Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.05.2020: Radiozettel #80 | gypsy goes jazz #100
-
AutorBeiträge
-
stefaneGuten Abend in die Runde.
Stefane, sei willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deWerbunggypsy-tail-windWalter kann übrigens nichts für den übersteuerten Bass – für die Live-Aufnahme eines Indie-Labels anno 1955 klingt das sehr okay, das Sax ist jedenfalls wunderbar einfangen!
Stimmt, das Sax war sehr sinnlich-süffig.
--
Hallo Stefan
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaradiozettlVielen Dank für die vielen positiven Reaktionen. Ich freue mich, daß Euch dieser Mix gefallen hat
Sorry, ich hatte hier gerade ein WLAN Problem auf meinem Schreibgerät.
Prima Sendung, Timo! Hat mir sehr gur gefallen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Sehr schöne Auswahl ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wirklich schöne 25 Minuten bis jetzt…
--
rabat ist ein tolles instrument. kenne ich aber nur von lateef-aufnahmen
--
stefane
Wußte ich nicht, daß Yusef Lateef mal mit Donald Byrd zusammengearbeitet hat.dabei hab ich ausgerechnet ein Stück gewählt, auf dem man Byrd nicht zu hören kriegt … soweit ich weiss war das auch wirklich die Lateef-Combo, aber Byrd ev. 1955 schon etwas bekannter? Lateef war ja wieder weg nach seinen Jahren in Detroit.
Auf Wikipedia fehlt das Album in Byrds ausführlicher Diskographie aber z.B. auch (und bei mir fehlte es bis vor ein paar Monaten ebenfalls – sicher in beiden Fällen eher was für Komplettisten):
https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Byrd#As_leader--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Großartig! Und noch ein Album, was ich nicht kenne.
--
Schön entspannt ist das.
--
gypsy-tail-wind
YUSEF LATEEF QUINTET
4. Playful Flute (Wilbur Harden)
5. Meditation (Yusef Lateef)Prima Kombination!
Und #5 jetzt:--
Software ist die ultimative Bürokratie.vorgartenrabat ist ein tolles instrument. kenne ich aber nur von lateef-aufnahmen
Same here … Rabab, Rebab, Rubab – alles irgendwelche Lauten, keine Ahnung, was hier effektiv genau gespielt wird.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHier ist das Sax aber auch seeeehr schön eingefangen.
zuletzt geändert von gruenschnabel--
gypsy-tail-wind
Auf Wikipedia fehlt das Album in Byrds ausführlicher Diskographie aber z.B. auch (und bei mir fehlte es bis vor ein paar Monaten ebenfalls – sicher in beiden Fällen eher was für Komplettisten): https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Byrd#As_leaderMeinst du „Byrd Jazz“? Ich sehe es auf der verlinkten Seite – oder hab ich was falsch verstanden?
--
demon
Und #5 jetzt:Ja! Genau meins.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.