12.04.2022: Radiozettel 93 | My Mixtape 100 | Gypsy Goes Jazz 130

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.04.2022: Radiozettel 93 | My Mixtape 100 | Gypsy Goes Jazz 130

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 343)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

soulpope

pinball-wizard

soulpope

pinball-wizard Wahnsinn, was man aus Monks Musik alles herausholen, wie man sie unterschiedlich interpretieren kann. Bin begeistert.

Ich bin bekennder Aficionado von Monk Cover Versionen ….

Die Menge an Monk Covers kann man wahrscheinlich nicht mehr zählen, oder?

Jedenfalls sehr viele …. aber abseits von „Round Midnight“ etc gibt’s auch weniger gecovert Teile des „Monk Songbook“ …. die Suche lohnt (oft) ….

Hört man in der letzten Stunde

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11766005  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind JOHN TCHICAI 9. Aks Him Now (John Tchicai) John Tchicai (ts), George Colligan (org), Steve Laspina (b), Billy Drummond (d) [Steeplechase Studio, Kopenhagen?,] Oktober 2008 von: Monk’s Mood (Steeplechase, CD, 2009)

Aus einer unerwarteten Ecke ….ganz guad ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11766007  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

soulpope

gypsy-tail-wind JOHN TCHICAI 9. Aks Him Now (John Tchicai) John Tchicai (ts), George Colligan (org), Steve Laspina (b), Billy Drummond (d) [Steeplechase Studio, Kopenhagen?,] Oktober 2008 von: Monk’s Mood (Steeplechase, CD, 2009)

Ganz guad ….

Unbekannt … würde mich anschließen

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11766009  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

soulpope

pinball-wizard

soulpope

pinball-wizard Wahnsinn, was man aus Monks Musik alles herausholen, wie man sie unterschiedlich interpretieren kann. Bin begeistert.

Jedenfalls sehr viele …. aber abseits von „Round Midnight“ etc gibt’s auch weniger gecovert Teile des „Monk Songbook“ …. die Suche lohnt (oft) ….

In dem Zusammenhang wünsche ich uns allen wieder, dass das Forum bloß nie abgeschaltet wird. Was hier alles an Informationen drinsteckt, das darf nicht verloren gehen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11766011  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

gypsy-tail-wind

pheebee

gypsy-tail-wind

pheebeeWelch ein beeindruckendes Instrument…so handlich ;)

Michio Yagi hab ich vor ein paar Jahren zweimal live hören können – das war grandios. Und nach dem Erlebnis habe ich auch ein halbes Dutzend Alben gekauft.
    Von Masaoka kenne ich bisher nur ein paar Aufnahmen, aber die ist auch ordentlich rumgekommen (Fred Frith, Tom Cora, Steve Coleman, Ingrid Laubrock…)

noted

Yagi arbeitet teils auch mit Effekten, von Masaoka kenne ich das glaub ich nicht, aber müsste da das eine oder andere wieder mal nachhören. Yagi hab ich präsenter – die Konzerte waren im Sommer 2018, hier meine damaligen Eindrücke:
    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/2018-jazzgigs-konzerte-festivals/page/9/#post-10567126

Ohja. Spannend. Danke, Flurin!

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11766013  | PERMALINK

soulpope

pinball-wizard

soulpope

pinball-wizard

soulpope

In dem Zusammenhang wünsche ich uns allen wieder, dass das Forum bloß nie abgeschaltet wird. Was hier alles an Informationen drinsteckt, das darf nicht verloren gehen.

:yes: ….

--

#11766015  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinkster

soulpope

pinball-wizard

soulpope

Hört man in der letzten Stunde

Aber sowas von…

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11766019  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind
    PHILIPP SCHAUFELBERGER/PIERRE FAVRE 8. Misterioso (Thelonious Monk) Philipp Schaufelberger (g), Pierre Favre (d) Uster, Dezember 2017 von: Under Ground (DL, ohne Label, 2018)

Monk mit Gitarre auch ein Ansatz ….

Ich hab Schaufelberger vor wohl 15 Jahren mal bei privat gehört und er hat am Banjo solo ein Monk-Stück gespielt – leider hat er sowas nie aufgenommen, aber mit Favre hörte ich ihn auch (im Duo und im Doppelposaunen-Quintett mit Nils Wogram/Samuel Blaser) und Monk gab’s da jeweils auch. Aus der Favre-Ecke gibt es gerade eine neue LP im Duo mit Blaser, und da ist auch „Round Midnight“ dabei:
    https://samuelblaser.bandcamp.com/album/same-place-another-time

Und generell, was die Monk-Cover angeht, ich hatte mich ja vor ein paar Monaten noch eher skeptisch geäussert – aber da kommt schon sehr viel schöne Musik zusammen! Und die Gesamteinspielungen – Die Enttäuschung/Alexander von Schlippenbach, Miles Okazaki, Frank Kimbrough – habe ich ja dabei bloss am Rand gestreift (ein Stück von Okazaki).

Und ja, leider ist meine Sendung für einmal eine Spur zu kurz geraten und ausgerechnet heute haben meine Co-DJs auch nicht überzogen ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11766021  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Vielen Dank auch für diese Sendung, Flurin!
    PL geht gleich online.

Allen eine gute Nacht!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11766023  | PERMALINK

kurganrs

@gypsy-tail-wind: Flurin, es war wieder eine ganz tolle Sendung. Danke! :bye:

#11766025  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind PHILIPP SCHAUFELBERGER/PIERRE FAVRE 8. Misterioso (Thelonious Monk) Philipp Schaufelberger (g), Pierre Favre (d) Uster, Dezember 2017 von: Under Ground (DL, ohne Label, 2018)

Monk mit Gitarre auch ein Ansatz ….

Ich hab Schaufelberger vor wohl 15 Jahren mal bei privat gehört und er hat am Banjo solo ein Monk-Stück gespielt – leider hat er sowas nie aufgenommen, aber mit Favre hörte ich ihn auch (im Duo und im Doppelposaunen-Quintett mit Nils Wogram/Samuel Blaser) und Monk gab’s da jeweils auch. Aus der Favre-Ecke gibt es gerade eine neue LP im Duo mit Blaser, und da ist auch „Round Midnight“ dabei: https://samuelblaser.bandcamp.com/album/same-place-another-time ….

Thnx, interessant ….

--

#11766027  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Sehr schöne Ausgabe, danke Flurin!

Gute Nacht allerseits, bis übermorgen!

--

#11766031  | PERMALINK

was

Danke für die  Stunde mit interessanten Monkbearbeitungen Flurin , auch wenn ich gerade große sorgen  habe und mich deshalb auch nicht mehr zur  Musik  gemeldet habe.

--

#11766033  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Das war ganz toll, Flurin! Stark, was man aus Monk-Stücken alles machen kann. Bin froh, dass ich heute dabei bleiben konnte. Bin zwar kurzfristig wieder für morgen in die Protokollführung eingeteilt worden. Aber heute bin ich fit. Von daher…

Danke dir und auch noch mal an Timo, sowie an Rudi für die Technik. War ein schöner stimmungsvoller Abend mit euch.

Und jetzt…ab ins Bett! Gute Nacht :bye: !

--

#11766039  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Klasse Sendung, Flurin … hat sehr viel Spaß gemacht .. :good:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 343)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.