Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.01.2010 "Guitars Galore" & "Versus" & " Good Rotations"
-
AutorBeiträge
-
Danke, was ich hören konnte. Es war schön!
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungVielen Dank fürs Zuhören und an grizz natürlich. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in Münster. Mikko, ich werde Deine Sendung nachhören. Gute Nacht.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."GOOD ROTATIONS #20 – „Now You Know“
Playlist:
01. HUDSON MOHAWKE – Joy Fantastic [feat. Olivier Daysoul]
02. CFCF – Half Dreaming
03. SWEET TRIP – Acting
04. SWEET TRIP – To The Moon
05. OPENSOULS – Prayer
06. FAT FREDDYS DROP – Boondigga
07. CLARE AND THE REASONS – All The Wine
08. CLARE AND THE REASONS – Everybody Wants To Rule The World [Daytrotter Session]
09. HUDSON MOHAWKE – Gluetooth
10. SWEET TRIP – Misfortunes Are Cruel
11. CLARE AND THE REASONS – Murder, They Want Murder
12. OPENSOULS – Leave The Light On
13. OPENSOULS – Hold You Close--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Wie immer sehr erkenntnisreiche Sendung – Clare And The Reasons stehen auf der Liste.
Vielen Dank den DJs und gute Nacht!
AshitakaVielleicht sieht man sich ja mal wieder in Münster.
Das will ich doch schwer hoffen.:)
--
Mal ne kleine technische Frage: Wie kriegt man die kleinen Überblendungen auf CD? Kann man bei der Playlist in iTunes zB zwar einstellen, wenn man die dann brennt, sind die Tracks aber trotzdem klar getrennt und es gibt dann eben leider d.ö. zwei oder drei Sekunden Ruhe zwischen zwei Stücken.
--
out of the blue15. Primary Colours – The Horrors (Primary Colours, XL Recordings, UK/2009)
14. No Hassle Night – The Dead Weather (Horehound, Third Man, USA/2009)
13. That Look You Give That Guy – Eels (Hombre Lobo, Works, USA/2009)
12. No One Said This Would Be Easy – The Postmarks (Memoirs At The End Of The World, Unfiltered, USA/2009)
11. Sparkle Drive – The Low Frequency In Stereo (Futuro, Rune Grammofon, N/2009)
10. Everything With You – The Pains Of Being Pure At Heart (s/t, Slumberland, USA/2009)
09. Throwing Bones – The Phantom Band (Checkmate Savage, Chemikal Underground, UK/2009)
08. Hysteric – Yeah Yeah Yeahs (It’s Blitz!, Polydor, USA/2009)
07. Pictures Of Youth – The Soundtrack Of Our Lives (Communion, Haldern Pop, S/2009)
06. Thousand Crazy Nights – Music Go Music (Expressions, Secretely Canadian, USA/2009)
05. Salomé – Peter Doherty (Grace / Wastelands, Parlophone, UK/2009)
04. Sea Of Tears – Eilen Jewell (Sea Of Tears, Signature Sounds, USA/2009)
03. Polly Anne – Reigning Sound (Love And Curses, In The Red, USA/2009)
02. Pockets Of Rain – Them Bird Things (Fly, Them Bird Things, Fly!, Playground, FIN/2009)
01. Infinity – The XX (s/t, Young Turks, UK/2009)Nachhören wie immer möglich.
Imposter, ich benutze eine Schnitt- und Soundbearbeitungsprogramm, das wie ein virtuelles Tonstudio arbeitet. Damit sind Überblendungen natürlich sehr einfach zu machen. Mein Programm ist semi-professionell und kostet richtig Geld. Aber etwas ähnliches gibt es sicher auch als Free- oder Shareware. Ich arbeite mit Adobe Audition.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoImposter, ich benutze eine Schnitt- und Soundbearbeitungsprogramm, das wie ein virtuelles Tonstudio arbeitet. Damit sind Überblendungen natürlich sehr einfach zu machen. Mein Programm ist semi-professionell und kostet richtig Geld. Aber etwas ähnliches gibt es sicher auch als Free- oder Shareware. Ich arbeite mit Adobe Audition.
Danke Mikko, hab’s jetzt schon gebrannt, ist auch nicht so schlimm. Nach dem Adobe Programm werd ich aber mal schauen, die bieten normalerweise auch 30 Tage Testversionen von ihren Programmen, was ich auch schon ein paarmal in Anspruch genommen habe, aktuell grad bei der neuen Acrobat Pro Version .. für’s nächste Mal dann vielleicht
nachhören kann man wie und wo? (diesmal kenn ich sogar ca die Hälfte von der Playlist)
--
out of the blueThe ImposterMal ne kleine technische Frage: Wie kriegt man die kleinen Überblendungen auf CD? Kann man bei der Playlist in iTunes zB zwar einstellen, wenn man die dann brennt, sind die Tracks aber trotzdem klar getrennt und es gibt dann eben leider d.ö. zwei oder drei Sekunden Ruhe zwischen zwei Stücken.
Ich habe die Frage auch vor einigen Tagen in anderem Zusammenhang im Technik-Bereich gestellt. Denn mit Nero 5.5 ging es und nun mit Nero 7.10 ist das Feature verschwunden. John Bill vermutete, dass Nero damit beabsichtigt, dass sich die Benutzer die Vollversion kaufen. Einleuchtend.
(Übrigens kann ich mit meinem aktuellen Nero auch nicht mehr Soundschnippseln. Da muss ich mir auch etwas einfallen lassen))
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dougsahmIch habe die Frage auch vor einigen Tagen in anderem Zusammenhang im Technik-Bereich gestellt. Denn mit Nero 5.5 ging es und nun mit Nero 7.10 ist das Feature verschwunden. John Bill vermutete, dass Nero damit beabsichtigt, dass sich die Benutzer die Vollversion kaufen. Einleuchtend.
(Übrigens kann ich mit meinem aktuellen Nero auch nicht mehr Soundschnippseln. Da muss ich mir auch etwas einfallen lassen))
Vielleicht hilft euch Audacity weiter.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.