Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.05.2020: Radiozettel #80 | gypsy goes jazz #100
-
AutorBeiträge
-
gruenschnabelN’Abend aus dem Rund!
Guten Abend, Christoph !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
YUSEF LATEET 1. Water Pistol (Yusef Lateef) Yusef Lateef (ts), Herman Wright (b), Elvin Jones (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 20. Dezember 1961 von: Into Something (Prestige/New Jazz, 1962; CD: Fantasy/OJCCD, 1992)
Elvin Jones im erwartbaren „Antreiber Modus“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Kleine Stilkunde für mich? Wie nennt man das, was die drei da Anfang der 60er machen?
--
soulpope
Elvin Jones im erwartbaren „Antreiber Modus“ ….Yep, Schwung in die Bude zum Auftakt! :sonne:
Hi gruenschnabel!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windStoneFM, 09.06.2020, 21–23 Uhr
gypsy goes jazz #100
Tenor Giants: Yusef Lateef (1920–2013)
DJ: Flurin Casura
Link zur Sendungseinführung:
https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6115-200512-ggj-100
Guten Abend nochmal ins Rund!Herzlichen Glückwunsch zur 100 ….
… (den Strauss hab ich mir bei demon geliehen)
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18demon
gruenschnabelN’Abend aus dem Rund!
Guten Abend, Christoph !
Hi Walter!
--
Water Pistol (Yusef Lateef) … schöner Start
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gruenschnabelKleine Stilkunde für mich? Wie nennt man das, was die drei da Anfang der 60er machen?
Hard Bop würd ich sagen.
Danke Rolf
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guten Abend miteinander! Gerade noch pünktlich bei der Tür rein, StoneFM aufgedreht und während dem Auftakt in die gemütliche Abendgarderobe geschlüpft.
--
*schnauf*
Etwas verspätet, aber immerhin.
Guten Abend zusammen!--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickHier kommt noch meine Playliste:
01) Karen Savoca – Somedays (1997)
02) David Lindley – 7/8 Suite (2007)
03) Richard Thompson – I Can’t Wake Up To Save My Life (1994)
04) Anne Dudley – Turbulent Serenity (2001)
05) Sting – Fields of Gold (1993)
06) Phil Collins – We Fly So Close (1993)
07) The Chieftains – Planxty George Brabazon (1999)
08) Ré – Port na Deoraí (2014)
09) Sinead O’Connor – I’ll Tell Me Ma (2002)
10) Russ Barenberg – Jump Back Barley (2007)
11) Los Lobos – The Giving Tree (1990)
12) Bruce Hornsby – Fields of Gray (1993)
13) Douglas Spotted Eagle – Sunlight in the Big Water (1997)
14) Van Morrison – I Need Your Kind of Loving (1991)--
gypsy-tail-wind
soulpope
Elvin Jones im erwartbaren „Antreiber Modus“ ….Yep, Schwung in die Bude zum Auftakt! :sonne:
Hi gruenschnabel!Ach ja: Von mir auch ganz dicker Glückwünsche zum 100.! Lateef kenne ich übrigens woher? Na klar: von GGJ!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das Stück und das Album kannte ich noch nicht. Schöner Auftakt für deine Jubiläums- Sendung , Flurin!
--
grievousangelGuten Abend miteinander! Gerade noch pünktlich bei der Tür rein, StoneFM aufgedreht und während dem Auftakt in die gemütliche Abendgarderobe geschlüpft.
Perfektes Timing, Matti !
nicht_vom_forum*schnauf* …Etwas verspätet, aber immerhin.
Guten Abend zusammen!Für gute Musik ist es nie zu spät! Hallo Manuel!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke gruenschnabel!
Hi Manuel, grievousangel – schön seid ihr dabei!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.