12.06.10: "Pogo" von Rosemary’s Baby + Lucy Jordan

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  • #7652095  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

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    Antipop Consortium / Ping pong
    (Antipop Consortium); Arrhythmia, 2002.

    Antipop Consortium gehört auch zu den etwas anderen Hiphop-Acts, fern aller gängigen Klischees, eine eigenwillige Sampleauswahl und Texte. Einfach Musik, die erfrischend anders und intelligent daherkommt, und damit das ganze nicht zu verkopft, wird immer mit einem kleinen Schuss Humor gewürzt – in diesem Fall Pingpongbälle als Rhythmusinstrument.
    Vielen Dank für diese Entdeckung, schussi.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Antipop_Consortium
    http://www.laut.de/Anti-Pop-Consortium

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    Highlights von Rolling-Stone.de
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    #7652097  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

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    Grandmaster Flash & The Furious Five / The Message
    (E. Fletcher, M. Glover, C. Chase & S. Robinson); SZ: 1982 Ein Jahr und seine 20 Songs, 1982.

    An dieser Stelle möchte ich euch noch einmal auf das Foto von Run-DMC hinweisen und euch bitten es mit dem Bild von Grandmaster Flash & The Furious Five zu vergleichen. Ganz ehrlich – hier sehen die Jungs aus wie eine Flohmarktausgabe der Village People.
    Aber sie beweisen auch, das man beschissen angezogen sein und trotzdem tolle Musik machen kann. Der Song „The Message“ zählt zu den bedeutendsten Hiphop-Songs aller Zeiten. Diesen Status erwarb er sich im damals noch jungen Hiphop durch die textliche Auseinandersetzung mit den Lebenswirklichkeiten in den Ghettos der amerikanischen Großstädte, speziell New York – zurück zu den echten schwarzen Wurzeln!

    Auch hier zum mitlesen der Text:
    [indent]It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under
    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under

    Broken glass everywhere
    People pissing on the stairs, you know they just don’t care
    I can’t take the smell, can’t take the noise
    Got no money to move out, I guess, I got no choice
    Rats in the front room, roaches in the back
    Junkies in the alley with a baseball bat
    I tried to get away, but I couldn’t get far
    Cause the man with the tow-truck repossessed my car

    Don’t push me,
    cause I’m close to the edge
    I’m trying
    not to lose my head

    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under

    Standing on the front stoop, hangin out the window
    Watching all the cars go by, roaring as the breezes blow
    A crazy lady, livin in a bag
    Eating out of garbage piles, used to be a fag-hag
    Said, she danced the tango, skipped the light fandango
    Was circon princess, seemed to lost her senses
    Down at the peepshow, watching all the creeps
    So she can tell the stories to the girls back home
    She went to the city and got Social Security
    She had to get a pimp, she couldn’t make it on her own

    Don’t push me,
    cause I’m close to the edge
    I’m trying
    not to lose my head

    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under

    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under
    My brothers doin‘ bad, stole my mothers t.v.
    Says, she watches to much, is just not healthy
    „All my children“ in the daytime, „Dallas“ at night
    Can’t even see the game or the Sugar Ray fight
    The bill collectors, they ring my phone
    And scare my wife, when I’m not home
    Got a bum education, double-digit inflation
    Can’t take the train to the job, there’s a strike at the station
    Neon king kong standin‘ on my back
    Can’t stop to turn around, broke my sacroiliac
    A midrange migraine, cancered membrane
    Sometimes I think I’m going insane, I swear I might hijack a plane!

    Don’t push me,
    cause I’m close to the edge
    I’m trying
    not to lose my head

    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under

    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under
    My son said, „daddy, I don’t wanna go to school
    Cause the teacher’s a jerk, he must think, I’m a fool
    And all the kids smoke reefer, I think it’d be cheaper
    If I just got a job, learned to be a street sweeper
    I dance to the beat, shuffle my feet
    Wear a shirt and tie and run with the creeps“
    Cause it’s all about money, ain’t a damn thing funny
    You got to have a con in this land of milk and honey
    They pushed that girl in front of the train
    Took her to the doctor, sewed the arm on again
    Stabbed that man right in his heart
    Gave him a transplant for a brand new start
    I can’t walk through the park, cause it’s crazy after the dark
    Keep my hand on the gun, cause they got me on the run
    I feel like an outlaw, broke my last glass jaw
    Hear them say you want some more, livin on a seesaw

    Don’t push me,
    cause I’m close to the edge
    I’m trying
    not to lose my head

