Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.06.2007: "Sondersendung" – "RAW AIR" von pipe-bowl – "Frisch gerockt…"
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl
02. The Cardigans – I need some fine wine and you, you need to be nicer
Album: Super extra gravity (2005)Ich muß gestehen, dass Nina Persson und ihre 1992 in Jönköpping/Schweden gegründete Band mich mit ihren ersten Veröffentlichungen nicht begeistern konnten. Erst mit ihrem Album aus 2003 „Long gone before daylight“ ließ mich die Band aufhorchen. Straighter und nicht mehr so butterweich kam die Band jetzt rüber. 2005 setzte sich dieser positive Trend mit dem Album „Super extra gravity“ fort.
Mir ging es genauso.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungSir Mich beckMir ging es genauso.
Mir auch.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!03. Dover – Better day
Album: I was dead for 7 weeks in the city of angels (2001)In ihrer Heimat Spanien verkaufte diese Band schon am Anfang ihrer Karriere sehr viele Alben und erfreute sich großer Beliebtheit. Ich habe sie im Frühjahr 2002 bei einem Livekonzert in Bochum erlebt und war begeistert. Sie tourten zu ihrem dritten Album, aus dem auch der hier gespielte Song stammt und rockten die Häuser. Christina Llanos hat die entsprechenden Emotionen in ihrer Stimme, um zu fesseln. Ihre Schwester Amparo bedient die Lead-Gitarre, während zwei männliche Landsleute das Rhythmusfundament legen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHohl mal ein Sevesas.:bier:
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikSirMichBeckMir ging es genauso.
Ich mochte sie immer schon, aber ihre letzten beiden Alben sind ihre besten. Wer die mag, sollte auch das „A Camp“-Album antesten, damit hat Nina den Kurswechsel eingeläutet.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowl
03. Dover – Better day
Album: I was dead for 7 weeks in the city of angels (2001)In ihrer Heimat Spanien verkaufte diese Band schon am Anfang ihrer Karriere sehr viele Alben und erfreute sich großer Beliebtheit. Ich habe sie im Frühjahr 2002 bei einem Livekonzert in Bochum erlebt und war begeistert. Sie tourten zu ihrem dritten Album, aus dem auch der hier gespielte Song stammt und rockten die Häuser. Christina Llanos hat die entsprechenden Emotionen in ihrer Stimme, um zu fesseln. Ihre Schwester Amparo bedient die Lead-Gitarre, während zwei männliche Landsleute das Rhythmusfundament legen.
Dover, was soll ich sagen! Christina ist grossartig!
--
Wow, die Damen kenne ich gar nicht. Klingt aber nicht schlecht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Osnabrück, St. Pauli, Lautern, Köln, Freiburg, Gladbach, die Sechzger, Mainz, … Das wird sicher ’ne gute Zweitligasaison.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!mal etwas zum abkühlen:
04. Gina Villalobos – Trying to find you
Album: Rock’n’roll pony (2005)Gina Villalobos aus Kalifornien ist eine junge Musikerin, auf die mich tatsächlich eine Plattenkritik von Jörg Feyer im Rolling Stone vor ca. zwei Jahren aufmerksam machte. Der Rezensent schrieb von einer „woman to watch“ für die Zukunft. Wohl wahr. Eine faszinierende Stimme. Ihr Debutalbum von 2005 sollte eigentlich schon zwei Jahre eher erscheinen, aber ein schrecklicher Unfall, bei dem Gina ein Augenlicht einbüßte, sorgte für die Verschiebung. Inzwischen ist auch ihr zweites Album erschienen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killElwoodOsnabrück, St. Pauli, Lautern, Köln, Freiburg, Gladbach, die Sechzger, Mainz, … Das wird sicher ’ne gute Zweitligasaison.
Ja, stimmt! Gladbach putzt Sie alle weg.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!pipe-bowl
mal etwas zum abkühlen:
Album: Rock’n’roll pony (2005)Feiner Song, schöne Stimme.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikWunderschön jetzt dieser Song.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!pipe-bowlGina Villalobos … Eine faszinierende Stimme.
Stimmt. Ich beantrage schon jetzt eine Fortsetzung dieser Raw-Air-Folge.
--
pipe-bowlmal etwas zum abkühlen:
Album: Rock’n’roll pony (2005)Gina Villalobos aus Kalifornien ist eine junge Musikerin, auf die mich tatsächlich eine Plattenkritik von Jörg Feyer im Rolling Stone vor ca. zwei Jahren aufmerksam machte. Der Rezensent schrieb von einer „woman to watch“ für die Zukunft. Wohl wahr. Eine faszinierende Stimme. Ihr Debutalbum von 2005 sollte eigentlich schon zwei Jahre eher erscheinen, aber ein schrecklicher Unfall, bei dem Gina ein Augenlicht einbüßte, sorgte für die Verschiebung. Inzwischen ist auch ihr zweites Album erschienen.
ok, damit fang ich die einkaufsliste mal an ! :lol:sehr schön !
--
BAD TASTE IS TIMELESS05. Young Marble Giants – Brand new life
Album: Colossal youth (1980)Dieser walisichen Band war leider nur eine kurze Lebensdauer beschieden. Drei Jahre von 1978 bis 1981 wirkte die Band um die Brüder Stuart und Philip Moxham gemeinsam mit der Sängerin Alison Statton. „Colossal youth“ von 1980 blieb ihre einzige Alben-Veröffentlichung. Kurze Stücke, die spärlich instrumentiert wurden, vereint mit der klaren Stimme von Alison Statton zeichneten das Album aus.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.