, aber der Besetzung, mit der er z.B. die „How I Spent My Vacation“, die „Naked But Not Dead“, die „Got Change for a Million?“, die „Live Talkies“ eingespielt hat, können sie einfach nicht das Wasser reichen. Da fehlt „The Detroit Edge“, wie es mir Robbie Gillespie mal beschrieben hat.
„Never Kick a Sleeping Dog“ (produziert von John Mellencamp) wäre auch ein Anspieltip.ja, live war Mitch schon toll. Aber er ist vermutlich zu alt jetzt und gesundheitlich auch nicht mehr so dolle, wie ich höre…..
Asso, bon soir, les mecs.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerremozza
cloudy
Liebesnest.
Na, dann lag ich so falsch ja nicht… ;)
Von „shack“ zu „shag“ ist es ja auch nicht weit.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawas
pinball-wizard
Geht mir bei den meisten B 52’s Songs so. Bin seit der ersten LP Fan.
Planet Claire ist ja nach wie vor mein Favorit.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.