    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under

    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under
    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under
    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under

    A child is born, with no state of mind
    Blind to the ways of mankind
    God is smiling on you, but he’s frowning too
    Because only God knows, what you go through
    You grow in the ghetto, living second rate
    And your eyes will sing a song of deep hate
    The place, that you play and where you stay
    Looks like one great big alley way
    You’ll admire all the number book takers
    Thugs, pimps and pushers and the big money makers
    Driving big cars, spending twenties and tens
    And you wanna grow up to be just like them
    Smugglers, scramblers, burglars, gamblers
    Pickpockets, peddlers and even pan-handlers
    You say I’m cool, I’m no fool
    But then you wind up dropping out of high school
    Now you’re unemployed, all null ’n void
    Walking ‚round like you’re pretty boy floyd
    Turned stickup kid, look what you done did
    Got send up for a eight year bid
    Now your manhood is took and you’re a may tag
    Spend the next two years as an undercover fag
    Being used and abused and served like hell
    Till one day you was found hung dead in a cell
    It was plain to see that your life was lost
    You was cold and your body swung back and forth
    But now your eyes sing the sad sad song
    Of how you lived so fast and died so young

    So, don’t push me,
    cause I’m close to the edge
    I’m trying
    not to lose my head

    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under
    It’s like a jungle sometimes, it makes me wonder
    How I keep from going under

    http://de.wikipedia.org/wiki/Grandmaster_Flash_%26_the_Furious_Five
    http://en.wikipedia.org/wiki/Grandmaster_Flash_and_the_Furious_Five
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Message_%28Grandmaster_Flash_and_the_Furious_Five_album%29
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Message_%28Grandmaster_Flash_and_the_Furious_Five_song%29

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    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7652099  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Rosemary’
    Ganz ehrlich – hier sehen die Jungs aus wie eine Flohmarktausgabe der Village People.

    Der ganz links in seinem Neon-Trapper-Outfit sieht doch schick aus!

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7652101  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Einfach ein cooles Ding.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7652103  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

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    Street Corner Poets / Rep the tribe
    (Street Corner Poets & Chief 1); South Coast Calling, 2007.

    Spätestens, seit die doch eher wenig erträglichen Outlandish international in Erscheinung traten, wurde wohl klar – auch Dänemark ist multikulti und rappt! So haben auch drei der Mitglieder der „Street Corner Poets“ Migrationshintergrund. Der Kern der Gruppe sind die Geschwister Ameena (Song / Rap) und D.mon (Rap), Kinder eines afrikanischen Inders und einer deutsch-dänischen Mutter. Ferner gehört zur Gruppe noch der Drummer Hatoot, Sohn iranischer Emigranten. Die drei übrigen Mitglieder Rapper Bongo, Bassist Haugaard und Gitarrist Michael sind Dänen. Alle stammen aus Hundige, einer dieser öden Schlafstädte im Süden Kopenhagens, und kennen sich seit Jugendtagen.

    Musikalisch bieten die sechs eine gelungene Mischung aus Hip Hop, Metal- und Hard-Rock-Elementen und orientalischen Einschlägen. Ihr Album „South Coast Calling“ ist ein durchaus hörenswertes Ding! Und der Papa von Ameena und D.mon, Mr. Ahmedi sr. spricht in diesem Song den Tribe Leader.

    http://www.myspace.com/streetcornerpoets

    --

    Say yes, at least say hello.
    #7652105  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

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    General Patton vs. The X-Ecutioners / Modified combbined obstacle overlay [MCOO] … or … „how I learned to stop worrying and love the turntables“
    (M. Patton & The X-Ecutioners?); General Patton vs. The X-Ecutioners, 2005.

    Wie schon angedroht, Mike Patton zum zweiten. Mit dieser Zusammenarbeit mir den X-Ecutioners stürzt sich Patton auf die Kunst des Spinning, Juggling, Matching und Scratching, und wie immer, wenn er sich neues musikalische Terrain erschließt, endet es mit der vollständigen Vereinnahmung. Die Wahl seiner Mitstreiter ist dabei immer exquisit und von allererster Qualität, wobei die X-Ecutioners auf diese Zusammenarbeit angesprochen, schon eingestehen mussten, dass das Material, mit dem sie Patton versorgte, für sie eine echte Herausforderung waren.
    Kurz um ein grandioses Werk, aber nicht für jeden anhörbar.

    http://en.wikipedia.org/wiki/General_Patton_vs._The_X-Ecutioners
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_X-Ecutioners
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Patton
    http://www.ipecac.com/artists/general_patton
    http://plattentests.de/rezi.php?show=2736
    http://www.stylusmagazine.com/reviews/general-patton-vs-the-x-ecutioners/general-patton-vs-the-x-ecutioners.htm

    --

    Say yes, at least say hello.
    #7652107  | PERMALINK

    the-man-in-black

    Registriert seit: 30.03.2010

    Beiträge: 816

    Großartig! Mehr Worte braucht es nicht.

