Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 12.08.2018
-
AutorBeiträge
-
PLAYLIST
Roots #1533
12.8.2018
California, 70s1. STEPHEN STILLS – Change Partners
2. RICK ROBERTS – Lights
3. LINDA RONSTADT – Colorado
4. THE GOOD OLD BOYS – Ashes Of Love
5. GENE CLARK – Rough And Rocky
6. GENE PARSONS – Way Out There
7. NEW RIDERS OF THE PURPLE SAGE – On The Amazon
8. SKIP BATTIN – Cobras
9. THE GOOD OLD BOYS – Glendale Train
10. GRATEFUL DEAD – Ship Of Fools
11. THE BEAU BRUMMELS – Singing Cowboy
12. CHRIS DARROW – Beware Of Time
13. GENE CLARK – Full Circle Song
14. LINDA RONSTADT – The Fast One
15. DAN HICKS & HIS HOT LICKS – Evening Breeze16. JACKSON BROWNE – The Late Show
17. THE BEAU BRUMMELS – Down To The Bottom
18. NEW RIDERS OF THE PURPLE SAGE – Old Man Noll
19. THE BEAU BRUMMELS – On The Lonely Side
20. CHRIS DARROW – The Sky Is Not Blue Today
21. NEW RIDERS OF THE PURPLE SAGE – Parsons Brown
22. GENE PARSONS – Melodies From A Bird In Flyght
23. SKIP BATTIN – The St.Louis Browns
24. RICK ROBERTS – Four Days Gone
25. GENE PARSONS – Hot Burrito #1
26. GENE CLARK – In A Misty Morning
27. JACKSON BROWNE – Before The Deluge
28. DAN HICKS & HIS HOT LICKS – I Scare MyselfDank an die Teilnehmer/Hörer.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungVon welcher Platte ist Gene Parsons‘ „Way Out There“?
--
God told me to do it.Absolut fantastische Sendung.
Danke, DJ.
Im Gegensatz zur letzten Roots Ausgabe diesmal wirklich nur klasse Tracks am Start.
Brauche auf jeden Fall noch einige von den gespielten LPs.
--
Sehr schöne Sendung, DJ. Neben allem anderen hat mir vor allem Chris Darrow sehr gut gefallen; seine LP „ A Southern California Drive“ hat immer zu den meistgespielten in meiner Samlung gehört. Und dann Jackson Brownes „Before The Deluge“ ! Das ist für mich wirklich fast ein Jahrhundertsong. Als ich den vor bald vierzig Jahren zum ersten Mal gehört habe, war ich hin und weg. Mir gefällt allerdings die Live-Version auf der „No Nukes“ LP (The Muse Concerts for a Non-Nuclear Future aus dem Jahr 1979) noch besser; diese Version wirkt noch dynamischer und kraftvoller, möglicherweise deshalb, weil Browne dort von seiner Tourband mit Russ Kunkel, Craig Doerge, Bob Glaub sowie den Background-Sängern Doug Haywod und Rosemary Butler begleitet und unterstützt wird. Ich kann diese Version allen Interessierten nur nachhaltig empfehlen.
zuletzt geändert von filmnoir5--
Skip Battins „The St. Louis Browns“ ist auch für Sport-Desinteressierte wie mich eine große Freude. Die Platte brauche ich.
--
God told me to do it.Hey
Wie kann ich die erste Stunde vom Sonntag nochmal hören?
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methegreenmenalishiHey
Wie kann ich die erste Stunde vom Sonntag nochmal hören?Hier geht es zum Stream:
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/33/1808/180812_eins_roots_39701.html
--
hat-and-beardVon welcher Platte ist Gene Parsons‘ „Way Out There“?
Ich nehme mal an, von „Melodies“ von 1979, die habe ich noch nicht. Allerdings sagt Wolfgang zu „Way Out There“ an: von 1971.
Eine wunderbare Sendung mit vielen Favoriten. Neu waren für mich The Good Old Boys. Und die Skip Battin-LP habe ich schon länger auf der Wantlist, ist durch die Sendung nochmal wichtiger geworden. Danke.
--
God told me to do it.herr-rossi
thegreenmenalishiHey
Wie kann ich die erste Stunde vom Sonntag nochmal hören?Hier geht es zum Stream:
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/33/1808/180812_eins_roots_39701.htmlmerci
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me.
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me -
Schlagwörter: 70's, California, Chris Darrow, Dan Hicks & His Hot Licks, Gene Clark, Gene Parsons, Jackson Browne, Kalifornien, Linda Ronstadt, New Riders of the Purple Sage, Rick Roberts, Seventies, Siebziger, Skip Battin, The Beau Brummels, The Good Old Boys
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.