Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.02.2011: "Ig, Mick & Head (Bluesfreaks unter sich)", "Kollaboration #4"
-
AutorBeiträge
-
Copperhead
t-bone walker : stormy monday blues… für mich einer der spannendsten Bluesmusiker … :dance: …
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungJoliet JakeWas hab ich mich mit diesen T-Bone-Walker-Licks abgemüht… Von ihm haben sie alle gelernt. Die moderne Rock-Gitarre ist ohne ihn undenkbar.
Genau!
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Copperheadweiter mit einem meiner lieblings-blues songs :
t-bone walker : stormy monday blues
und weiter mit einer bande
„white boys with blue souls“ :john hammond & the nighthawks : sweet home chicago
Ist dass das Original? Ich kannte bisher nur die Version von den Herren mit den schwarzen Anzügen und den schwarzen Sonnenbrillen
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”beinahe der schluss :
elmore james : the sky is crying
und
willie dixon (mehr als songschreiber als musiker bekannt) : walkin´ the blues
--
BAD TASTE IS TIMELESSElmore James gehört natürlich auch in die Reihe der größten Bluesmusiker. Sein Slide-Spiel mit diesem oftmals hawaiianischen Touch war schon außergewöhnlich. Und „The sky is crying“ ist ein Klassiker.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSonnyRIst dass das Original? Ich kannte bisher nur die Version von den Herren mit den schwarzen Anzügen und den schwarzen Sonnenbrillen
darüber streiten sich die gelehrten :lol: robert johnson ? roosevelt sykes ? … ?
--
BAD TASTE IS TIMELESSSonnyRIst dass das Original? Ich kannte bisher nur die Version von den Herren mit den schwarzen Anzügen und den schwarzen Sonnenbrillen
Schwierig… Sweet Home Chicago wird Robert Johnson zugeschrieben, Jimmy Rogers, Leon Russell, …
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.und diesen (letzten) song (und interpreten) hab ich über die holländischen bluesrocker „livin´ blues“ kennengelernt :
koko taylor : wang dang doodle !
:wave: und jetzt viel spass bei sunny & rudi :wave::wave:
--
BAD TASTE IS TIMELESSEine ganz tolle, abwechslungsreiche Sendung, Werner, mit einem grandiosen, würdigen Closer. Thanks!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ein Hochlicht am Schluß. Klasse Sendung, hat mir den Blues wieder ein wenig näher gebracht.
Danke, Werner!! :bier:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sehr schöne sendung werner, war mir ein vergnügen, danke
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDas hat Spaß gemacht, Werner! Toll!
--
Radio StoneFM01. Sons of Bill – The Song is All That Remains
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag 02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joliet JakeEine ganz tolle, abwechslungsreiche Sendung, Werner, mit einem grandiosen, würdigen Closer. Thanks!
So war das! Danke, Werner!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joliet JakeSchwierig… Sweet Home Chicago wird Robert Johnson zugeschrieben, Jimmy Rogers, Leon Russell, …
Bei den alten Sachen ist das ohnehin so eine Sache, vieles hat wohl auch seinenUursprung in Traditionals
Werner: vielen Dank, das war eine sehr schöne Zusammenstellung :sonne:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.