Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.05.16 Spot on Denmark/No Problem Saloon #2/Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
7. PRINCE – Poor Goo (Prince)
von: The Undertaker (1994)Wenn ich vorhin die NPG lobend erwähnte, Michael B. und Sonny T. schon namentlich nannte: hier sind sie wieder, in einem Studio-Jam, der 1994 als Beigabe zum Heft Guitar Player hätte erscheinen sollen, was aber (anscheinend wegen Warner) nicht geschah, worauf das Album schliesslich geleakt wurde. Eine Video-Ausgabe erschien in Europa auf VHS und Laserdisc. Mir war der Track wie die ganze Aufnahme bis vor kurzem unbekannt – eine Schande jedenfalls, denn in solcher Spiellaune hört man Prince selten!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungCopperheadok, die marley-box ist jetzt mal im einkaufskorb
es ist wie gesagt nur eine von dreien
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLucy JordanHilfe! Fast vergessen – die Playlist:
[…]… ist schon online!
Hallo zusammen. Ich musste bis vor einer halben Stunde noch arbeiten, bin aber seitdem schon begeistert dabei.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ach so, das wird oben nicht klar: das sind hier nur Prince (voc, g, efx), Sonny T (b) und Michael Bland (d).
Hi Rudi :wave:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
6. KING CURTIS – Instant Groove (King Curtis)
von: West Coast Steattle Boy – The Jimi Hendrix Anthology (Sony, 4 CD, 2010)Und noch eine Spielart von Rhythm & Blues – King Curtis mit seiner Band, in der ein illustrer Rhythmusgitarrist seine Sporen abverdient, der später zu einem von Princes grössten Vorbildern werden sollte: Jimi Hendrix. Doch solistisch hören wir hier neben dem Leader am Tenorsax den Bassisten, Jerry Jermott, ein Mann, der auf unzähligen Sessions zu hören ist, aber kaum je als Solist in Erscheinung trat. Der Track entstand übrigens 1969 im Studio. Der Backing-Track entstand schon 1966 und wurde erstmals auf Ray Sharpes „Help Me (Get That Feeling)“ veröffentlicht. Später wurde derselbe Backing Track von Atco/Atlanic für mehrere andere Musiker verwendet, zuletzt für diesen tollen King Curtis-Track.
King Curtis oozes SOUL …. und Jerry Jermott ist ein Grooveweltmeister ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy tail wind
von: The Undertaker (1994)Wenn ich vorhin die NPG lobend erwähnte, Michael B. und Sonny T. schon namentlich nannte: hier sind sie wieder, in einem Studio-Jam, der 1994 als Beigabe zum Heft Guitar Player hätte erscheinen sollen, was aber (anscheinend wegen Warner) nicht geschah, worauf das Album schliesslich geleakt wurde. Eine Video-Ausgabe erschien in Europa auf VHS und Laserdisc. Mir war der Track wie die ganze Aufnahme bis vor kurzem unbekannt – eine Schande jedenfalls, denn in solcher Spiellaune hört man Prince selten!
Tolle Bassarbeit das..
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”SonnyRTolle Bassarbeit das..
und jetzt die Gitarrenarbeit! :wow:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
von: The Undertaker (1994)
… Mir war der Track wie die ganze Aufnahme bis vor kurzem unbekannt – eine Schande …!Wieso Schande? Das Album ist ja nur aus illegalen Quellen (*) oder für einen Mondpreis zu bekommen.
(*) die momentan mal wieder sprudeln…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Joliet Jake… ist schon online!
Hallo zusammen. Ich musste bis vor einer halben Stunde noch arbeiten, bin aber seitdem schon begeistert dabei.
Servus Rudi,
Flurin hat mal wieder einen Lauf, oder?
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Joliet Jake… ist schon online!
:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDemonWieso Schande? Das Album ist ja nur aus illegalen Quellen (*) oder für einen Mondpreis zu bekommen.
(*) die momentan mal wieder sprudeln…
ja, klar … Schande nicht dass ich’s nicht kannte sondern dass ich’s nicht kennen konnte!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJoliet JakeHallo zusammen.
holla, übersehen…. grüß dich, Rudi! :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.8. AL SEARS – Mag’s Alley (Al Sears)
von: Sear-iously (Bear Family, 1992)Big Al Sears (ts), Eddie Barefield, Budd Johnson (sax), Harold Baker (t), Tyree Glenn (tb), John Acea (p), Joe Benjamin (b), Kalil Mahdi (d)
RCA Studio 2, New York, 5. Dezember 1952
RCA 20-5131 (von CD: Sear-iously, Bear Family, 1992)Dieses Stück von Al Sears aus dem Jahr 1952 (Single, RCA) ist für meine Ohren die pure Magie … ein Rock’n‘Roll-Walzer, der alles Irdische transzendiert. Sears war – eine schlaue Wahl des Maestros: Kontrast, denn Ersatz gab es nicht – für kurze Zeit der Nachfolger von Ben Webster in der Big Band von Duke Ellington, spielte dann mit Johnny Hodges’ Band, als dieser 1951 für fünf Jahre bei Ellington ausstieg und als Leader sein Glück versuchte. Der Hit dieser Gruppe war „Castle Rock“ in dem Al Sears solierte. Sears machte sich dann seinerseits selbständig, aber er gelang ihm nicht, einen Jukebox-Hit unter eigenem Namen zu landen. Er ist einer von vielen tollen Saxophonisten, die sich zwischen R & B und Jazz bewegten, wobei bei ihm die Tendenz doch klar zu ersterem ging. Ein verdammt guter Saxophonist, der wohl jeden Trick kannte wenn es um Sounds und technischen Kniffe ging. Doch das hier ist die pure Transzendenz!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpopeMit korrekter Hosenlänge :director: ….
Wenn das Foto aus den Frühsechzigern ist – lass es die Spätsechziger sein – dann ist die Hosenlänge komplett korrekt !
--
Say yes, at least say hello.SonnyRFlurin hat mal wieder einen Lauf, oder?
Kann man so sagen, ja.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.