Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.10.18 Ausgepackt, My Mixtape #37: Dark Dancers, Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Ui, der zweitbeste Abba-Song als Cover-Version.
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungNochmal Schwestern, diesmal aus England.
„The Visitors“ war Björns ambitioniertester Text, er schildert das Eindringen einer ungenannten Staatsmacht in die Wohnung eines Dissidenten.
Sehr tauglich!
Nun ist mir auch klar, warum ich meinte, auf „Name Of The Game“ die Bachtrompete herauszuhören …….
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Luka Bloom – Dancing Queen
Das ist toll.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Interessante Herangehensweise und Umsetzung. Aber das Original ist nicht mehr zu übertreffen.
--
Don't think twice / Shake it on iceDancing Queen ist einer meiner Abba Faves.
Ich glaube, ich kenne diese Version …….
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)mozzaUi, der zweitbeste Abba-Song als Cover-Version.
Sehr schöne Version des drittbesten ABBA-Songs…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Oh, da tu ich mich jetzt verdammt schwer mit. Ich liebe Dancing Queen. Nur Knowing You, Knowing Me gefällt mir aus dem ABBA-Repertoire noch besser. Aber dieses Cover hier sagt mir so gar nicht zu.Nicht schlecht, aber es hat die Unbeschwertheit, die ich am Original so liebe, nicht.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas ZWINGT ja zum Hinhören!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
mozzaUi, der zweitbeste Abba-Song als Cover-Version.
Sehr schöne Version des drittbesten ABBA-Songs…
„Fernando“ auf zwei bei dir?
--
Don't think twice / Shake it on iceDer Text von „Dancing Queen“ ist übrigens auch großartig.
--
herr-rossi
8. Luka Bloom – Dancing Queen
Album „Keeper Of The Flame“ (2000)
Original: Album „Arrival“ (1976)Funktioniert für mich jetzt nicht wirklich.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pinball-wizardOh, da tu ich mich jetzt verdammt schwer mit. Ich liebe Dancing Queen. Nur Knowing You, Knowing Me gefällt mir aus dem ABBA-Repertoire noch besser. Aber dieses Cover hier sagt mir so gar nicht zu.
Genau so bei mir! „Knowing Me, Knowing You“, dann „Dancing Queen“, dann „Fernando“.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaInteressante Herangehensweise und Umsetzung. Aber das Original ist nicht mehr zu übertreffen.
Keiner singt Dylan wie Dylan, keiner singt ABBA wie ABBA…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozzaAber das Original ist nicht mehr zu übertreffen.
Natürlich. Darum kann es aber auch niemals gehen, wenn man ABBA covert.:)
--
herr-rossiDer Text von „Dancing Queen“ ist übrigens auch großartig.
Ich habe ja die Vermutung, dass man die Texte der Songs nicht so mitbekommt, weil man von den Melodien, den Arrangements und dem Gesang so geflasht ist.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.