Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.04.2022: Radiozettel 93 | My Mixtape 100 | Gypsy Goes Jazz 130
-
AutorBeiträge
-
radiozettl
gypsy-tail-windGestern eine Doku über das Montreux Jazz Festival geguckt bzw. über Claude Nobs, nach seinem Tod im CH-TV ausgestrahlt. Da ging es auch darum, dass sie irgendwann gemerkt hätten, dass viele auch oder sogar vor allem nach Montreux kamen, um ein Live-Album zu produzieren … und dann ging es um das gigantische Filmarchiv. Mit ganz wenigen Ausnahmen (u.a. ein legendäres Bob Dylan-Konzert) wurde alles gefilmt, von Anfang an. Wenn Musiker Zweifel hatten, spielten man ihnen Ausschnitte von Aretha Franklins Aufritt von 1971 und vor, und dann hätten praktisch alle umgehend zugestimmt
Montreux wäre echt mal eine Reise wert.
Würde mich auch sehr reizen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpinball-wizard
16.Cyril Neville: Gossip 2:37
Single: Gossip/Tell Me What’s On Your Mind (1969)
Info: https://en.wikipedia.org/wiki/Cyril_NevilleGeschrieben vom Meters-Gitarristen, sehe ich gerade. Die haben das vermutlich auch gespielt. Hört sich so an.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pinball-wizard
14.Otis Redding: Respect 2:08
Album: Otis Blue/Otis Redding Sings Soul (1965)
Info: https://www.laut.de/Otis-Redding--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1817.Martha Reeves And The Vandellas: Dancing In The Street 2:40
Single: Dancing In The Street/There He Is (At My Door) (1964)
Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Martha_%26_the_Vandellas
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-windBobby Bland kenne ich leider noch fast gar nicht – muss ich dringend mal ändern!
Aber unbedingt!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.*lauter dreh*
--
pinball-wizard
17.Martha Reeves And The Vandellas: Dancing In The Street 2:40
Single: Dancing In The Street/There He Is (At My Door) (1964)
Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Martha_%26_the_Vandellas--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizard
radiozettl
gypsy-tail-windGestern eine Doku über das Montreux Jazz Festival geguckt bzw. über Claude Nobs, nach seinem Tod im CH-TV ausgestrahlt. Da ging es auch darum, dass sie irgendwann gemerkt hätten, dass viele auch oder sogar vor allem nach Montreux kamen, um ein Live-Album zu produzieren … und dann ging es um das gigantische Filmarchiv. Mit ganz wenigen Ausnahmen (u.a. ein legendäres Bob Dylan-Konzert) wurde alles gefilmt, von Anfang an. Wenn Musiker Zweifel hatten, spielten man ihnen Ausschnitte von Aretha Franklins Aufritt von 1971 und vor, und dann hätten praktisch alle umgehend zugestimmt
Ich hab’s leider auch noch nie geschafft … ist halt alles sauteuer.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVon „Dancing in the street“ mag ich auch Jaggers und Bowies Cover.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinball-wizard 16.Cyril Neville: Gossip 2:37 Single: Gossip/Tell Me What’s On Your Mind (1969) Info: https://en.wikipedia.org/wiki/Cyril_Neville
Hier wird das Eis für meinen Geschmack dann ganz schnell „dünn“. Wärst Du jetzt noch weiter zum Funk rückt…. hast Du aber nicht. Aretha reißt das Ruder wieder rum.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungbeatgenrollVon „Dancing in the street“ mag ich auch Jaggers und Bowies Cover.
+ 1
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young18.Sam Cooke: Twistin‘ The Night Away 2:42
Album: Twistin‘ The Night Away (1962)
Info: https://www.laut.de/Sam-Cooke
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
radiozettl
smooooke on the wooootaaaa
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pinball-wizard 18.Sam Cooke: Twistin‘ The Night Away 2:42 Album: Twistin‘ The Night Away (1962) Info: https://www.laut.de/Sam-Cooke
Yeah!!!! Allerdings ist das ein astreiner Jive.
zuletzt geändert von knuffelchen--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Younggypsy-tail-wind
pinball-wizard
radiozettl
Ich hab’s leider auch noch nie geschafft … ist halt alles sauteuer.
Hört sich danach an, dass ich dann lange drauf sparen darf.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.