Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.08 2008 "Guitars Galore" & "Versus" & "The Film Music of Jerry Goldsmith"
-
AutorBeiträge
-
„Chinatown“ – „Chinatown“
Eigentlich sollte Philip Lambro den Score schreiben, doch er wurde rejected. Innerhalb von 2 Wochen schrieb Jerry dieses Meisterwerk und nahm es in einer Rekordzeit von 4 Tagen auf.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbunggrizzIch mag diese Art von Musik, was die Komponisten sehen und empfinden, das würde ich gerne wissen. Die müssen doch in Atmosphären denken, ich kann es nicht anders ausdrücken.
Einfach geil!Kopfkino halt.
--
>Still crazy after all these years<>>>grizz
Einfach geil!Ich packs hier kaum noch.
--
smash! cut! freeze!„Papillon“, 1973
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Breakheart Pass“, 1975
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraEs muss eine ganz andere Herangehensweise an das Komponieren sein, denn die Bilder, die der Komponist eventuell im Kopf hat, müssen ja mit der Imagination des Regisseurs koordiniert werden. Es gibt aber sicherlich auch bei Filmscores, die direkt auf den Film zugeschnitten werden, unterschiedliche Vorgehensweisen.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, wie Du das hier zusammengestellt hast, scorechaser.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoWenn man die Filme nicht kennt, hat man leider nicht die Bilder im Kopf, die zur Musik gehören. Aber sonst sehr schön bisher.
Ich sehe die Musik als etwas eigenes, zu der ich mir die Bilder selber bastel. Während eines Films achte ich nicht so auf die Musik, weil sie in diesem Moment das gesehene verstärkt.
Ohne die Bilder wie jetzt, wirkt es ganz anders.--
„Capricorn One“, 1978
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapragrizzWährend eines Films achte ich nicht so auf die Musik, weil sie in diesem Moment das gesehene verstärkt.
Manchmal ist es aber auch mehr als das. Aber dass es für sich stehend anders wirkt, stimmt natürlich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMedley of Television Themes
Mal sehen, ob Ihr einige erkennt…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprakurzes Hallo in die Runde
--
grizzIch sehe die Musik als etwas eigenes, zu der ich mir die Bilder selber bastel. Während eines Films achte ich nicht so auf die Musik, weil sie in diesem Moment das gesehene verstärkt.
Ohne die Bilder wie jetzt, wirkt es ganz anders.in diesem zusammenhang mag ich Ennio Morricone
--
dougsahmkurzes Hallo in die Runde
hallo :wave:
--
pipe-bowlManchmal ist es aber auch mehr als das.
Sicher! Nur beim schauen eines Films ist man doch mehr auf das visuelle Erleben konzentriert und nimmt die Musik als Untermalung wahr. Jetzt dagegen erschliesst sich, zumindestens bei mir, die Kunst der Kompositionen. Und die ist mitunter fantastisch!
--
dougsahmkurzes Hallo in die Runde
Hallo, Uli!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.