Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.05.2009: "Radio Mix Show", "Frisch gerockt…67", "Pure Pop Pleasures"
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiOcean Colour Scene – The Circle (1996)
Wo ist Pipe-Bowl?
Steve Cradock ist mittlerweile bei uns auf dem Label.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungNun, mit Pop kann ich nur bedingt etwas anfangen. Das, was einst Brit-Pop war und auf Oasis, Blur und Pulp hörte, konnte ich nicht gut finden, auch wenn ich „Wonderwall“ immer mal auf der Gitarre gespielt habe.
Umso schöner gefällt mir die heutige Sendung, die, wie eingangs zurecht erwähnt und im Verlauf auch teilweise umgesetzt, auf Frisurexperimente und Blödguckgesichter in bildlicher Form verzichtet.Elastica hatten doch mit „Republica“ einen veritablen Hit. Da fand ich „Connection“ schon etwas farblos, aber eben nicht uninteressant.
Dodgy hatten doch auch einen anderen Hit: „It’s Good Enough“ oder so?
Die Bluetones haben mit ihrem Album „Return Of The Last Chance Saloon“ mein Herz erobert.
Richtig neugierig wurde ich eben bei Rialto.
Alles in allem eine sehr schöne Sendung.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Begnadeter Mix! :liebe:
--
smash! cut! freeze!Herr RossiWir sind gerade unter uns, ja? Keine Berliner in der Nähe? (Ash zählt natürlich nicht.;-))
Bin ja auch nen Waschechter. Zahm und knuffig. Morrissey solo kannste meinetwegen kaputtkloppen. Mit The Smiths machste aber keenen Stecher.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."The Seahorses – Love Me And Leave Me (1997)
Die Nachfolgeband der La’s und wie diese hatten sie – aus meiner Sicht – nur eine grandiose Single. In diesem Fall mit freundlicher Unterstützung von Noel Gallagher.
--
Herr RossiDas ist auch bei My Life Story so. Oder Embrace. Und vielen anderen. Aber ich mag Bands, die ein definitives Album haben, oft lieber als Künstler mit riesigem Back-Katalog.
Nun, dieser Back-Katalog ist bei Leuten wie Dylan, Young oder den Stones einfach da. Das kann damit zusammenhängen, dass sie schon sehr lange dabei sind und sich nicht einfach aufgelöst haben, in welcher Form auch immer.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.AshitakaBin ja auch nen Waschechter. Zahm und knuffig.
:bier:
Morrissey solo kannste meinetwegen kaputtkloppen. Mit The Smiths machste aber keenen Stecher.
Ich schätze The Smiths und in Teilen auch Morrisseys Solowerk durchaus. Nur der Kult um diese ist manchmal sehr anstrengend.
--
Yeah!
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Oasis – Acquiesce (1995)
Tja – die waren schon völlig zurecht so groß.
--
Sorry für meine dauernde Abwesenheit, das Forum mag mich heute nicht. Bin wieder eine halbe Ewigkeit gegen eine weiße Wand gerannt
Was läuft da grad? Klingt angenehm flotter als die letzten paar Titel.
Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
--
KritikersLiebling
Elastica hatten doch mit „Republica“ einen veritablen Hit. Da fand ich „Connection“ schon etwas farblos, aber eben nicht uninteressant.Ich glaube, Du verwechselst da etwas.
Dodgy hatten doch auch einen anderen Hit: „It’s Good Enough“ oder so?
Ja, „Is It Good Enough“.
Richtig neugierig wurde ich eben bei Rialto.
Alles in allem eine sehr schöne Sendung.Freut mich!
--
Sunspot
Was läuft da grad? Klingt angenehm flotter als die letzten paar Titel.Geheimtipp: Oasis!
--
Herr RossiGeheimtipp: Oasis!
Eine Sekunde vor deiner Antwort gesehen
--
Drugstore – The Funeral (But Most Of All) (1998)
Eines meiner absoluten Lieblingslieder (aus dem feinen Album „White Magic For Lovers“), es gibt wohl kaum ein witzigeres und zugleich berührenderes zum Thema:
I want to see mountains of snow in July
Fireworks crossing across the blue sky
When I go
I’m taking a few things with meI’d like to go in the late afternoon
With the sun going down
To give way to the moon
When I go
Make sure I don’t feel a thingI want dozens of roses surrounding my bed
Sad looking faces with pain and regret
When I go
I want the whole place painted red
All my ex-lovers will talk through the night
Heart breaking tales of passion and pride
They will say
That I had a cunt made of goldI wanna go sideways and facing the sun
With money to spend so I can have some fun
When I go
Nothing will matter to me
Please put me somewhere
Near the sea
With one caring angel
Waiting for me
He’ll be holding my heart in it’s hand
But most of all
I’d like to go with a friend--
Ich und der Britpop der 90er…….Liebe wird das nicht mehr. Sorry Rossi.
Trotzdem ganz lieben Dank und bis denne. :wave:--
Living Well Is The Best Revenge. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.