Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.01.2017: Villa Bäh lädt ein 53 | Guitars Galore 179 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozzaDas ist auch wieder individuelle Geschmackssache.
Eben nicht, das ist der Zeitgeist, der unstete Genosse. Was Du oder ich besser oder schlechter finden, tut da wenig zur Sache.
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
WerbungDer Track jetzt gerade ist vielleicht sogar der beste auf dem Album.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!herr-rossiHier kommt ein wenig Krautrock ins Spiel. Nicht schlecht!
Zusammen mit Beach Boys-Chorus! Diese Mischung finde ich auch toll.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue12. Der Fall Böse – C’est La Vie (von dem Album „Phönix Baby“)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueherr-rossiHier kommt ein wenig Krautrock ins Spiel. Nicht schlecht!
In der Tat!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.j-w12. Der Fall Böse – C’est La Vie (von dem Album „Phönix Baby“)
Klingt jetzt gerade viel besser als ich die Band und die Platte in Erinnerung habe.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikko
j-w12. Der Fall Böse – C’est La Vie (von dem Album „Phönix Baby“)
Klingt jetzt gerade viel besser als ich die Band und die Platte in Erinnerung habe.
Die Platte ist bei mir sogar noch gewachsen. Als ich sie bekam war ich nicht sooo begeistert, wobei ich diesen Track schon immer klasse fand.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue13. Marshall Titus – Just Three Wheels (von dem Album „S.A.L.L.“)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueherr-rossi
mozzaDas ist auch wieder individuelle Geschmackssache.
Eben nicht, das ist der Zeitgeist, der unstete Genosse. Was Du oder ich besser oder schlechter finden, tut da wenig zur Sache.
Zeitgeist ist doch kein Individuum, sondern entsteht aus der Kultur, bzw. dem überwiegenden Teil der Kultur, die von Menschen, also einzelnen Individuen, hervorgebracht wird. Zeitgeist ist doch das, was viele bzw. die Mehrheit, goutiert bzw. ablehnt. Und da sind du und ich ein Teil davon, wenn auch nur ein kleiner.
--
Don't think twice / Shake it on icej-w13. Marshall Titus – Just Three Wheels (von dem Album „S.A.L.L.“)
Schön, gefällt mir auch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mozzaZeitgeist ist doch das, was viele bzw. die Mehrheit, goutiert bzw. ablehnt. Und da sind du und ich ein Teil davon, wenn auch nur ein kleiner.
Richtig. Ein ganz kleiner.
--
--
Software ist die ultimative Bürokratie.j-w
mozza
Das ist schön, wenn so ein Kontakt entsteht und erhalten bleibt. Ich habe mit ihm nur kurz nach dem Midge Ure – Konzert gesprochen, sein Album gekauft und signieren lassen. Als er mich fragte, was meine Lieblings-Britpop-Band sei, und ich sagte „Oasis“ wirkte er irgendwie wenig begeistert. Aber vielleicht habe ich das falsch interpretiert.
Er liebt Oasis. Für mich war die lustigste Anekdote in diesem Zusammenhang, dass über die Alan McGee-Connection (McGee ist sein Manager) die Übersetzung meiner Review zu seinem ersten Album den Weg ins UK gefunden hat und ich dann wiederum von Pete erfuhr, dass Liam Gallagher sehr eifersüchtig und wütend geworden ist weil ich geschrieben hatte, dass Pete so ein bisschen das beste von Liam und Noel in seinem Act verbindet. Und damals war Beady Eye gerade gescheitert und Liam hätte sich gewünscht, dass Alan sich um ihn kümmert und nicht um Pete. Crazy World. Aber sein Album mit Youth war ein Riesenflop…
Danke für die Erläuterung, Jan. Als ich „Oasis“ sagte, hat er mich so angeguckt, dass ich dachte, ich muss diese „obvious choice“ erklären und auch irgendwie entschuldigen. Was ich dann auch versucht habe. Er hat mir gegenüber nicht durchblicken lassen, dass er Oasis liebt oder Fan ist.
--
Don't think twice / Shake it on iceJa, gefällt mir auch gut, der Herr Titus.
--
Ich habe gerade Störungen im Stream, ich weiß nicht, was gerade live läuft…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.