Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.09.09 – "Rudis Maxitüte #4 – First we take Manhattan" + "A City that never sleeps"
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanLou Reed – Romeo had Juliette (L. Reed); New York, 1989.
der beste song einer grossartigen scheibe :liebe:
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deWerbungCopperheadwie geht das ? (hab für meine nächsten zwei stunden 56 songs :roll::-))
Hah, und ich dachte ich hätte Probleme! Ick fühle mit dir!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>„He smells her perfume in his eyes“ – wegen solcher Sätze allein liebe ich Lou Reed!
--
Say yes, at least say hello.Die City im Albumtitel ist keine andere als die, in der wir uns nun schon die ganze Zeit aufhalten, und im Gegensatz zu den raueren Albenvorgängern erscheint diese Platte fast schon ein wenig glatt, auf alle Fälle aber – glücklich. Das wiederum begeisterte allerdings die Kritik!
PJ Harvey – You said something (PJ Harvey); Stories from the City, Stories from the Sea, 2000.
--
Say yes, at least say hello.Copperheadwie geht das ? (hab für meine nächsten zwei stunden 56 songs :roll::-))
Ach, ich hatte schon mal 52 Tracks in einer Stunde … der Höhepunkt meines bisherigen Sendeschaffens :lach: …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDu auch :liebe: … hat sie leider nicht … ich habe ihre Alben durchgeflöht …
Sandy Dillon hat in New York zwei Alben („Candy From A Stranger“ und „Flowers“) aufgenommen, die leider nie veröffentlicht wurden. Vielleicht wäre da auch etwas über NYC dabeigewesen.
--
Dieses sei wohl sein indiskretestes Lied, welches er je geschrieben und gesungen habe, sagte Leonard Cohen zu „Chelsea Hotel # 2“, behandelt er doch hier seine kurze, wohl aber recht heftige Affäre mit Janis Joplin. Und den Ort des Geschehens stellt der untere Link vor.
Leonard Cohen – Chelsea Hotel # 2 (L. Cohen); New Skin for the old Ceremony, 1974.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chelsea_Hotel
--
Say yes, at least say hello.Oh, einer der größten Songs von Cohen! :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Lucy JordanAch, ich hatte schon mal 52 Tracks in einer Stunde … der Höhepunkt meines bisherigen Sendeschaffens :lach: …
Daran erinnere ich mich sehr gut. War eine tolle Sendung!:liebe:
--
>Still crazy after all these years<>>>tolomoquinkolomSandy Dillon hat in New York zwei Alben („Candy From A Stranger“ und „Flowers“) aufgenommen, die leider nie veröffentlicht wurden. Vielleicht wäre da auch etwas über NYC dabeigewesen.
Ach ja – vermutlich! Ich finde diese Frau einfach nur gnadenlos gut … und habe hier auch schon ein paar Leute angefixt :angel: …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanLeonard Cohen – Chelsea Hotel # 2
:sonne:
--
R2D2Daran erinnere ich mich sehr gut. War eine tolle Sendung!:liebe:
Ich habe sie mir kürzlich mal wieder angehört … herrje! Was sagte Holger:“ Interessant, aber mitnehmen kann man davon eigentlich wenig (oder nichts?)“.
--
Say yes, at least say hello.Sein über weite Strecken besinnliches Album “Avenue B” wurde bei Erscheinen im Jahre 1999 gemeinhin als Alterswerk gefeiert. Daraufhin ließ es Iggy auf den Nachfolgealben bis hin zur Stooges-Reunion noch mal richtig krachen, bis er dann mit dem diesjährigen „Préliminaires“ erneut wieder zur Ruhe kam – stehen ihm gut, die sanften Klänge!
Iggy Pop – Avenue B, (I. Pop); Avenue B, 1999.
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/p/pop_iggy/avenue_b/index.htm
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanIch habe sie mir kürzlich mal wieder angehört … herrje! Was sagte Holger:“ Interessant, aber mitnehmen kann man davon eigentlich wenig (oder nichts?)“.
……aber der Gesamteindruck war äußerst positiv!;-)
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Hah, und ich dachte ich hätte Probleme! Ick fühle mit dir!:lol:
da hast du auch grund dazu. allein du hast schon drei songs bestellt, marc einen und dann noch die die fünfzehn minuten für die „fremdsprachensendung“
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.