    --

    Die Achse des Guten[/url]
    #7652109  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Doch, ich glaube das gefällt mir, aber was soll der Reichsadler da oben?

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7652111  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189


    Blakroc ft. Jim Jones, Billy Danze & Nicole Wray / What you do to me
    (D. Auerbach, P. Carney, B. Danze, J. Jones & N. Wray); Balkroc, 2009.

    Blakroc das sind die Black Keys, zwei nerdige Weißbrote und ein Haufen namhafter Hiphop-Künstler, darunter zum Beispiel Mos Def, Q-Tip, RZA, Ol‘ Dirty Bastard und noch einige mehr, lest am besten selber nach. Die besondere Qualität dieser Rap-Rock-Blues-Fusion liegt in dem erdigen, groovenden, bluesig-souligen Sound der Black Keys mit den jeweiligen MCs als Sahnehäubchen obendrauf. Außerdem ist dieses Projekt ein Paradebeispiel eines langsam wachsenden Trends im Hiphop, nämlich vermehrt auf „richtige Instrumente“ und „handgemachte“ Musik zu setzen. Gerade in der Live-Performance gewinnt es, eine umfangreiche Band im Rücken zu haben, an Beliebtheit. Jüngstes Beispiel war Jay-Z’s Auftritt bei Rock Am Ring.

    http://www.blakroc.com/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Blakroc
    http://www.laut.de/Blakroc/Blakroc-%28Album%29

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7652113  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    Äußerst spannend, aber dass ist Patton ja immer!

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #7652115  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Lucy Jordan
    General Patton vs. The X-Ecutioners / Modified combbined obstacle overlay [MCOO] … or … „how I learned to stop worrying and love the turntables“

    Wie schon angedroht, Mike Patton zum zweiten.

    Ganz stark! Droh uns ruhig nochmal.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7652117  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    Blitzkrieg BettinaDoch, ich glaube das gefällt mir, aber was soll der Reichsadler da oben?

    ich glaub das soll ein standaten-adler, wie bei den römischen legionen sein, so oder so gehört erzu dem militaristischen gewand, in dem das album daher kommt, angefangen beim general bis zu der trackliste, die sich wie ein einsatzplan mit zeitangabe liest, und der übersichtskarte im bookled, auf der die truppenbewegungen verzeichnet sind

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7652119  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503


    Material ft. Ramm Ell Zee & phonosycographDISK / No guts no galaxy
    (Ramm Ell Zee & B. Laswell); Intonarumori, 1999.

    Elektronische Musik und Bill Laswell gehören einfach zusammen. So wundert es auch nicht, dass er von Anfang an die Entwicklung der schwarzen Musik in den Achtzigern intensiv verfolgte – Hiphop, Rap, Turntabling als Stichworte. 1999 veröffentlicht er dann das Album „Intonarumori“ in Zusammenarbeit mit Rappern der ersten Stunde – Kool Keith, Killah Priest, Flavor Flav, den Juggaknots, Produzenten wie Kut Master Kurt, Scotty Hard, Extrakd und Eddy Def sowie Turntablists wie DXT und den beiden Popsängerinnen Lori Carson und Alicia Blue. Das ist eine aufregende Mixtur, durchgängig düster, rhythmisch mitreißend – Hiphop und Rap ganz ohne Goldkettchen – ein Kleinod. Hier jetzt erneut Ramm Ell Zee (oder Rammellzee).

    RAP IS STILL AN ART!

    Wenn man wissen will, was Hiphop sein kann, kommt man an diesem Album nicht vorbei.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Material_%28band%29
    http://en.wikipedia.org/wiki/Intonarumori_%28album%29
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bill_Laswell
    http://www.silent-watcher.net/billlaswell/discography/material/intonarumori.html

    --

    Say yes, at least say hello.
    #7652121  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    :dance:

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    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7652123  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Vor allem dass Cover sieht stark aus!

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    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
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